Beiträge von vectra666

    Keine Ahnung ob die es sind aber laut FOH vor 2 Monaten waren die Querlenkerbuchsen in Ordnung. Stabibuchsen und die Silentlager wurden dabei schon gewechselt.
    Ich denke daher das es die wohl sein könnten. Und wenn sie leicht zu wechseln sind würde ich die einfach machen und dann mal weitersehen ob es dann weg ist.


    grüße


    Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen ob die Achslager (?) Pos. 6+7 leicht selber zu wechseln sind oder erfordert das einen größeren Aufwand?
    Reicht es wenn man das Auto auf Böcke stellt und diese dann wechseln will oder ist eine Hebebühne dafür unbedingt erforderlich?
    Meine sind irgendwie leicht porös und fangen an sich aufzulösen. Beim Fahren hören ich auch gelegentlich ein Klopfen bzw Schlagen bei leichten Bodenunebenheiten.


    grüße

    Um schnell helfen zu können benutze die Vorgabe!


    Fahrzeug:Vectra B X18XE
    Problem:Verzögerte Gasannahme nach dem Starten


    Hallo Leute,



    seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder das Problem das ich nach dem Starten des Wagens beim losfahren starke Probleme mit der Gasannahme habe. Der Motor will dann nicht richtig durchziehen und bockt regelrecht.
    Das ganze spielt sich immer nur ca 3-5min im Stadtverkehr ab. Danach ist das Problem nicht mehr vorhanden.
    Auf Vollgas allerdings reagiert er ganz normal auch wenn er bei dem normalen Beschleunigen bockt.
    Getauscht wurde bisher der LMM und die Lambdasonde. Der Leerlaufsteller ist ebenfalls in Ordnung und verursacht keine Schwankungen.
    Woran kann es noch liegen?
    Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.


    grüße

    Also die Steckerkontakte kannst du auch einfach bei Saab einzeln bestellen.
    LINKS
    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=65338


    Pins vom hinteren Türkabelbaum




    bei Saab unter folgenden Teile Nr.
    mänlichen
    bis 1 mm² - 42 34 373
    bis 2,5mm² - 42 23 616
    weiblichen
    bis 1 mm² - 42 24 846
    bis 2,5mm² - 42 24 861


    die 2,5mm² Stecker brauchst du eigentlich nur für die FEnsterheber vorne wenn ich mich richtig erinnere.
    Ansonsten einfach probieren.


    Pressen kann dir das wenn es original sein soll jeder FOH für nen 10er in der Kaffeekasse.


    Mfg

    Hy,


    kann mir jemand sagen wie die Rücksitzbank beim Vectra ausgebaut wird?
    Wird die Sitzfläche auch nur noch oben gezogen wie beim Calibra oder ist es dort anders gelöst? Habe die Suchfunktion schon genutzt aber nichts wirklich brauchbares gefunden.


    Grüße

    Hallo,


    ich kann günstig ein Heckrollo bekommen für nen Vectra B. Das Problem ist nur das keine Einbauanleitung mehr dabei ist. Ansonsten sind noch alle Teile original verpackt. Kann mir jemand evt mal ein Bild zeigen oder sagen wie dieses dann befestigt wird?


    Achso Auto ist ein Stufenheck.


    Mfg

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage wobei mir auch die Suche nicht wirklich weiter geholfen hat.
    Da ich mir EFH hinten nachrüsten wollte habe ich mir auch Türkabelbäume besorgt. Das Problem ist nur das dort die Stecker abgeschnitten sind.


    Wo kann ich diese Pins den herbekommen? Oder weiß jemand welche Flachstecker ich sonst auch dafür verwenden kann?
    Ich habe auch mal das Gehäuse gefunden gehabt aber weiß leider nicht mehr wo.


    Hier mal noch ein Bild zum Verständnis.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4jcs-8.jpg]


    Wäre super wenn mir einer helfen könnte.


    Mfg

    Is echt mal ganz lustig die alten Lieder mal zu suchen und wieder zu hören. :rofl:


    Haben da auch noch ein paar gefunden


    Mr.X und Mr.Y - New World Order


    Sunbeam - Outside World


    Perplexer - Acid Folk


    Cosmic Gate - The Drums


    Was es net alles gab damals.g :rofl: :rofl: :rofl:



    Kennt das hier irgendjemand und kann mir sagen wann das ungefähr war?
    http://www.youtube.com/watch?v=MnAdBJYbBBk

    Und hier noch ne recht gute Seite mir Oldschool Liedern...
    http://www.techno.de/forum/sho…84&highlight=liste&page=4

    Na da hab ich doch auch noch was...


    Elektrochemie LK - Schall


    Lambda - Hold on tight


    RMB - Redemption


    Zombie Nation - Kernkraft


    Wurde eigentlich schon 2unlimited, Star Wash erwähnt?


    Mal sehen was noch alles kommt :banane: :winke:

    hallo.
    ich habe diesen Tread gerade erst gefunden.Wie sieht denn die Befestigung in der Seitenwand aus und wie die am Schanier? Könnte da evt einer mal Bilder hereinstellen? Hast sowas schon jemand mal umgebaut? So langsam nervt es mich bei meinem total immer in regelmäßigen Abständen die Klappe ins Genick zu bekommen.
    Mfg

    Also mein FOH hat es dann hinbekommen, sie haben bei Opel direkt angerufen und mit der Fahrgestellnumer von dem Geberfahrzeug bekommt man dort einen Freischaltcode. Es funktioniert jetzt alles wieder wie vorher. Danke für die guten Antworten.