Beiträge von Dix

    Da hast du aber ne ganze Menge Geld verschenkt!
    Die Xenon Brenner bekommst du mittlerweile so günstig...


    Auch das Wechseln ist nicht anders als bei ner normalen Glühbirne. Nur das man hierbei besser noch die Batterie abklemmt.
    Beim Brennerwechsel baut man auch keine Front ab...


    Ich habe mein obiges Posting bezüglich des Begriffs "Brenner" präzisiert. Ich glaube mit Brenner ist umgangssprachlich die Gasentladungslampe gemeint. Ich hatte damit aber das Steuergerät bezeichnet.


    Fürs Entsorgen der Glassplitter im Gehäuse muss der Scheinwerfer raus. Und dafür muss auf der Unterseite des Scheinwerfers eine Schraube gelöst werden. Kommt man denn an diese dran, ohne die Schürze abzunehmen?


    Eine neue Osram Xenarc D2S mit 35W kostet bei ieh-bäh im Sofortkauf 34,44euro (versandkostenfrei).

    ... fahrerseitige xenon Scheinwerfer nicht mehr und das MID zeigt auch Leuchtweitenregulierung fahrlicht...

    Also an der Lösung genau dieses Problems arbeite ich gerade, hab letzte Woche mal die Front auseinandergebaut und mal gesucht:


    Geplatzte Xenon-Birne! Die Splitter könnten die Mechanik ärgern.


    Wenn diese Woche die neue Funzel da ist und ich sie eingebaut habe, werde ich berichten.


    Hinweise und Erkenntnisse aus dieser Baustelle:
    - Für die Scheinwerfer ausbauen muss die Frontschürze ab! (Zum Birne Wechseln ist das nicht unbedingt notwendig)
    - Das linke Steuergerät ist am Scheinwerfer, das rechte Steuergerät ist separat hinter dem Scheinwerfer unter dem Kotflügel
    - Die Stifte der Nietenklammern von der Radhausverkleidung fallen in den Motorraum unten in die Wanne (vielleicht auch auf Nimmer Wiedersehen)
    - Osram Xenarx mit D2S-Fassung und 35W ist bei Ebay auch als Neuware um locker 50% billiger, als jeder Boschdienst oder FOH (mit wahrscheinlich Philips...)