Beiträge von Lazer

    Zitat

    Was verwechselt?


    Wieso?
    Er beschreibt es doch genau so, wie Du auch....


    Zitat

    hinten rechts Schleifgeräusche, ..... in Linkskurven also unter Belastung des Rechten Rades


    Wenn ich links herum fahre, dann ist die rechte Seite aussen - und somit stärker belastet.


    @TE
    Das kann sehr wohl das Lager sein, denn ohne Last entsteht mehr Spiel in einem defekten Radlager.


    Zum Testen kannst Du ihn mal aufbocken und das Rad ohne Belastung drehen.


    Jetzt ist halt die Frage ob ich das Teil einfach von der Batterie abklemmen kann und alles was sich im Motorraum befindet rausrupfen kann...


    Bau es aus. Solltest Du einen Schalter vergessen, dann hat er ja keinen Empfänger mehr - also nicht weiter tragisch.



    oder aber ob das Teil dann eine Fehlfunktion bekommt und vllt dauerhaft losgeht oder whatever... ich wills jedenfalls net mehr... :D


    Wenn es ausgebaut ist, kann es nicht mehr Alarm schlagen :zwinker:

    An meinem Kombi lässt sich mit dem Schlüssel das schloss am Deckel auch nicht mehr bewegen.


    Scheint eine Krankheit beim Caravan zu sein. :rolleyes:


    Ich habe meines Seinerzeit in WD40 ertränkt, bis es wieder funktionierte (war wohl festgegammelt) :]


    Der TÜV hat da nie nachgesehen - nichtmal die Heckklappe geöffnet.


    Also Lager technisch kann nix klackern was Rollen angeht meint ihr?


    Für Lager ist es untypisch, nur bei einer gewissen Drehzahl Geräusche abzugeben. Ausschliessen kann man es aber nicht.
    Mach mal die Hörprobe, dann weisst Du vielleicht mehr.

    Auf jeden Fall neue Dichtungen und Kältemittel.


    In wieweit nach "Jahren" auch die Leitungen hinüber sind, kann man so nicht sagen - würde ich bei der Gelegenheit gleich erneuern.
    Wäre ärgerlich, wenn Du alles wieder zusammen hast und dann feststellst, daß eine Leitung leckt.

    Zitat

    Problem: Motor springt im Warmen ganz gut an, im Kalten naja relativ gut.
    Er stand jetzt seit November in der Garage...


    Hast Du mal den Dieselfilter gewechselt?


    Ich habe meinen kürzlich gegen einen neuen Filter ausgetauscht - nun springt er wieder ordentlich an.
    Da hat sich zuviel Wasser angesammelt, was bei den Minusgraden gefroren ist und somit den Kraftstoffzufluss extrem gestört hat.

    Betriebsrat reagiert empört


    Opel droht mit dem vorzeitigen Aus für die Autoproduktion im Werk Bochum. Aufsichtsratschef Stephen Girsky forderte, Unternehmen und Arbeitnehmer müssten in den Verhandlungen über die Zukunft von Opel in Deutschland "noch im Februar zu einer Lösung kommen" - ansonsten werde die Autoproduktion in Bochum schon "zum 1. Januar 2015 komplett eingestellt". Betriebsrat und IG Metall nannten dies "inakzeptabel".


    Opel hatte im Dezember erklärt, die Autoproduktion in Bochum 2016 auslaufen zu lassen. Bedingung für diesen späteren Termin sei jedoch der erfolgreiche Abschluss von Verhandlungen mit der Belegschaft über den "Deutschland-Plan", den Opel im Juni vorbestellt hatte, sagte ein Opel-Sprecher in Rüsselsheim. Der bisherige Standortsicherungsvertrag sieht demnach vor, dass die Produktion in Bochum Ende 2014 ausläuft. Beim Deutschland-Plan handle es sich um einen "Anschlussvertrag". Im Werk Bochum arbeiten 3200 Menschen.


    Opel hatte der Belegschaft im Deutschland-Plan in Aussicht gestellt, bis Ende 2016 auf betriebsbedingte Kündigungen zu verzichten. Gleichzeitig aber strebt der kriselnde Autohersteller an, seine Kosten zu senken und wieder profitabel zu werden. Opel schreibt seit Jahren Verluste. Der Druck der US-Konzernmutter General Motors (GM) ist deswegen hoch.


    Aufsichtsratschef Girsky erklärte in seinem Schreiben an die Belegschaft, bei Opel seien "weitere beträchtliche Einsparungen" nötig. Um wieder zu wachsen und Kosten zu sparen, "müssen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beitrag leisten". So könne das Unternehmen sich "beispielsweise keine Tariferhöhungen leisten", solange es Verluste schreibe.


    Die Arbeitnehmervertreter erklärten, sie würden "kein dauerhaftes Unterschreiten des Flächentarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie" akzeptieren. Die Probleme von Opel seien nicht durch Lohnkosten verursacht und könnten nicht darüber gelöst werden, erklärten Betriebsrat und IG Metall. Die Forderung, auf Tariferhöhungen zu verzichten, solange Opel Verluste mache, ignoriere die jahrelangen Opfer der Belegschaften an allen deutschen Standorten.


    Die Lage auf dem europäischen Automarkt sei noch immer "katastrophal", begründete Girsky seine Forderungen. 2013 werde der Markt weiter schrumpfen. "Es ist nicht nur unrealistisch, sondern auch illusorisch zu glauben, dass sich der Markt rasch erholt und uns aus dieser Situation hilft." Andere Autohersteller hätten in den letzten Monaten angekündigt, Stellen zu streichen und Werke zu schließen.


    Der US-Konzern Ford etwa will dieses Jahr zwei Werke in Großbritannien und im kommenden Jahr ein weiteres in Belgien schließen; 13 Prozent der Stellen in Europa werden gestrichen. In Frankreich plant PSA Peugeot Citroën den Abbau von 8000 Jobs und die Schließung eines Werks bei Paris. Konkurrent Renault will bis Ende 2016 rund 7500 Arbeitsplätze abbauen; am Dienstag drohte auch der französische Autobauer damit, zwei Werke zu schließen, sollte keine Übereinkunft mit den Gewerkschaften bei den Verhandlungen über die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit erzielt werden.

    Nein - Tagfahrlichter schrotten die Lima nicht.


    Vermutlich ist sie verschlissen oder sie hat mal einen Masseschlag bekommen.
    Wie sehen denn die Kohle aus? Evtl. müssen die nur erneuert werden.