Beiträge von d-estate

    Werde in nächster Zeit auch ne komplette Lederausstattung abgeben, allerdings auch nicht für 300. Meine ist komplett mit Türpappen (hinten ohne Löcher für Fensterkurbeln) und funktionierende Sitzheizung vorn, mit Schaltern. Fahrersitz nicht durchgescheuert. Also 600 sollten es schon sein.

    Ich hab den ganz normalen Frequenzgeber vom Digi Tacho aus dem E Kadett drin. Also 16Imp/Umdrehung.
    Finde es schon seltsam,dass das Signal vom Sensor vorn, aber wenns so ist,dann ok. Im Endeffekt könnte man die Verkabelung von dem Sensor vorne links auch an nen Sensor hinten verbauen,hauptsache die Pins im STG für vorn links bekommen ein Signal.


    Mal was anderes, meckert das MotorSTG nicht rum,wenn das ABS fehlt, so von wegen fehlendes Geschwindigkeitssignal?

    Ist natürlich auch ne Idee,aber glaube kaum,dass das ABS mit nur einem Sensor überhaupt ein Geschwindigkeitssignal raus gibt. Vermute auch,dass es eher von nem hinteren Sensor nimmt,da man beim Fronttriebler kein Schlupf an den hinteren Rädern hat.

    OK, also vom ABS. Was bekommt der denn da für ein Signal? Steigende Spannung, Pulsweitenmoduliert oder Sinusspannung?


    Da ich in meinem D kein ABS habe und da auch keins rein kommt, müßte ich das über meinen Impulsgeber vom Tacho machen. Oder ich muß mir da ein Modul besorgen,was eine ähnlichgleiche Spannung abgibt, wie das ABS.

    Ich werde in nächster Zeit nen V6 Vectra B Schlachten. Der Motor kommt dann in meinen D Kadett Kombi. In meinem AlltagsVectra habe ich nen Tempomat, hab mich total an das Ding gewöhnt. Der V6 hat auch nen Tempomat. Da ich dann sowieso mal wieder ne große Umbauaktion mit dem D habe, habe ich überlegt direkt den Tempomaten mit zu übernehmen.
    Was ich jetzt allerdings noch nicht ganz rausgefunden habe, woher das TempomatSTG das Geschwindigkeitssignal her bekommt.
    Laut dem Schaltplan aus dem "ich machs mir selbst" Buch ist der Tempomat nicht mit dem ABS verbunden. Daher vermute ich,dass es über das Motorsteuergerät geht. Aber das kann ich daraus nicht wirklich erkennen.


    Kann mir das jemand genau sagen?


    Dachte anfangs,dass das TempomatSTG es über die Drehzahl macht, aber so ist es leider nicht.

    Suche wie oben beschrieben ein Gutachten für 35mm Tieferlegungsfedern von Apex für meinen Vectra B Caravan. Habe leider nur ne Briefkopie, aber damit komme ich nicht weiter.


    Die Federn sind gelb und haben die Bezeichnung:
    60-80511 VA
    60-80502 HA


    Vielen Dank für eure Hilfe

    War ein eindeutiges Verhalten vom Motor bei Zündaussetztern.


    War das Kabel denn gebrochen oder zerbissen? Wenn einmal ein Marder im Auto war, dann kommt der immer wieder!

    Verkaufe ie originalen 5Stern 15Zoll ALUs von meinem 98er Vectra B Caravan CD. Größe ist 6,5 mal 15 ET 49 (meine ich, sind halt die Originalen)
    Haben keine Bordsteinschäden. Aber normale Gebrauchsspuren vom Lagern. Alle Deckel sind auch vorhanden. Bild vorhanden


    Preis 60€


    Versand möglich

    Habe noch eine Astra F GSI Stoßstange abzugeben. Die Stoßstange hat viele Steinschläge, daher sollte sie lackiert werden. Lippe unten fehlt. Träger ist dabei, da wurden Gewindestangen dran geschweißt, weil wohl die Halter abgebrochen sind. Unten drunter ist etwas von der Lippenbefestigung abgebrochen.Man bekommt aber noch eine originale Lippe wieder fest.
    Bilder vorhanden und können die Stange besser darstellen als ich sie beschreiben kann.


    Preis 55€


    Versand möglich

    Habe noch ein paar Teile von einer Vectra Schlachtung:


    Heckrollo mit Befestigungen für Limosine. kleines Loch drin,aber nicht so wild. 10€


    Tachos vom Vectra 2000 also bis 250km/H
    ein originaler 30€
    einer mit weißen Ziffernblätter 45€ verkauft


    kleiner Bordkomputer (Digitale Uhr und Temperaturanzeige) inklusive Stecker, Temperaturfühler und Kabel bis zum Stecker an der Spritzwand (meist liegt von aus schon die Verkabelung bis in den Innenraum) 15€


    elektrische Fensterheber vorn mit Komfortschaltung und Schalterkonsole mit Schaltern 50€ verkauft



    Bilder vorhanden. Versand kein Problem
    kommen noch ein paar Teile dazu, räume gerade auf. :zwinker:

    Hört sich sehr nach Zündungsproblemen an.


    Zündkerzen, Zündkabeln oder Verteilerkappe.


    Schau mal nach, ob nicht ein Zündkabel von einem Marder angebissen ist. Schau Dir mal die Verteilerkappe von innen an, ob die Kontakte korrodiert sind. Und check mal die Zündkerzen.

    Die Meldung wäre echt ganz hilfreich.


    Sollte es darauf hinaus laufen,dass Du nen neuen Wechsler brauchst,dann habe ich interesse an Deinem, da bei mir anscheinend die Veriegelung für das Magazin kaputt zu sein scheint. Dann kann ich aus zwei Defekten einen Ganzen machen. :zwinker:

    Es steht groß F16 oder F18 auf dem Getriebe, da wo die Schalstange ins Getriebe rein geht. Unterhalb des Gelenkes der Schaltgestänge.


    F18 sollte theoretisch Haltbarer sein, aber die F16 halten irgendwie besser.
    Wenn der C20NE original in dem Wagen verbaut ist,dann ist zum Großteil ein F16 verbaut. Es gibt zwar das F18 in Verbindung mit dem C20NE im Vectra A, Calibra und Astra F, aber dann meist erst nach BJ94.


    Rückwärtsgangstellung ist bei beiden gleich.

    Ja, es gibt beim 1,6er zwei Sensoren. Einmal für das Motorsteuergerät(MSG) und einmal für die Temperaturanzeige im Tacho.


    Der fürs MSG ist der blaue zweipolige, der für den Tacho hat nur einen Anschluß. Ist ein Kabelschuh drauf und das Kabel ist blau.


    Wichtig bei der Kabelüberprüfung ist,dass Du erst das MSG abklemmst und dann den Stecker am Sensor brückst.


    Wenn er nur im warmen Zustand das macht,dann liegt es wahrscheinlich nur an dem Sensor. Wie siehts denn mit dem Kraftstoffverbrauch aus? höher geworden?