Beiträge von Vectra B Sport

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir zu 90% sagen, das es der Partikelfilter ist. Ich hatte über einen längeren Zeitraum, ca. 2 Monate, jeden Tag nur 10Km zu fahren, d.h. nur Kurzstrecke. Und das bekommt den 1.9CDTI gar nicht. Der Rußpartikelfilter hatte bei mir einen Sättigungsgrad von weit über 70% (den genauen Wert weiß ich nicht mehr). Dadurch gelangen Abgase durch deine Lüftungsschlitze in das Innere des Wagens. :thumbdown: Hab meinen "freibrennen" lassen. Das geht aber glaube ich auch nur ein oder zweimal, dann muss der getauscht werden! Aber bevor einer auf die Idee kam , wollte mein FOH den Turbo wechseln, was ich zum Glück nicht machen lassen habe! Der Krümmer sollte bei mir übrigens auch noch gewechselt werden, hab ich aber ebenso nicht gemacht. War trotzdem alles in allem eine kostspielige Angelegenheit! :pinch: Aber danach war der Geruch weg.


    Hatte vorher einen, der war noch lauter. Aber ne Attrappe hört sich zu blechernd an und leider wie n Honda. Ne gute Gruppe A holt aus nem Vierzylinder richtig schönen Sound raus! :)


    Dito!!! Unten raus klingt dein Vectra ja ganz gut, aber oben raus geht für meinen Geschmack gar nicht! Ne schöne Gruppe A von Batuck oder FM, das ist was handfestes, da klingt das auch nicht so blechern oder wie Wegtra-B geschrieben hat, wie ne Coladose. :D

    Da ich keine Lust mehr auf diese gelbe Licht hatte und eine Lampe an der KZB kaputt war, habe ich mich hiefür entschieden-> http://www.benzinfabrik.de/de/…glassockel-w5w-t10-weiss/


    Das weiße Licht sieht richtig gut aus und wertet das Auto doch nochmal etwas auf. Einziger Nachteil, wie schon von vielen geschrieben, wenn ich den Vectra verschließe, blinkt die KZB 11mal (ja, hab das mal nachgezählt :D ) nach. Mich persönlich stört das nicht und ich kann damit gut leben.

    Ich denke auch, das er folieren gemeint hat! :D


    sorny So werd ich es auch machen, erstmal wieder weiß lackieren und dann kommt im kommenden Frühjahr wahrscheinlich die Idee vom MoritzSDT ins Spiel und das Dach wird in einem Karomuster foliert. Sieht schon schick aus!

    Glück auf Forengemeinde.


    Ich brauch mal euren Rat, ich bin mir nämlich unschlüssig. Ich hab leider einen Hagelschaden am Fahrzeug und nun muss das Dach und die Motorhaube neu lackiert werde. Die restlich verbliebenen Dellen werden vom Beulendoktor rausgedrückt. Bei der Motorhaube bin ich mir sicher, das die wieder weiß wird, aber was mach ich mit dem Dach? Meine Überlegung ist halt, mach ich es einfach wieder weiß oder doch schwarz. Wenn ich letztere Option wähle, dann muss ich aber auch den Rest anpassen, Felgen, Grill und evtl. auch Spiegel oder wie seht ihr das? :S Mir gefällt mein Vectra eigentlich so wie er ist, gibt ja nicht soviele GTS OPC-LINE in weiß...andererseits steh ich schon auf diesen Schwarz-Weiß-Kontrast. Und wenn das Dach schwarz wird, soll es Metallicschwarz werden und passt das zu dem Casablanca(uni)weiß? Bin dankbar für jede Meinung!


