Beiträge von Deni16v

    Hallo habe ne vectra a 2000 stufenheck 89bj


    es geht darum das ich ein neuen radio einbauen wollte.
    Irgendwie hab ich das hinbekommen einen kurzschluss zu machen
    und ich hab auch schon alle sicherungen durchgeschaut und alle sind ok
    wenn ich z.b. mein radio jetzt anstecken will kriegt er überhaupt keinen stromm ich weiss nicht mehr weiter
    fahre seit 2 monaten ohne radio bitte hilft mir weiter ein paar tips wären sehr wertvoll ich kenn mich mit dem
    innenraum kabeln und so nicht wircklich aus ich weis nicht wo der kabel verlegt is z.b. für + - dauerstrom und so........


    könnt ihr mir sagen was ich mal überprüffen soll oder so?




    MfG Daniel

    hey ich habe ein ziemlich großes Problem : mein alter stoßdämpfer auf der linken seite hatte noch eine leichte wirkung auf der vorderachse aber er hat am kotflügel angehauen, heute habe ich den stoßdämpfer gewechselt und der neue stoßdämpfer haut aber noch immer an.


    Zu der rechten Seite vorne bin ich noch nicht dazu gekommen da es dunkel geworden ist und ich wollte das morgen machen (auf der rechten seite schleift es aber nicht und haut auch nicht an) und jetzt ist mir aber nicht klar was das problem sein könnte da der neue stoßdämpfer an der linken seite anhaut.


    Auf der linken seite habe ich auch wälzlager, domlager und spurgelenk getauscht.
    ICh habe am Gewinde des SPurgelenkes markiert- wo der alte kopf war, und den neuen kopf an der selben stelle gedreht.


    Bereifung ist 195/60/15
    Federn; laut Vorbesitzer sind es EIBACH-FEDERN ( aber das kann ich nicht fesstellen, es steht nirgendwo auf der Feder)
    Neue Stoßdämpfer; ADVANTAGE SAX
    Alte Stoßdämpfer; waren von GM


    VECTRA A 2000 2l 16v c20xe (kein 4*4)
    BJ: 1989


    MfG Daniel

    Hinter dem Tacho ist auf dem Drehrad jeweils ein silbernes und ein schwarzes Feld (in Summe glaub' ich 8 oder 12 pro Umdrehung). Entweder sind die verkratzt oder dein Wegstreckenefrequenzgeber (sauteuer bei Opel das Ding, guck am Schrotti) ist hin. Aus der Erfahrung heraus tippe ich stark auf ersteres, auch schon auf Grund des von dir beschriebenen Fehlers.


    Am BC-Code solltest du zum Schluss stricken. 8603 Impulse sind pro Kilometer einprogrammiert und bei allen Codes bis auf die des V6 (dort 15.000 irgendwas) sehr ähnlich.
    Fahr' nochmal zum FOH und lass das Wegstreckensignal prüfen. Das geht mit dem Tech sehr sehr einfach in zwei Minuten:
    Testmodus aufrufen (ist einer von den 5 möglichen Tests und wird im BC-Display angezeigt), Auto etwas verschieben und die Signalwechsel müssen erkannt werden. Evtl. werden zu wenige erkannt, das geht mit dem Tech nur bedingt zu diagnostizieren.


    Wenn die zu blöde dafür sind, mache ich Bilder, habe ein Tech-1 zu Hause und es schon selbst mehrfach gemacht. Bisher war es immer die Reflektorscheibe hinter dem Tacho...

    ok danke für dein tipp werde ich aufjedenfall machen weist du vl op der code richtig ist der programiert ist 38



    MfG Danijel

    Laut Liste wäre bei dir 042 richtig. Schau mal hier: http://www.vectra16v.com/bilder/bc_code/C20XE.jpg ;)
    Funktionieren alle Funktionen des BC? Resette mal während der Fahrt die Durchschnittsgeschwindigkeit und vergleiche die aktuelle BC Geschwindigkeit mit der deines Tachos.
    Gruß


    ok also bei mir steht oben 38 unten EA:04 nach loslassen 8603 aber. 042 ist ja für bj 91 oder so


    also durchschnitsgeschwindigket war bei mir noch nie mehr als 2 kmh egal wann und wie ich resette.


    wie gesagt mit dieser software steht jetzt gar nix mehr bei reichweite nur ein F

    BC programmieren geht nur per Tech 1. Schau mal, welchen BC Code du hast. Drücke beide Tasten des BC´s während er im Modus Außentemperatur ist und merke dir die beiden Codes die auf dem Display erscheinen.


    Gruß

    hi war heute beim opel und da hat mir der typ gesagt das ich den code 36 habe und darauf hat er gesagt das der falsch ist
    und dan hat er mir gleich code 38 programmiert jetzt ist es aber sogar noch schlimmer reichweite steht nur ein F neben der uhr unten auch ein F
    und alles andere gleich wie davor ich weis nicht mehr weiter angeblich hat das auch was mit der tacho welle zu tun der vorbesitzer
    hat mir erzählt der bc war so seit wan er die lexmaul ram verbaut hat also ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll


    danke für deine antwort ?


    kansst du mir vl irgend einen tipp geben? ich denke das der code auch falsch ist meine vectra ist bj 89 2.5 motortronic c20xe bereifung die standart 195

    BC programmieren geht nur per Tech 1. Schau mal, welchen BC Code du hast. Drücke beide Tasten des BC´s während er im Modus Außentemperatur ist und merke dir die beiden Codes die auf dem Display erscheinen.


