MarfBending Schüler

  • Männlich
  • 49
  • aus Schweiz
  • Mitglied seit 18. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Bilder
14
Erhaltene Likes
12
Punkte
317
Profil-Aufrufe
83
  • Mir gehört einer von den sehr seltenen Facelift i500, welche seinerzeit in der Farbe Kupfer (Z495) ausgeliefert worden sind.


    Gekauft im Mai/ 2017 mit 128'000Km für sFr. 4800.- (ca € 4600.-)


    Leistungsprüfstand (off. anerkannt bei Schweizer Polizei/und -Behörden) , gemessen nach ECE R-85 Richtlinie ergab:

    > 194 PS bei 6650 U/min

    > 254,8 Nm bei 3740 U/min


    Fakten zum Auto:

    • Irmscher-Bestätigung vom 18.10.1999

    (siehe meine Galerie)

    • produziert (gemäss Fgst-Nr) wurde der i500 im Nov.,1999

    • erste Zulassung zum Strassenverkehr, in der Schweiz, Juli/ 2000


    Extras ab Werk (mit Preis in CH-Franken):

    • Lackierung in Kupfer Z495 > sFr 1800.-

    • Radio/Kass, CD/ -Wechsler > sFr 450.-

    • Leder-Ausstattung/ Sitzhzg > sFr 2800.-



    Restauration/ Tuning (von mir):

    • Osram Nightbreaker (Xenon-Lampen)

    • Illumar Scheibenfolie (vom Vorbesitzer)

    • Michelin Pilot Sport 4 in 215/45/17

    • ATE Power Disc (VA/HA)

    • ATE Typ 200 Br.-Flüssigkeit

    • Remus ESD "Wild Label"

    • Motoröl-Wechsel auf Mobil1 5W50

    • NGK Zündkerzen BKR5EIX

    • BOSCH LMM

    • Lambda-Sonden

    • GM-Luftfilter

    • Lenk-Geometrie eingestellt

    • Benzindruckventil vom Vectra B 2.6i

    • STP Einspritzsystem Reinigung

    • GM Schlauchbogen

    • Lenkung > Flüssigkeits-Austausch

    • Lenkung > Kreuz-Gelenke

    • F-23 > Castrol Multivehicle 75W-90


    • Kraftstoff-Wechsel auf BP Ultimate98


    Zukunft, wie weiter... ???

    • Lack/ Interieur Aufbereitung

    • Mike Sanders Konservierung

    • Bremsen Upgrade

    • BBS-Felgen professionell aufarbeiten