Beiträge von Vecci2000

    Danke für eure Mitteilungen. Hatte mit dem Verkäufer ein Gespräch . Der Vectra ist ein Schalter hat mittlerweile 170 tkm drauf. Der zahnriemen sei bei 130.000 km gewechselt worden. Er hat am der heckklappe Rost. Er meinte dass es günstiger wäre eine neue Klappe zu kaufen als den Rost zu machen.

    Hallo Vectra C Fahrer !


    Auf was muss ich beim Vectra C 3,2 V6 achten bei einem Kauf! Hätte da einen ins Auge gefasst Baujahr 08/2002 mit 165 tkm, Bremsen neu, Zahnriemen gemacht, neue Xenon Brenner. So weit man den Angaben des Verkäufers glauben kann, hat er Vollausstattung, Leder Sitzheitzung BC Navi usw. Ich hatte schon mal nen Vectra C und zwar den 2,2 Diesel mit 125 PS. Der war eigentlich immer zuverlässig.


    Danke für eure Mitteilungen.


    Werner :thumbsup:

    Hallo zusammen !


    Was haltet ihr vom Opel Omega 3,0 24V! Ich habe heute eine Verkaufsanzeige gefunden, der ist Bj 05/2000 mit 88.000 km, Erstbesitz, Vollausstattung (außer Schiebedach). Ich fahre ja derzeit den Vectra A V6. Wie sieht es denn beim Omega mit Reparaturen usw. aus. Hat von euch einer Erfahrungen ! Danke für die Hinweise.


    Gruß
    Werner

    :thumbsup: Hallo und willkommen hier im Forum. Ich hatte auch mal nen Vectra B 1,8 aber Bj 05/1996. War immer sehr zufrieden mit dem. Wünsche dir viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt. Fotos von deinem Vectra wären noch interessant!
    Gruß
    Werner

    Beim Pusten vor Ort bei einem Alkomaten wird der Wert in mg angezeigt. Dieser Wert muss mal zwei gerechnet werden und dann hast du den Promille-Wert. Es stimmt, dass beim Alkomattest eine Toleranz vorhanden ist. Die Blutabnahme und daraus folgende Untersuchung gibt dir den genauen Alkoholgehalt im Blut an. Der ist erfahrungsgemäß höher als der ermittelte Wert beim Alkomattest aber niemals doppelt so hoch - das ist kompletter Blödsinn.


    Sonst ist glaube ich schon alles gesagt worden zu diesem Thema. Alkohol am Steuer??? :thumbdown:

    Kommt auf die km leistung drauf an. Bei uns in österreich kostete der diesel in letzten 4 wochen mehr als der roz 95. Bei gleicher motorisierung wird schon einige km mehr fahren mit dem diesel. Nicht zu vergessen der höhere anschaffungswert bei uns in Ö. Von dieselfahrzeugen.

    Hallo zusammen!


    Wie würdet ihr an einem Opel Vectra A verändern um diesen auf einen "Old School" Look zu trimmen.


    Danke für eure kreative Hilfe


    Gruß
    Werner

    Als ich gerade i500 Vectra C gelesen habe. Wieviel sind denn eigentlich von denen mit dem Komplettkit alos Motor und Karrosserie auf den Markt gekommen. Ich hab in Ö. nur von einem mal was gesehen im Autoscout!. Die waren doch der volle Reinfall oder nicht!!!

    Ein Bekannter hat mir gerade gestern erzählt, dass er seinen 20jährigen Landrover "lackiert" hat. Aber nicht auf die herkömmliche Art sondern mit "Bauchmaschinenlack" und Malerrollen. Zuerst angeschliffen, dann mögliche Roststellen vorbehandelt mit Rostschutz. Dann den Lack drüber, trocknen lassen und wieder fein angeschliffen und dann wieder drüber lackiert. Wer hat so was von euch schon mal gemacht. Würdet ihr sowas machen !
    Danke für eure Antworten
    Werner