Beiträge von xX@vecci@Xx

    tige

    b vectra, nicht c.
    ganz einfach weil ich den motor rumliegen habe und ein vectra b sport kombi mit motorschaden zu veräußern ist.


    moin,
    berichtige mich wenn ich falsch liege, aber du gibst keine genaueren angaben. meinst du den z22se? falls ja ist der soweit ich weis kein direkt einspritzer, nur der z22yh mit den 157 ps. aber überleg dir genau ob du nen direkteinspritzer haben willst wenn das jetz mit dem e10 los geht, die sind dafür nicht tauglich

    Bald wird die Treffenliste (www.coole-opel.de) aktualisiert... Da könntest Du ja mal schauen, ob Du nicht bei dem einen oder anderen Termin dazustoßen möchtest! ^^



    leider noch keine termine vorhanden :-(, aber würde ich glatt machen bei diversen treffen dazuzustoßen ^^, aber vielleicth können wir uns aus der gegend trotzdem mal zusammenrotten und was unternehmen....
    lg vecci

    na das ist doch schonmal ne antwort, ich frag moin ma den chef was mit der karre werden soll und dann schau ich mir das gestänge ma an. irgendc wer hatte mir das mal erzähl das es passt, ich weis nur nemmer wer und wann :-( hmm blöd. ich versuch mnal mein glück. sollte auch nur ne spielerei sein, wenn es nicht geht mit dem ax wischer kommt keiner dran, bin da ´doch schon mit 2 wischern sehr verwöhnt und für nen extra kit geb ich kein geld aus, wie gesagt selber bauen is cool ^^

    hallo zusammen,


    hab aschonmal versucht die suche zu quälen aber nix wirkliches oder passendes gefunden.


    ich habe heut zufällig bei uns am hof gesehen das wir einen citroen ax stehen haben. dieses fahrzeug ist ja mit einem einarmwischer ausgestattet und habe irgend wann mal gehört das dieser beim vecci b passen soll. hat sowas schonmal jhemad gemacht zwecks dem verbundnen aufwand. was steht da an umbau an?


    lg vecci

    hallo zusammen


    habe da mal eine bescheidene frage, gibt es auch leute hier aus dem raum Bad Hersfeld, bebra , fulda.... wäre mal interessant für ein vectra treffen hier in der umgebung


    lg vecci

    moin,


    richtig, das problem hatte ich auch, das es zu hell wurde und auch sehr punktuell geleuchrtet hat wie bei den schaktern für die fensterheber. da kannst du abhilfe schaffen indem du mit einer feile ( ich hab die nagelfeile von meiner frau genommen, beste ergebniss) die linse wegfeilst und sie rings rum blind machst, hat zur folge das, dass licht stark gestreut wird und hast somit eine gute ausleuchtung.


    wie gesagt so hatte ich es gemacht und war mit de ergebniss sehr zufreiden


    lg vecci

    moin, ich hab sowas bei meinen alten vorfacelift mal gemacht, schalterbeleuchtung blau und kontrollleuchten in rot, ist ziemlich aufwendig, wenn du leds rein machst weil da ja lampen drin sind. ist nicht einfach plug ´n play, weil du ja auch noch widerstände verbauen musst, habs mal versucht die mit in die schalkter zu integrieren, ist auch möglich aber das platzangebot ist eher sperrlich, habe ion die schalter dann einfach die led´s eingelötet, kontrolleuchte 3 mm und beleuchtung 5 mm, und die widerstände habe ich in dem kabel integriert, find ich die einfachste methode. im lichtschalter hatte ich zur hauptbeleuchtung eine 10 mm blau beleuchtung, das warren noch so alles spielereinen, jetrz würde ichs auch andders machen ^^. bei den smd standlicht leucten von ebay, mag ich bei der größe bezweifeln das die ins instrument passen, von der baugröße her, aber diesbezüglich lasse ich mich auch gern eines besseren belehren


    lg vecci

    also das die sitzheizung wieder kälter wird ist ganz normal, da diese sich beim b vectra selbst regelt (bimetall)
    wenn die beifahrerseite richtig heiss wird wurde da wahrscheinlich mal die matte getauscht gegen eine vom astra oder so, weil die werden übers rädchen gesteuert und können wärmer eingestellt werden wie die vom vectra.
    das wäre jetzt meiner Vermutung zu deinem Problem. Das deine Fahrerseite länger braucht könnte tatsache an der falschen heizleistung liegen. Die Sitzmatten für Stoffsitze haben etwas weniger Leistung möchte ich meinen



    es sind auf der fahrerseite und auf der beifahrerseite jeweils noch die orginal ab werk montierten heizelemnte verbaut, ich frage mich nur warum die heizleistung abnimmt, ich mein es ist ein geschlossener stromkreis und bei elektrik isses so entweder es geht oder es geht nicht, dazwischen gibts nix. naja mal sehn ich werd mir mal zwei neue heizelemente besorgen und das mal austesten. sind ja fix gewechselt.


