Beiträge von wardpa

    Das Teil darf einfach nicht zu teuer werden.


    Den Motorenspender-die Corvette C6- gibts zu Zeit als Sondermodell. Mit guter Ausstattung für 60.000EUR.


    Vom Verbrauch her würde ich mirk eine so großen Gedanken machen. Die aktuelel Corvette kann man wohl auch sparsam mit um die 10l/100km bewegen. Im Schnitt so um die 13l/100km. Für die Leistung eigentlich sensationell niedrig :)

    Man muss die Tests schon richtig lesen ;)


    Der 97 getestete ist ein Rechtslenker! In GB (also bei Vauxhall) gabs serienmäßig keinen Beifahrerairbag.
    Zudem schneiden Rechtslenker oft wesentlich schlechter ab. Ist ja auch kein Wunder, wenn ein Auto als Linkslenker konzipiert ist und plötzlich wird Lenkgetriebe/Lenksäule, Pedalerie auf die andere Seite verfrachtet :)

    Mein Vater fährt auch 3.0TDI. Im A6 mit quattro und Automatik.


    Wie oben schon bemerkt: Handschalter ist ein absolutes no-go für diesen Motor. Der erste Gang ist zu kurz und auch danach ist man wegen des relativ schmalen Drehzahlbandes zu oft am Schalten. Klar: auf der Autobahn geht alles im sechsten Gang. Die Abstimmung der Automatik ist einfach harmonischer.


    Vom Verbrauch her kann ich mich auch absolut nicht beschweren. Ich war kürzlich mit dem Auto im Urlaub. 4 Erwachsene plus Gepäck ergab einen Vebrauch von 7,8l/100km. Trotz Allrad, Automatik und Durchschnittsgeschwindigkeit von 130km/h über knapp 2000km. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist übrigens inkl. Tankpausen, Rast, Trödelei an Mautstellen, Stau usw gerechnet.


    Insofern: warum soll man sich nicht ein schickes Auto wie den A5 gönnen und dabei einen bei weiten ausreichen starken Motor wie den 3.0TDI nehmen. Das Verhältnis von Leistung und Verbrauch passt einfach. Und man steht nicht dauernd an der Tankstelle :)

    Naja, dann passt das doch :)


    Würde dann Geräte, die nur 10 oder 100MBit kölnnen direkt an den Router hängen (z.B. Drucker,...) und alles, was 1GBit kann dann eben an den GBit Switch.


    Insofern hast du dann ja wenn dein Router 4 Ports hat und du z.B einen 5Port-GBit Switch nimmst immerhin 4 freie GBit Ports und 3 100MBit Ports (ein 100er und 1GBit geht ja für die Verbindung zwischen Router und Switch drauf)

    Nein, da entstehen eigentlich keine Nachteile.


    Du kannst - wenn du ein wirklich schnelles Netz haben willst - auch einen Gigabit Ethernet Switch nehmen und daran dann alle PCs hängen. So können die wenigstens untereinander schnell Daten übertragen. Router mit eingebautem Gigabit Switch sind ja absolute Mangelware.


    Wobei sich Gigabit nur dann lohnt, wenn du oft große Datenmengen übers Netz verschiebst.

    Meines Wissens beitet derzeit einzig Blaupunkt ein CAN Bus Interface an, womit auch weiterhin Einstellungen am Boardcomputer möglich sind. Darunter fallen ja auch so triviale Dinge, wie das Stellen der Uhr...


    Also hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    -du rüstest auf ein Opel Radio um, was mehr Funktionen bieten (CD70 bzw. DVD90)
    -du kaufst irgendwas von Blaupunkt


    Gruß,
    Andreas

    Zitat

    Original von HugoPlayer
    :moin: also bei Astra H mit dem 1.9 CDTi 150PS Motor ist die Geschwindigkeit auf 210km/h abgeregelt. Meiner fährt zwar laut Tacho 225km/h aber das sind in wirklichkeit bestimmt nur 210.


    Das ist ja auch wieder ein Caravan. Also auch nichts neues...

    Für alles, was wesentlich weiter gehen soll, gibts zwei Alternativen. Entweder Ethernet via Glasfaser. Damit kann man je nach Technologie sogar etliche Kilometer mit überbrücken. Oder alternativ der wirklich Einsatz von DSL Technik.


    Das billigste dürfte aber, z.B. zum Verbinden zweier Häuser, die Sichtverbindung haben, eine WLAN Richtfunkstrecke sein :)

    Der 1.8er langt für den Normalgebrauch locker aus. Klar: voll beladen darf man keine Wunder mehr auf der Autobahn erwarten, aber mal ernsthaft: von den Fahrleistungen her, ist der ungefähr so, wie der 115PS 1.8er im Vectra B. Und das langte doch auch locker. Rund 11Sekunden bis 100, über 200km/h Höchstgeschwindigkeit.

    Der Windows XP WLAN Client hat - je nach Updatestand - Probleme mit WPA/WPAII. Es gibt einen Hotfix dagegen. Den kann man aber nur mit offiziell lizensierten Windows Systemen herunterladen und er wird nicht über Auto Update verteilt. Bei XP SP3 wird er wohl dabei sein, bei SP2 aber noch nicht.


    Natürlich muss auch die Hardware WPA unterstützen. WEP sollte man auf keinen Fall mehr einsetzen - da kann man sich das Verschlüsseln auch gleich sparen :)

    Motorhalter und Anbauteile passen auch beim 1.6 16V. Allerdings ist die Motorelektronik und entsprechend der Kabelbaum anders (Multec mi Zentraleinspritzung beim 8V und Multec mit sequentieller Einspritzung beim 16V).


    Desweiteren hat der 16V hinten Scheibenbremsen.

    Die meisten Ednstufen (auch Radioendstufen) schalten einfach ab, falls irgendwo ein Kurzschluss vorliegt.


    Gerade wenn du vorne neue Boxen eingebaut hast, würde ich mal überprüfen, ob die Kontaktfahnen vom Lautsprecher nicht doch irgendwo die Karosserie berühren.


    Gruß,
    Andreas