    Gruß


    BC programmieren geht nur per Tech 1. Schau mal, welchen BC Code du hast. Drücke beide Tasten des BC´s während er im Modus Außentemperatur ist und merke dir die beiden Codes die auf dem Display erscheinen.


    Gruß


    BC programmieren geht nur per Tech 1. Schau mal, welchen BC Code du hast. Drücke beide Tasten des BC´s während er im Modus Außentemperatur ist und merke dir die beiden Codes die auf dem Display erscheinen.


    Gruß

    Dir fehlt schlicht das Wegstreckensignal. Wird bei allen außer am V6 hinter der Tachoscheibe optisch abgegriffen. Beim V6 direkt elektrisch ab Tachowelle am Getriebeausgang.
    Wenn du das bereitstellst, dann wird auch (wenn vielleicht auch nicht ganz korrekte) Durcvhschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Wenn die um mehr als 5% danebenliegt, dann ist der BC-Code zu pürfen.


    Dir fehlt schlicht das Wegstreckensignal. Wird bei allen außer am V6 hinter der Tachoscheibe optisch abgegriffen. Beim V6 direkt elektrisch ab Tachowelle am Getriebeausgang.
    Wenn du das bereitstellst, dann wird auch (wenn vielleicht auch nicht ganz korrekte) Durcvhschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Wenn die um mehr als 5% danebenliegt, dann ist der BC-Code zu pürfen.

    sorry hab erst jetzt antwort gesehen was soll ich den an der tacho wellle machen die ist ja mit einer schraube nur drinnen oder?


    da kann mann ja nix grossartiges machen komisch ist aber das es manchmal funktioniert aber dan auch nicht richtig sonst
    sind immer nur diese komischen striche


    was meinst du mit code kann ich den selber codieren oder geht das nur mit dem tech-?

    Hallo habe gestern motor vom beifahrer fenster gewechselt da bin ich warscheinlich
    an einen kabel angekommen weil die türen haben sich dan zu verrigelt nach dem einbau als ich fertig wurde
    habe ich bemerkt das die innenbeleuchtung nicht mehr ausgeht auch wen ich den motor starte
    die geht nur aus wen ich die tür zu schlisse mit der doppelsperre


    brauche bitte unbedingt hilfe ist ziemlich blöd wärend autofahrt leuchtet alles drinnen



    Danke

    Hi habe eine frage, es geht darum das ich vor kurzem wieder ne vectra 2000 89bj gekauft habe


    mich stört der bordcomputer weil der erst so ca nach 50 70 km
    durchschnitverbrauch anzeigt und reichweite steht z.b. mit 10 liter
    benzin


    287 km mich stört das sehr und geschwindigkeit steht immer auf 0 momentan verbrauch passt aber




    ich habe ne lexmaul ram verbaut kann das sein das es was damit zu tun hat?

    Hi habe eine frage, es geht darum das ich vor kurzem wieder ne vectra 2000 89bj gekauft habe
    mich stört der bordcomputer weil der erst so ca nach 50 70 km durchschnitverbrauch anzeigt und reichweite steht z.b. mit 10 liter benzin
    287 km mich stört das sehr und geschwindigkeit steht immer auf 0 momentan verbrauch passt aber


    ich habe ne lexmaul ram verbaut kann das sein das es was damit zu tun hat?

    hallo habe ne vectra a 2000 c20xe motor 89 bj


    es geht darum das mir die heizung nicht mehr funktioniert


    ich denke es war das was zwischen dem motor war und das es


    dem motor blockiert hat obwohl der regler warscheinlich auf 2 oder 1 war


    soo die billigste lösung ist ja zuerst sicherungen nachschauen wisst ihr villeicht welche


    oder habt ihr den plan dafür weil ich hab kein handbuch mehr von der vectra......


    Danke MFG Daniel

    hallo habe ne vectra a 2000 1989bj es geht um meine heizung die ist irgendwie ausgefallen


    meine heizung war auf der ersten stuffe und habe so mein auto dann abgeschaltet


    und dannach habe ich den minus kabel von der batterie abgetrennt und wieder drauf


    und jetzt habe ich so das gefühl das es noch immer auf der ersten stuffe läuft


    bin mir aber nicht sicher da eig fast nix an luft raus kommt man spürt halt nur ein bischen hitze


    wisst ihr villeicht gibt es da eine sicherung oder so habt ihr villeicht so einen


    sicherungsschaltplan?


    ach ja und da is dieses pipsen wen die lichter an sind und man die tür offen hält manchmal leuft die und manchmal nicht und wen dan so ganz schwach


    als wäre die fast am ende hat das irgend einen zusamenhang?

    hallo habe ne vectra a 2000 1989bj es geht um meine heizung die ist irgendwie ausgefallen


    meine heizung war auf der ersten stuffe und habe so mein auto dann abgeschaltet


    und dannach habe ich den minus kabel von der batterie abgetrennt und wieder drauf


    und jetzt habe ich so das gefühl das es noch immer auf der ersten stuffe läuft


    bin mir aber nicht sicher da eig fast nix an luft raus kommt man spürt halt nur ein bischen hitze


    wisst ihr villeicht gibt es da eine sicherung oder so habt ihr villeicht so einen


    sicherungsschaltplan?


    ach ja und da is dieses pipsen wen die lichter an sind und man die tür offen hält manchmal leuft die und manchmal nicht und wen dan so ganz schwach


    als wäre die fast am ende hat das irgend einen zusamenhang?

    ahaa ok danke sehr nett


    aber eig hatte ich nie probleme mit der polizei wegen den kat
    die haben das nie gehört oder gerochen


    oder ich hatte einfach ne gutte ausrede :D