Beiträge von ultra$oni(

    Wenn Du einen C Baujahr 2004 hast wird das 5010 nicht funktionieren.


    Da ist noch der alte CanBus verbaut, dafür gibt es keinen Adapter.


    Ich kenne jemanden, der hat es trotzdem zum Laufen gebracht, dafür brauchst aber enormes Elektronikwissen von dem CanBus und viel viel Zeit !


    Von daher, lass es lieber, oder finde Dich damit ab dass Display vom Auto und LFB nicht funktionieren werden, das Gerät ist auch ohne diese Features erstklassig.
    Ich habe jedenfalls den Kauf noch nicht bereut !

    nein hab ich nicht.


    Da hab ich auch keinen Bock drauf.
    Wenn, dann wäre ich gerne - wie früher - mit meinen Freunden (ja, auch Du zählst dazu mai gudschder ;) ) in einer ruhigen Ecke zusammengestanden.
    Auf den ganzen Assitrubel hab ich eh nicht mehr so den Bock, ich werde langsam alt.... und ... ehrlich gesagt.... ich hab ja da auch schon soooo viel erlebt, man sollte aufhören wenn es am schönsten ist....
    Den Horizont habe ich aber glaub ich schon verpasst.... leider....

    ehrlich gesagt habe ich schon seit Jahren damit gerechnet dass Irmscher dicht macht....


    Traurig auf der einen Seite - Ja.... aber der Zug für die "großen" Optiktuner ist in Deutscheland halt nun mal abgefahren...
    Wer will denn noch einen reellen Preis für Plastikbrocken zahlen wenn man - wie schon weiter oben erwähnt - für wenige 100 Euro einen kompletten Bodykit aus Polen oder Fernost kaufen kann.... ob der passt oder nicht ist ja erst mal egal.... hauptsache es fällt auf....


    Ich selbst habe immer gerne Irmscher gekauft, es hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich kannte viele Leute bei Irmscher gut und persönlich, vom Monteur bis zum Vertriebsleiter, und finde es nun schade dass es soweit gekommen ist.... vermeidbar war es jedoch kaum....
    Was allerdings den Zerfall sicherlich beschleunigt haben dürfte ist sicherlich der Herr L. der an Arroganz und Unfreundlichkeit kaum zu überbieten war.... sowas habe ich in über 20 Jahren Tuning nur noch ein einziges mal erlebt....


    Naja.... Ich wünsche den Jungs in Remshalden auf alle Fälle für die Zukunft weiterhin alles Gute !

    Nachdem nach 30 Sekunden schon die Karten für den Familyplatz wegwaren bin ich auch wieder nicht dabei....


    macht aber nix ;) Königsfeld ist auch schön, und vieeeeeeel günstiger.....

    Das seh ich genauso wie Mahmut.


    Für den ärgsten Notfall einen kleinen Werkzeugsatz, und gut iss...


    Du fährst ja nicht in den Hinterkongo... und selbst da würde man Dir vermutlich weiterhelfen können wenn Du nicht gerade mit einem Vorkriegsveteranen unterwegs bist.


    ADAC-Plus und gut iss ;)

    Ich bin dabei, du bist dabei wir sind dabei uns da zu sehn......
    1. vectra grünweiß --> PKW, Wohnwagen + Sonnensegel --> Freitag Vormittag
    2. titanic33--> PKW und Wohnwagen oder oder Zelt. Je nach Wetterlage
    3. vectra_andy --> min. 2 Fahrzeuge und 2 Wohnwagen, so früh wie möglich :)
    4. Kathy --> mit meinen schönen Corsa --> Freitag Vormittag
    5. Ultra$oni( mit mehreren Ourewällern... Freitag früher Nachmittag -- Wetter entscheided über das Fahrzeug

    Also ich fahre das Zeugs nun schon seit Jahren in meinem Diesel.


    Nachdem ich es das erste mal reingekippt hatte habe ich den Eindruck gehabt dass das typische Dieselnageln etwas weniger wurde.


    Letztes Jahr hab ich auch ein Flächschen in den Manta gekippt und dem hat es auch gut geschmeckt bis jetzt.


    Ob es unter dem Strich erhebliche Verbesserungen bringt kann ich nicht sagen, aber verschlechtern tut es mit Sicherheit auch nix.
    Sammelbestellungen wird es vermutlich nicht mehr geben da einige von den "alten Hasen" nicht mehr aktiv sind.


    Wenn aber doch würde ich wieder 2-4 Dosen nehmen !

    Also ich würd die Phase wieder rausmachen.... kenn da jemanden der hat damit schon 2 Motoren verschlissen in einem Zafira.... genau bei EDS war das....


    Die Komponenten sind für die höheren Temperaturen die beim Verbrennen von mehr Treibstoff entstehen einfach nicht ausgelegt.... und der Mehr-Russ tut dann noch sein übriges mit Russpartikelfilter, Drallklappen, AGR-Ventil etc....