    MfG Dustin :winke:

    Meiner kam auch gestern, einfach nur geil! Ein großen Dank an die Macher dieses Kunstwerkes. Ich weiß jetzt schon, das ich mir nächstes Jahr wieder einen bestellen werde! :D Dann aber hoffentlich mit einem großen Bild von meinem... :whistling:


    MfG Dustin :winke:

    Das war ja das Problem. Ich bin sonst ein Vielfahrer, aber von Juli bis Anfang Oktober bin ich krankheitsbedingt (Kreuzbandriss) nur Kurzstrecke (zur Rehaklinik und zurück) gefahren. Sprich, 20Km hin und nochmal zurück. Gegen Ende hin hab ich gemerkt das der Verbrauch höher war als normal und er hat tatsächlich mehr eingespritzt bzw. wollte regenieren. Jetzt hab ich wieder einen Arbeitsweg von 150km (Freitag & Montag) über die AB und zwischen drin mal bisschen Kurzstrecke.


    P.s. Ich würde es gut finden, wenn bei der Regenerationsphase ein Lampe oder eine Meldung kommen würde, aber das würde sicherlich Einige nicht so bewanderte Autofahrer in Schrecken versetzen.

    Grüße,


    also kurz zusammengefasst. Ein Stehbolzen am Krümmer war "abgekracht" und der Rußpartikelfilter hatte einen Sättigungsgrad von 90%!!! 8| Der Werkstattmeister von meiner Freien Werkstatt hat das ganze repariert. Geräusch ist weg, aber der Rußpartikelfilter hat nach der "Reinigungsaktion" immer noch über 50%! Momentan hab ich immer noch einen ganz leichten Abgasgeruch im Auto, aber nur wenn er kalt ist.


    P.s. Am Turbo ist mal rein gar nichts, der Vectra rennt wie ey und je! :D


    Es gibt doch von Opel so einen "Reinigungsprozess" für den Filter, soll ich den noch machen? Da ja der Abgasgeruch immer noch nicht zu 100% weg ist.


    MfG Dustin :winke:

    Seh das auch so wie Rowdy, einfach schön dezent, silber, das wirkt edel! Und den Vorschlag mit den bunten Felgen kann ich gar nicht teilen, das ist doch sowieso nur so ein VW/Audi/Skoda-Hype, der seit geraumer Zeit die Runde macht und nichts für gestandene Opelaner! :D Ich hoffe das nimmt mir jetzt keiner krumm. :S


    mein vater und ein arbeitskollege haben auch den motor und das quietschen mit dem abgasgeruch. bei den idioten von opel sollte sofort das auto stehen bleiben weil der lader tot sei...


    es ist nicht der fall, bei meinem vater hatte der krümmer einen kleinen riss und beim kollegen fehlt eine schraube vom krümmer. dadurch treten diese quietsch geräusche auf und weil die abgase im motoraum sind gelangen diese in die lüftung.


    mit dem ölverlust würde ich mir noch eine andere meinung einholen. ist vielleicht nur eine dichtung


    Genau das hatte ja mein Mechaniker von meiner freien Werkstatt auch als Grobdiagnose gesagt, das es nur eine Dichtung sein könnte bzw. evtl. der Krümmer gerissen ist. Ich schaff das gute Stück am Dienstag nochmal zu ihm und dann soll er sich das mal genau anschauen und dann bin ich gespannt was dabei rauskommt! Der schöne Opel Autowagen! ;(

    So, kurzer Sachstand:


    Auto erstmal wieder abgeholt. Der Turbo muss definitiv gewechselt werden, welcher auch zu 40% von der Garantie übernommen wird. Die Arbeitskosten werden zu 100% getragen. ABER, der LLK ist NICHT mit in der Garantie drin! Am 22.10. (geht erst ab da, weil gerade irgendeine Umstellung bei der Gewährleistung erfolgt) wird mein FOH einen Kulanzantrag an Opel senden. Dann heißt es warten und mal schauen wie kulant Opel sich in meinem Fall zeigt, das Inspektionsheft ist zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt voll!


    MfG Dustin

    Dix


    Die Frage nach den WARUM ist natürlich schon interessant, aber was wäre, wenn wirklich Späne im LLK sind...und dann passiert das Schlimmste! -> Motorschaden, dann hab ich den Salat, im warsten Sinne und hab mal gar nichts gekonnt, im Gegenteil! :cursing: Und dann weißt du, genauso wie ich, das die Garantie nicht mehr greifen wird, die werden dann schon die passende Ausrede finden!