Beiträge von Lazer


    Bin für weitere Tipps offen.


    Was möchtest Du hören?
    Es gibt keine größeren Aussenspiegel für den Vectra (gibt sowieso nur ganz wenige Autos, bei denen es eine "Auswahl" gibt); kannst also bestenfalls etwas basteln und versuchen TÜV-gerecht an der Tür zu befestigen.
    Alternativ wieder einen Kleintransporter zulegen.


    Sorry, wenn Du auch mit dieser Antwort nicht zufrieden bist.

    Nein - es gibt nur die eine Größe.


    Kannst Dir ja zusätzlich diese Wohnwagenzusatzspiegel dranhängen, damit bekommst Du auch mehr Sichtfläche.

    Dafür wäre es natürlich gut, wenn wir wüssten, was es für Lichter sind - Fahrzeugspezifische oder allgemeine?


    Fahrzeugspezifische passen nur an einer gewissen Position; bei den Allgemeinen muss man sehen, wo sie am besten zu befestigen sind.
    Hatte letztens welche, die werden nur mit Kabelbinder festgezurrt :S


    Habe gelesen das die Dieselpumpe ( bin kein Fachman) wohl ganz gerne mal kaputt gehen und die recht teuer sind, kann man das beim kauf irgendwie prüfen wie der zustand von der pumpe ist?


    Nunja - bei meinem 2.0DTI hat die Dieselpumpe fast 400.000 Km gehalten.

    Wieviele Kilometer fährst Du denn im Jahr?


    Bei der Differenz Super - Diesel rechnet sich der Diesel schon nach ca. 20.000Km (gleiche Motorgröße vorausgesetzt-wenn Du den Benziner mit mehr Hubraum rechnest, schon eher).


    Durch das frühere Drehmoment kannst Du früher schalten, was beim Spritsparen hilft. Auch hast Du im Diesel nicht so hohe Drehzahlen wie beim Benziner.
    Die heutigen Dieselfahrzeuge stehen auch in Punkto Spritzigkeit ihren Benzinkollegen nichts mehr nach.

    Hallo VecciPi


    Danke für die Information :thumbsup:
    Dann werde ich mir das mal ansehen.
    Spätestens für den nächsten Winter werde ich mir einen neuen Filter einbauen, zumal in der aktuellen ADAC-Motorwelt ein Bericht zu dem Problem steht. Demnach gibt es wohl Unstimmigkeiten zwischen Mineralölgesellschaften und Automobilherstellern (Filter sind inzwischen viel feinmaschiger geworden und lassen bereits kleinste Parafinpartikel nicht mehr durch -> Verstopfung).


    Rechnungen hebe ich ohnehin auf, solange ich das Auto habe.


    Tippe auf ZKD von außen sind alle schlauche trocken nur leichte verkrustungen an den schlauchen wo die schelle den schlauch dichtet, aber das scheint mir nichts frisches zu sein.


    Dann sind die Schellen nicht mehr ganz dicht.
    Die Verkrustungen kommen von ausgetretenem Kühlwasser (Du schreibst ja, daß es nicht viel Wasserverlust ist).
    Bevor Du die ZKD wechselst, solltest Du mal die Verkrustungen entfernen und ggf. die Schellen erneuern.


    .... nur will mein FOH 45euro dafür,,,,iss mir dann doch nen tuck zuviel


    Was hast Du für einen FOH???


    Wenn es Dir nicht zu weit ist, dann fahre nach Rodenberg - die lesen Dir den Fehler aus und Du gibst ihnen nen 5er für die Kaffeeekasse.
    Dort war ich die letzten Jahre auch immer und wenn es mal ein Problem gab, waren die immer da und kulant.

    Ich denke gerade mal zurück in die 80er Jahre. :engel:
    Zur NDW gab es einen Sänger namens Markus (die älteren unter euch werden ihn noch kennen).


    Was wurde dieser Markus damals belächelt, als er in seinem Song "Ich will Spaß" die Textzeile "... und kost Benzin auch 3-Mark-Zehn ..." sang. :rofl:
    Und heute???????????
    Ihr habt ja die Preise schön aufgelistet - und Diesel für über 1,56€ ... :rolleyes:


    Wie war nochmal der Umrechnungsfaktor (T)EURO <=> D-Mark :kopfkratz:

    Hallo zusammen


    Kann man den Dieselfilter bei den 1.9 CDTI Motoren eigentlich entwässern oder muss der gleich komplett ausgetauscht werden?
    Bei der seit Wochen andauernden Kälte springt mein Wagen so bescheiden an - er bekommt keinen Sprit. Von daher denke ich, daß zuviel Wasser im Filter ist und einfriert.
    Wo sitzt der Filter eigentlich? (Sorry - bei der Kälte mag ich den nicht suchen).


    Danke schonmal für eure Antworten.


    ...der motor ist furz trocken kein ölverlust.bis auf eben Öl im Kühlwasser.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du den nicht vorhandenen Ölverlust auch über den Ölstand mittels Ölpeilstab geprüft hast.
    Wenn dem so ist, dann wird das noch restliches Öl von Deinem vorherigen Schaden sein.
    Mach mal eine ordentliche Spülung des Kühlmittelkreislaufes und beobachte es weiterhin - vermutlich hast Du dann Ruhe.

    Wenn die so verschmort ist, daß Du sie auch mit einer Spitzzange nicht herausziehen kannst, dann ist da noch mehr im Eimer.
    Wie sehen die Nachbarsicherungen aus? Wenn auch die bereits angeschmort sind, dann brauchst Du zumindest einen neuen Sicherungskasten.
    Andernfalls mal den Sicherungskasten herausklappen und von "hinten" die Kabel von der defekten Sicherung abziehen (vorher Batterie abklemmen!!!); lässt sich die Sicherung dann noch immer nicht bewegen, wirst Du um den Austausch des Sicherungskasten nicht herum kommen.
    Auf jeden Fall muss geprüft werden, warum hier so ein großer Stromfluss war, daß die Sicherung geschmolzen ist anstatt den Kontakt zu brechen; nicht, daß hier noch ein größerer Schaden oder gar Kabelbrand entsteht.


    Für den TÜV könntest Du notfalls die NSW ausbauen.