Also.... als einer der Urväter mit 20" auf nem "C" kann ich folgendes bemerken :
1. am komfortabelsten fährt man mit den ORIGINAL Bereifungen - alles andere ist in der Regel verschlimmbessern (man mag es nicht glauben, aber die Autoentwickler denken sich manchmal auch was dabei wenn die bestimmte Größen verbauen)
2. 20 Zoll kosten, egal was für ein Motor ca. 20-30 PS (wenn man von 17 " original Bereifung ausgeht) und ca. 1,5 Liter mehr Verbrauch (beim Diesel !)
3. Federkomfort kann man noch ein bisschen haben mit entsprechendem Fahrwerk (entweder original oder halt was gescheites wie KW)
4. Reifen kosten ein Vermögen wenn man was gescheites will (ca um die 300 Euro pro Stück)
5. Mit Tieferlegung ist etwas Karosseriearbeit eigentlich unumgänglich....
Ich hab schon 16,17,18,19 und 20" auf "C"´s probefahren dürfen... für mich am besten angefühlt hat sich 18".
16" ist ein bissi klein für das Dickschiff,
19" auf dem I35 Kompressor hat sich für mich furchtbar angefühlt, ich hatte regelrecht Angst mit dem Auto schneller zu fahren !
20 sieht aber halt, ohne Zweifel, am geilsten aus.
hugh - ich habe gesprochen