Beiträge von Vecci2000

    Hallo !


    Mein Schwager und ich haben in den letzten 15 Jahren immer wieder Autos in Deutschland gekauft. Es hat sich in den letzten Jahren auch viel verändert (NOVA, KFZ-Steuer, COC-Papier u deren Eintragung in der Datenbank = Nebenkosten) Es kommt immer darauf an was für einen PKW in welchem Alter und Motorisierung man sucht. Bei einem Dieselfahrzeug würde ich zwar den deutschen Raum mit einbeziehen, aber das ist das Angebot hierzulande ebenfalls sehr groß. Aber so ein 2 bis 3 jähriger PKW mit wenig KM wäre der größte Preisunterschied raus zu holen. Aber genau ausrechnen lassen samt Nebenkosten (NOVA u Eintragung in die Datenbank)


    Wir hier in Vorarlberg haben da natürlich Vorteile weil ich zum Beispiel nur 30 km zur Grenze nach Deutschland habe. Mein Bruder hat einen Renault Clio in Lindau gekauft und seinen Megane dran gegeben. Hier in Ö. hätte er für seinen Megane noch 4000 Euro bekommen. In Lindau hat er 7000 bekommen. Der Händler in Lindau hat auch alles abgewickelt. Super Service!


    Zu Ansprechpartner kann ich nur sagen. Wir haben uns im Internet einen PKW gesucht und dann mit dem Händler Kontakt aufgenommen und fertig. Die Deutschen Händler sind da meinen Erfahrungen nach sehr unkompliziert und auch gewillt Autos zu verkaufen.


    Gruß und viel Glück bei der Suche :thumbsup:

    Hallo
    Habe mir schwarze Scheinwerfer für meinen vectra a zugelegt. Scheinwerfer sind für Stellmotoren ausgelegt. Sollte entweder Stellmotoren haben oder da hat es offensichtlich mal Adapter gegeben. Dann kann ich den Reflektor fixieren und einstellen. Hat von euch jemand sowas noch herum liegen.


    Gruß


    Werner

    Hallo !


    Ich fahre auch Vectra A. (wieder) Hatte in den neunziger Jahren auch einen Vectra A mit 75 PS. Ich stimme voll und ganz dem Vorredner (Basti HRO) zu. Was meiner Meinung nach hinzu kommt, dass der Trend der letzten Jahre weit weg gegangen ist vom Limousinenkauf (4türer) Das kommt beim Verkauf für die "Allgemeinheit" noch dazu. Wenn du einen Vectra A Fahrer Fan findest, ist das was anderes. Aber das mit den Standschäden ist sicher ein Thema. Ist ja nicht immer nur ein Vorteil wenn die Dinger nicht gefahren werden. !
    Würde den Vectra auch selber fahren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man dafür auch viel mehr Geld bekommt wenn er dreißig Jahre alt ist.


    Auf jeden Fall ein wunderschöner Vectra. Hätte ich meinen nicht, dann würden wir ins Geschäft kommen. (Bin ja auch aus Österreich)

    Hallo
    Für die es noch nicht wissen. Vom 19. Bis 20. 07.2014 findet das erste opel vectra a treffen statt. Und zwar in der Nähe von hannover (laatzen). Im rahmen des 5. Opel treffen durch den opel club pattensen. Sozusagen ist dieser club der pate für das opel vectra a treffen. Organisiert wird das opel vectra a treffen von der typengruppe opel vectra a der alt opel ig. Super Sache.



    Gruß Werner


    Hier die Ergänzung zum Treffen:
    jetzt endlich ist es soweit! 2014 wird das erste "Vectra A Treffen" steigen! => Link zur Veranstaltung in Facebook


    Schon seit langem geistert die Idee eines Vectra A Treffens umher und damit das nicht nur so bleibt, haben wir die letzten Wochen die Köpfe zusammengesteckt.
    Jetzt, zum 25-sten Jubiläum des Opel Vectra A, ist es an der Zeit diese Idee Wirklichkeit werden zu lassen.


    Die vielen Verrückten in einer gemeinsamen Veranstaltung auf einen Haufen zu bringen ist unsere Grundidee, egal ob man sich schon länger kennt oder nur übers Netz durchs schreiben. Ein Programm wird es daher von uns nicht geben, ihr habt es selber in der Hand mit dem ein oder anderen ins Gespräch zu kommen, andere Wagen zu bestaunen usw. usf.


    Die Fakten zur Veranstaltung:
    •Ort: Kronsbergstrasse 50 in 30880 Laatzen (Campingplatz neben der Messe Hannover)
    •Zeit: 19.07. - 20.07.2014
    •Anreise: Samstag vormittag
    •Rückreise: Sonntag gegen Mittag
    •Rahmenprogramm opel-club-pattensen.de/5-opeltreffen-2014
    Übernachtungsmöglichkeiten: •Campen auf dem Platz oder Hotel/Pension im Umkreis
    •feste Toiletten und Duschen (kostenpflichtig) sind vor Ort vorhanden
    •Strom (kostenpflichtig) und Wasser sind verfügbar
    Preise: •Wochenendticket 20,00 EURO zzgl. 5,00 EURO Müllpfand
    •Tagesticket 10,00 EURO
    Hintergrundinfo:
    Der „Opel Club Pattensen“ steht für dieses erste Treffen seiner Art Pate. Er gibt uns auf deren Treffen in Hannover (www.facebook.com/events/567879573253205, opel-club-pattensen.de/5-opeltreffen-2014) den Platz für das erste "Vectra A Treffen", an dem wir mit unseren Wagen Aufstellung einnehmen können.
    Wir haben uns bewusst für diese Möglichkeit entschieden. Es ist auch für uns ein Test wie die Resonanz für ein solches Treffen letztendlich sein wird, da wir nicht zuletzt die Teilnehmerzahlen nur schwer planen können.