Beiträge von scorpio

    Hallo zusammen,
    ich könnte etwas Hilfe gebrauchen,
    bei meinem Vectra B Kombi Bj. 98 höre ich seit einigen Tagen hinten rechts Schleifgeräusche, welche aber mit einem leichten Klopfen verbunden sind, dieses Klopfen wird schneller oder langsamer je nach Geschwindigkeit. Mein erster Gedanke war, Radlager defekt.
    Aber soweit ich weiß, sollte dieses Kopfen und Schaben in Linkskurven also unter Belastung des Rechten Rades lauter werden, jedoch das genaue gegenteil ist der Fall, es wird in Rechtskurven also bei Entlastung lauter.
    Kann es trotzdem das Radlager sein, oder kann mir jemand sagen was dies sein könnte.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Nachtrag:
    Ich habe gestern am hochgebockten Wagen beide Räder hinten untersucht, weder vertikal noch horizontal ist Spiel festzustellen. Schleifgeräuche habe ich bei beiden, allerdings schiebe ich diese eher auf die Handbremsbacken.

    Hallo zusammen,


    wer von Euch weiß eine Lösung für folgendes Problem?
    Die LED Anzeige zum einstellen der Heizungs/Klima Themperatur funktioniert nicht immer, mal ist die Anzeige wochenlang ok, und plötzlich nach dem Anlassen geht sie nicht mehr, ich kann noch alles einstellen, und kann auch beim genauen hinsehen die Zahlen erkennen, aber die Beleuchtung geht nicht, irgendwann geht sie dann mal wieder.
    Habe schon die Verkleidung abgebaut, kann aber leider nichts erkennen


    Danke für Eure Hilfe

    Wenn der Stift abgebrochen ist, dann bewegst Du über den Schlüssel nichts mehr.
    Alternativ lässt Du das Zündschloß "zerlegt" und startest solange mit dem Schraubendreher.

    Guten Morgen,


    das ist ja gerade das Problem, er lässt sich nicht über den Startschalter starten, kann dies evtl. trotz eingestecktem Schlüssel an der Wegfahrsperre liegen.


    Danke

    Hallo,
    als ich den Startschalter vom Zündschloss abgebaut habe, konnte ich feststellen, dass der Mitnehmerstift also die Verbindung zwischen Zündschloss und Startschalter abgebrochen ist.
    Wenn ich nun den Startschalter mit einem Schraubendreher bewege, kann ich auch die Zündung wieder ausschalten, allerdings, kann ich den Motor trotz eingestecktem Zündschlüssel nicht starten, kann dies an der Wegfahrsperre liegen, funktioniert das Starten nur im zusammengebauten Zustand?
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Zeit überbrücken kann, bis ich ein neues Zündschloss eingebaut habe, hat jemand eine günstige Quelle hierfür?


    Danke für Eure Hilfsbereitschaft und die schnelle Aufnahme auf dieser Seite

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe.
    Habe vorhin meinen Vectra B[Blockierte Grafik: http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=9&pub=5574897316&toolid=10001&campid=5336626713&customid=&uq=Vectra%20B&mpt=%5BCACHEBUSTER%5D] 1,6i 16v Automatik abgestellt, alles ganz normal. Als ich ihn wieder starten wollte, sprang er nicht mehr an, noch nicht einmal ein Klack, aber das wirklich seltsame, nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe, waren immer noch alle Kontrollleuchten, Radio und Lüftung an, auch nach dem abziehen der Hauptsicherungen, erst nach abklemmen der Batterie(welche übrigens neu ist) waren die Leuchten aus.
    Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben.
    Danke schon einmal für Eure Hilfe