    lg vecci

    moin


    ich stufe die beifahrerseite mal als normal ein, da ich das von anderen fahrzeugen von fahrer und beifahrerseite her kenne, ich will jetz nicht sagen das meine beifahrerseite zu heiß wird, sondern halt das es sich angenehm verteilt, das sie halt schneller von der aufheitzzeit ist etc, so kenne ich halt auch andere sitzheizungen, aber hjalt die fahrerseite find ich komisch, ich weis ja nicht wie die sitze am anfang waren weil ich die lederausstattung günstig aus einem anderen vectra erworben haben, zufällig von jemanden aus dem forum...ein hboch darauf...


    lg vecci

    hallo zusammen,


    hab da mal ein komisches phänomen bei meiner lederausstattung. wenn ich die sitzheizung auf der beifahrerseite an machen ca 2 -3 minuten später ist sie warm, nach weiteren 5 minuten richt es nach schnitzel und mir fällt auf das ich mich wenden sollte weil ich fast durch bin, so jetz zur fahrerseite, bis die heizung warm wird vergehen locker 10 minuten, sie wird zwar warm aber nicht so wie die auf der beifahrerseite, dann heizt das teil ca 10 minuten , dann wird sie wieder kalt, nach weiteren 15 minuten fängt sie wieder an zu heizen, woran kann das liegen??, haben vielleicht die heizmatten im fahrersitz ne klatsche??



    lg vecci

    mohoin,


    ich bin ja jetz nich so der a experte aber ich geh jetz mal vom b aus, bei meinem isses so das der motorkabelbaum und der innenraum kabelbaum eine einheit bilden, sprich dtrom kommt von der batterie teilt sich auf in die dirkete 30 (dauerplus) und dann klemme 15 (geschlatetes plus) sprich am zündschloss, p.s. sicherungskasten is ja auch noch dazwischen, wo ich bei mir den motorumbau gemacht habe hatte ich den kabelbaum auch raus geworfen und den vom v6 rein gemacht da hing dran, sicherungskasten und das restlioche gerödel wie airbag lüftung , abs etc etc etc, dann kam ein zentralstecker neben der batterie für motor und ein zentralstecker für gebläse für motorkühlung. ist ein komisches phänomen, du solltesat eigentlich im innenraum strom haben bevor was stromtechnisches richtung motor geht oder lieg ich da falsch. hast du nicht den v6 kabelbaum verwendet für den innenraum?, vielleicht hast du da ja dnan ein steckerproblem wo ielleicht ein paar pinbelegungen nicht stimmen. denn bedenke eins, strom ist ein ganz komisches tier.


    lg vecci

    moin,


    das braun ist fast identisch mit dem neuen farbton von bmw, weis nur leider nicht wied der heißt, sieht aber edel aus die farbe. hat nicht jeder. eizigstes manko, die farbe sieht nur toll aus wenn der wagen pickopello sauber ist und schön poliert, ansonsten isses "dreckbraun". und halt auch noch vorraussetzung, er muss top lackiert sein sind verschiedene farben. erst der grundton und dann dieser effekt klarlack.


    lg vecci

    moin.
    das is darmverschluss im höchsten maße :-( wie gesagt mich wundert es das er überhaupt noch lief, mir is es aufgefallen da das flexrohr auch leicht abgeblasen hat. jetz is mit der mkl nach der letzten fehler löschung wieder ruhe. hmm wer weiß was ist, vielleicht müssen sich die adaptionswerte neu kallibrieren. sollte ich das vielleicht mal manuel mitn tech 2 machen??


    lg



    update:


    so defekt gefunden, grund der ursache ganz simpel, ein defekter LMM. wahnsinn was sowas kostet kunden vk 200 plus steuer von bosch für mich 120 incl steuer. hab den alten lmm aus dem luftrohr ausgebaut und mal versucht zu reinigen... hab das teil in die spülmaschienen gestellt und nen waschgang mit durchlaufen lassen und siehe da er funktioniert wieder ^^, jetz hab ich noch einen in reserve aber hoffe mal das der hält. der alte hat 119tkm ausgehalten. kein schlechtes leben


    in diesem sinne cu