    Also ich bin von dem "Hype" jedenfalls geheilt.... ich brauchs nicht mehr, hab mein Lehrgeld bezahlt, und 1000 Euro kommt mir inkl. Turbo und Krümmer (gibts leider nicht einzeln von Opel) fast ein bissi arg günstig vor...

    Mein Turbo hat auch nach Leistungssteigerung die Krätsche gemacht, bei ca. 80000 KM war er hin.


    Wenn der Turbo pfeift isser hin, ein abgerutschter Schlauch klingt anders und dann hat er in der Regel auch keine Leistung mehr.
    Man kann mit einem kaputten Turbo unter Umständen noch lange fahren, aber wenn der noch immer gechippt ist halte ich das für riskant....
    Ich persönlich bin von Dieseltuning geheilt.... wenn da was kaputt geht wirds immer gleich richtig teuer...

    Also ich hab ja noch meinen "C", den Manta "A" und morgen krieg ich meinen neuen Firmenwagen...


    Audi A4 Avant Modelljahr 2012 2.0 TDI S-Line mit Multitronic, 177 PS.... Bin schon ganz nervös und freu mich auf morgen ;)


    Und... den Manta geb ich ziemlich sicher ned mehr her, und den Vectra tät ich nur in sehr gute, vertrauenswürdige Hände abgeben ;)

    Hello Chris,


    welcome to the board ! Nice to have another member from GB here.


    You are welcome to write in English, I think it is better than using a funny online translator ;)


    Hope you will have a great time here....

    also,


    am auspuff rummanipulieren wird vermutlich schon was bringen.... er wird unter umständen nicht mehr laufen wenn der rückstau zu groß wird ;) ---- somit iss ganz leise.... das sind mir die liebsten moppel ;)


    als ich noch ein richtiger opelspinner auf treffen war hatten wir mal ein aggregat marke volkssturm dabei.... das war uralt und höllisch laut.... wir wollten aber strom und drum musste es laufen....


    nach ettlichen versuchen haben wir es einen halben meter in die erde eingegraben. das hilft wirklich ;)


    natürlich eine schalldämmende behausung wäre auch was, aber wie du schon schreibst, kriegst du damit wahrscheinlich thermische probleme.

    ach ich habs jetzt grad erst gesehen....


    du hast einen 02er "c".... also einer der allerersten.


    es gab am anfang mal probleme mit einem massekontakt im motorraum unter dem sicherungskasten. könnte also durchaus sein dass, wenn der motor warm ist, der massekontakt besser ist infolge ausdehnung....


    die opeljungs müssten dieses thema aber noch kennen.... die sollen mal bei den alten feldabhilfen schauen. mein erster "c" hatte da auch probleme mit...

    moin,


    wir haben in der Vergangenheit mehrmals Sammelbestellungen für Klamotten gemacht, die Nachfrage stand jedoch in keinem Verhältnis zu dem Aufwand den das ganze mitsichbrachte.
    Wenn jemand sowas haben will, dann kann er sich gern sowas selbst organisieren.


    Aufkleber habe ich mal welche machen lassen, das war jedoch auch nicht das Gelbe vom Ei... es waren damals auch nur ca. 23x5 cm Große.


    Die Klebstoffe verlieren mit der Zeit die Haftkraft sodaß man die nicht mehr an den Mann brachte. Interessant wird das aber fürs Board auch nur wenn man gewisse Mengen herstellt.
    Kurzum, auch da ist es besser wenn Du Dir selbst welche nach Deinem Geschmack machst.


    Schrift ist Terminator 2.

    Also.... als einer der Urväter mit 20" auf nem "C" kann ich folgendes bemerken :


    1. am komfortabelsten fährt man mit den ORIGINAL Bereifungen - alles andere ist in der Regel verschlimmbessern (man mag es nicht glauben, aber die Autoentwickler denken sich manchmal auch was dabei wenn die bestimmte Größen verbauen)
    2. 20 Zoll kosten, egal was für ein Motor ca. 20-30 PS (wenn man von 17 " original Bereifung ausgeht) und ca. 1,5 Liter mehr Verbrauch (beim Diesel !)
    3. Federkomfort kann man noch ein bisschen haben mit entsprechendem Fahrwerk (entweder original oder halt was gescheites wie KW)
    4. Reifen kosten ein Vermögen wenn man was gescheites will (ca um die 300 Euro pro Stück)
    5. Mit Tieferlegung ist etwas Karosseriearbeit eigentlich unumgänglich....


    Ich hab schon 16,17,18,19 und 20" auf "C"´s probefahren dürfen... für mich am besten angefühlt hat sich 18".
    16" ist ein bissi klein für das Dickschiff,
    19" auf dem I35 Kompressor hat sich für mich furchtbar angefühlt, ich hatte regelrecht Angst mit dem Auto schneller zu fahren !


    20 sieht aber halt, ohne Zweifel, am geilsten aus.



    hugh - ich habe gesprochen