Beiträge von Vecci2000

    Hallo !


    Habe festgestellt, dass Wasser irgendwo in den Innenraum bei meinem Vectra A kommt. Das Wasser ist in den vorderen Fußräumen und einmal war zusätzlich der Fußraum hinten rechts auch noch naß. Ich hatte den Vectra letzhin 4 Tage draußen stehen. Es hat geschneit und geregnet. Da war nur Wasser in beiden Fußräumen vorne. Welche Möglichkeiten gibt es. Schiebedach? Der Vorbesitzer hat die Windschutzscheibe wechseln lassen. Ist vielleicht auch eine Möglichkeit oder! Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Werner

    Unglaublich 70.000 DM. Das sind 35.000 Euronen. Was bekommt heute schon für 35.000 Euronen. Unglaublich wie sich die Preise geändert haben. Ich habe von meinem Vectra A V6 auch eine Preisliste aus dem Jahre 1993. Der damalige Grundpreis in Deutschland lag bei DM 43.920,-. Das sind knapp 22.000 Euros. Für 22.000 Euros bekommt man heute auch nicht mehr viel "Auto".

    Hallo zusammen !


    Hätte eine Opel Motorsport Jacke XXL zu verkaufen. Super Zustand. Habe sie selbst erst gekauft aber leider ist sie mir zu groß.


    Ebay-Artikel Nummer: 321275221751


    Schaut sie euch an.


    Gruß


    Werner

    Sie heizt noch. Muss mir eine neuen Lüfter kaufen, glaube ich. Habe es versucht mit der Hand anzuschieben. Keine Reaktion.


    Aber mit dem Kontaktspray hat es funktioniert. Der Lüfter geht wieder. Werde mal in nächster Zeit alles ausbauen und säubern.

    Hallo zusammen !


    Bei meinem Vectra A V6 funktioniert die Lüftung/Heizung nicht so richtig. Es kommt vor, dass die Lüftung gar nicht einschaltet. Dann kommt es vor dass sie nach einigen Minuten Fahrt erst einschaltet. Und es kommt auch vor, dass sie sofort beim Starten funktioniert. Woran könnte das liegen. Hat jemand eine Idee! Ist es vielleicht ein Kontaktfehler! Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    Werner

    Hallo
    Danke für eure antworten . Hab mir mal ein paar Videos im YouTube angesehen. Da gibts ja brachiale Beispiele für Vectra Turbos.
    Hab einen av6 gefunden der umgebaut wurde auf 3,0 Liter samt Turbo. 473 ps u 533 nm . Einfach genial.

    Hallo!



    Mich würden die Fahrwerte von einem Vectra a Turbo mit 310 ps interessieren. Man liest immer etwas von Phase 3 und weiteren techn. Veränderungen .
    Interessant wäre der Wert von 0 auf 100, Elastizitätswerte und Höchstgeschwindigkeit . Der Turbo Vectra lief ja Serie schon super oder!



    Danke für die Infos im voraus

    Aha da hat sich doch noch einer gefunden. Ein von den wenigen i30. Schön zu hören, dass so einer auch noch die Straße unsicher macht. Gibt's auch Fotos von deinem i30. KM-Leistung? Ist da alles noch original oder hast du am Motor noch weiteres gemacht!
    :thumbsup:

    Ich tippe mal auf die Haftpflichtversicherung desjenigen der an diesem Vectra herum geschweißt hat !! Ist er Fachmann! Hätter die Gefährlichkeit erkennen müssen! Grobe Fahlässigkeit! Dass sind alles Fragen die zuerst abgeklärt werden müssen. Klar ist, dass derjenige der geschweißt hat der Verursacher ist! Der wird vermutlich für den Schaden aufkommen müssen, denke ich!

    Ach so, das mit der Abgaseinhaltung beim i500 höre ich zum ersten Mal. Ich habe eher angenommen, dass die Nachfrage nach dem i500 C Vectra abgenommen hat, weil der Vectra OPC ins Leben gerufen wurde!!!

    Hallo Vectra Gemeinde!


    Gibt es noch i30 auf der Strasse.? ? Oder weiß jemand wieviel Vectra c i500 in Deutschland herum gekurvt sind oder herum Kurven. Ich weiß nur dass
    ein Vectra c i500 in Österreich zum Verkauf Stand.


    Danke vorab für die antworten


    Werner

    Hallo !


    Also ich hatte den Vectra B auch X18XE, Bj 05/1996. (ist der X18XE1 der modifizierte !!! keine Ahnung) Auf jeden Fall war mein Verbrauch so bei 8 - 9 Liter. je nach Fahrweise und lang oder Kurzstrecke. Nicht unerheblich ist auch die Reifengröße. Ich hatte einen Winter lang mal 14 Zoll Reifen drauf. Hatte zur Arbeit 35 km. Der Verbrauch lag bei 7,5 Liter. Was ich noch weiß nach dem Facelift wurde der modifizierte 1,8 16 V mit 7,8 Liter Durchschnittsverbrauch ab Werk angegeben. Aber was heißt das schon. Ich habe damals dann den Vectra meinem älteren Bruder verkauf. Der hat auch über den Verbrauch gejammert. Hat aber auch keine Ahnung vom spritsparendem Fahren.
    Also für Kurzstrecke musst du mit 9 - 10 Liter schon rechnen !


    Gruß
    Werner