Beiträge von VectraV6Sport

    Hallo, mache mal kein neues Thema auf und schreibe hier weiter.


    Ich suche eine ABE oder ein Teilegutachten für einen FK Automotiv Sportauspuff (FKDEOP 9 085).
    Mit zwei mal 76mm DTM Endrohren.
    Hat jemand was?
    Bei FK kann man sich ein Gutachten zwar bestellen, aber da steht nicht für was dieses ist.


    Grüße

    Ich habe ein Snowboard und ja ich gehöre zu denen die auf der Strecke rum sitzen bzw. Ich rum liege :D .
    Habe mir letztes Jahr ein gekauft und habe auch nur drei abfahrten in der Eifel (übungs mässig) geschaft und nein ich habe mir nichts gebrochen oder geprellt ;) .
    Warte jetzt wieder auf den Schnee in der Eifel um noch mal üben fahren zu können.


    Aufjeden fall Sharan oder besser noch Alhambra oder Galaxy da hast auch mehr Auto für weniger Geld. Bei VW zahlst für das Logo extra.

    ... kann auch nur ein Gruppe A Endtopf sein oder auch Sportauspuff mit sereien MSD hauptsache ich bekomme einen intakten Auspuff hin.


    Bitte alles anbieten, auch wenn ihr es nur irgendwo gesehen habt.


    Ist dringend!!

    Zitat

    Ziemliche Spekulation nun auf die Kompression zu tippen.
    190 tkm sind für einige Motoren kein Problem.


    Ich würde eher mal schauen was mit dem Kühlwasserverlust los ist. Wenns die Kopfdichtung ist kann das fehlende Kompression bedeuten. Aber zu dem Zeitpunkt gleich "fatsch, das isses" bei den wenigen Infos, naja....


    Hatte vergessen zu schreiben Das Kühlwasser scheint wohl am Ölkühler zu verlieren, zumindest sieht man es zwischen denn Zylinderbänken hervor schimmern und es läuft auch am Anlasser runter. Habe keinen weißen Qualm oder sonstige anzeichen für einen Zylindekopfschaden.

    Hallo liebe Opelfreunde!




    Ich habe ein problem und weis nicht weiter,
    mein Vectra ist einfach zu langsam in der Endgeschwindigkeit, 215km/h laut Navi (221km/h Tacho) und dann ist auch ende, da geht nichts mehr!


    Früher waren es immer mind. 227km/h meistens aber über 230km/h auf dem Navi.




    Zum Fahrzeug:


    Vectra B V6 Caravan Sport Bj: 98, 190tkm


    Bereifung: 215/45 R17 91W Barum Bravarius2 auf der Sport Felge


    Auspuff: Gruppe A ab Kat von Friedrich Motorsport


    Luftfilter: Plattenfilter von K&N


    Motoröl: Mobil Super 2000 10W-40


    Kraftstoff: Super Plus 98 von der Star (Orlen Group)




    Läuft auf allen Zylindern, Krümmer sind i.o. auch alles noch ziemlich dicht im Abgassystem.


    Das einzige was ist, verliert minimal Kühlflüssigkeit ca alle 2 Monate 50-100 ml.




    Beschleunigung ist auch so wie immer also so bis ca 160-180km/h und dann
    wird es langsammer egal ob im vierten oder fünften Gang.






    Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.




    PS: Bitte keine Diskusionen über wofür brauchst du mehr, man kann doch eh nicht schneller fahren.


    Ja, das weis ich auch aber hin und wieder geht es doch und dann stört es mich.

    welche scheinwerfer sinds denn?
    ich glaub da gibts nämlich verschiedene stellmotoren...


    Ja hast recht!
    SInd wie oben geschrieben für die Facelift also ab 02/99


    Ich brauche die schmallen, sind glaub ich Valeo kann ich vom jetzigen Motor nicht entnehemen
    Hier mal die Nummern die drauf stehen
    Hinten vo der Stecker ist
    GM 93064
    90504207
    305


    Vorne
    PPE+PA-GF20 (ich glaube das ist die Bauform)


    EDIT
    Such kann zu habe welche bekommen.
    Danke für eure mithilfe!

    bei mir aufm schrott sind welche wenn ich montag da bin um nen bisl zu stöbern bring ich dir welche mit ;)


    Sag mir aber Bitte zuerst einen Preis, nicht das die umsonst mit nimmst.
    Ich weis auch noch nicht zu 100% ob meine hinüber sind oder ob etwas mit dem Strom nicht stimmt
    sind nämlich beide auf einmal platt gegangen.


    Sind doch kaputt also Suche ich weiter!!

    Dann sieh mal nach und biete sie mir mal an, wenn der Preis erträglich ist (Wohnwagen ist nur für diesen Sommerurlaub gemitet und die vom Vermieter gehen nicht an meine Spiegel) dann würde ich die eventuel nehmen.
    Bitte dann nur wenn möglich mal ein Bild am Fahrzeug (aber nicht extra in Umstände stürzen :engel1: )

    Servus Opelaner Volk,


    wollte jetzt kein neues Tema auf machen, schreiben deswegen mal hier weiter. Such hat mich auch nicht weiter gehelft.


    Ich wollte euch mal fragen welche zusatz Spiegel ich auf die vom Vectra B für Wohnwagenbetrieb nehem kann?


    Hoffe ihr habt ein paar Ideen (bitte nicht die dinger für den Kotflügel :wc: ).