Beiträge von Firefly

    Nach dem Treffen in Biebesheim, auf dem Rückweg, ist plötzlich eine Röhre im Tacho ausgefallen(auf weiß umgebaut vor langer zeit) und kurz später mein kompletter Tacho ausgefallen. Auch am BC lies sich nix mehr umstellen. TC und Batterielicht haben geleuchtet. Bin dann angehalten und Motor aus gemacht. Kurz später wieder gestartet, alles okay. Aber nach 10 sekunden das gleiche spiel wieder. Aber die Röhren haben noch geleuchtet. Heute wieder versucht, dann lies er sich nicht mehr starten. Also Batterie leer. Die ist aber Nagelneu!




    Ich traue mich gar nicht mehr zu fahren.


    Ach ja... vor 2 wochen hatte die Lima gesunde 13,8 V Ladespannung.






    HELP !!!

    seid einiger zeit springt mein motor(Z22SE) sehr schlecht an. so als ob die batterie fast leer ist. egal ob kaltstart oder warm. die lima liefert 13,5 volt ladespannung und die batterie zeigt auch noch grünes licht. daraufhin hab ich auf verdacht den anlasser getauscht. trotzdem ist es nicht besser :cursing: bitte helft mir !!! Zündleiste vieleicht?

    ich hab grad mal geschaut. die 4 kabel die am senor raus gehen, sind mit einer schwarzen tülle ummantelt. und dazwischen ist eine dünne metallschicht. ähnlich wie bei einem chinchkabel. und an dieser schicht ist das schwarze kabel dran.


    also ist es wie du gesagt hast, masse bzw abschiermung. dann verbinde ich beide schwarze kabel mit karosse an der a-säule.

    durchgebimmelt hab ich es eben. schwarz von X19 an Pin 2(braun) von X20. da geht nichts durch.


    das massekabel von der A-säule, also Nr 2, müßte ja dann ebenfalls an X20 braun oder?



    was elektrik angeht bin ich eigendlich relativ fit. aber da komm ich wirklich nicht weiter :motz:

    wenn ich also beide schwarze kabel (Nr. 1) miteinander verbinde, leitet der stecker vom X19 das zündplus an X20 weiter?! Pin nr.5 ist definitiv ein schwarzes kabel.


    und wegen Nr 2... eingebaut hab ich es noch nicht. um durchzumessen müßte ich erst mal wissen an welches kabel am stecker nr.2 angeschlossen wird. eigendlich dann auch am braunen oder ?(

    ich stehe gerade vor einem Problem. Ich löte gerade den nicht vorhandenen Kablebaum selber zusammen und komme nicht mehr weiter. Ist so gut wie fertig. Und zwar fehlen noch die beiden ROT markierten leitungen Nr 1 und Nr 2 auf dem Bild. oben ist das ZV STG und unten die sensoren. X19 und X20 sind die stecker in der B-säule.


    Nummer 1 ist Pin 5 und ein schwarzes Kabel. Muß ich da das schwarze kabel von Sensor rechts mit dem schwarzen vom sensor links verbinden??? aber das geht nicht ins STG rein, wenn ich den plan richtig verstehe.


    Nummer 2 das kabel (Braun) hat 0 Volt und geht zur A-säule. Aber von welchem kabel am stecker geht es zur A-säule ???


    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/2440/foto0146p.jpg]

    ich muß das nochmal raus kramen. den link von veiti hab ich mir angesehen. trotzdem...
    meiner ist von 2001 und ich hab den stecker für die Sirene und der steckplatz am radio ist auch verkabelt. trotzdem find ich den sch... stecker an der b-säule nicht. das große bild von dem link, da wo dort der stecker ist, da ist bei mir nichts.


    kann der sich iwo versteckt halten?

    ihr könnt 4 spiele für die PS3 haben wenn ihr wollt.

    Wolfenstein
    Der Nachfolger von "Return to Castel Wolfenstein". Sollte ja jeder kennen. Ist neu auf dem Markt und hab es mittlerweile durch. AB 18! 45 €uro


    Half Life 2: Episode 1+2 Sollte auch jeder kennen der einen PC hat. Daran spielt man richtig lange und es macht auch richtig Spaß. AB 18! 35 €uro

    James Bond: Ein Quantum Trost
    Ebenfalls ein Ego-Shooter und AB 18. 30 €uro


    [SIZE=16]Need for Speed : Undercover Bedarf ja keiner weiteren Erklärung. 30 €uro



    Alle Spiele sind in einem Neuwertigen Zustand

    trotzdem... wer solls denn merken wenn ne blindplatte dazwischen sitzt?! polizei und tüv sicher nicht. und bei der AU hats auch keine auswirkungen.

    oder Blindplatte für ein paar euro kaufen und das AGR beim FOH ausproggen lassen.das ist völlig legal und um längen billiger.
    so mußte ich es machen wegen diverser umbauten. bereut hab ichs auch nicht weil der motor jetzt auch ein ticken ruhiger läuft.
    und der ansaugtrakt wird nimmer versifft.

    ich grab das nochmal aus. weil ich mir auch nen sportkat holen will. ich bin schon seid tagen am suchen, lesen und stöbern. etwas für den 2.2er finden ist ja bald unmöglich. zumindetst im bezahlbaren rahmen.


    ich sag im vorraus das ich kein fan von billigwaren bin. aber Magnaflow schreibt, das ihr 200 zeller bis Euro 4 geht. und die kosten gerademal 120 euro.


    hat einer von euch mit einem kat von diesem hersteller schon erfahrung?


    oder gibts allgemein etwas neues wegen sportkat +Euro 4 ???


    ein freund von mir hat unter seinem Nissan 350Z zwei 200 zeller und schafft die AU. der hat auch Euro 4. und die ganze anlage ist aus Übersee.