Beiträge von Vectra_A_CC

    Hi Leute,


    ich habe unter meinem Calibra 2.0 Liter 8V 115 PS einen Sportauspuff komplett ab Kat von Friedrich Motorsport.


    So da ich mich mit nem Kollegen nicht einigen kann, wollte ich mal fragen ob dieser unter dem Vectra A CC GT 16V 150 PS passend ist.


    In dem Gutachten steht im Verwendungsbreich folgendes:


    Opel Calibra C20NE 2 Liter 85/5200
    ...
    Vectra A 2 Liter 16V C20XE 110/6000


    Nun meine Frage ob dieser wirklich passt ?? Mein Kollege sagte nein der passt so nicht unter.


    Danke für die Hilfe


    Gruß

    Hi,


    ne ist kein Öl drin. Wollte das nur mir wechseln, wenn ich schon dabei bin.


    Ist ja kein großer Akt.


    Ist es besser 10W 40 oder 5W40. Weil Kollege meint ist zu dickflüssig...Jetzt weiß ich nicht welches ?


    Gruß

    Hi Leute,


    da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin und diese schon seit längerer Zeit studiere, habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Thread auf zu machen.


    Ich bin neu auf dem Vetcra A Gebiet, denn mein Calibra wird gerade auf den Sommer vorbereitet und als Übergang hab ich mir nen Vectra A CC (GT) 2 Liter 16 V 150 PS geholt und wollte fragen ob ich das gleich Öl, wie beim Calibra nutzen kann.


    Der Calibra ist ein 8V mit 115 PS und ich nutze dort das Castrol 10W40.


    Kann ich das auch für den Vectra nutzen?


    VIelen Dank für die schnellen Antworten.


    Grüße