Beiträge von Todi

    Kann bei deinem TID auch sein, dass nur die Lampen kaputt sind.
    Dafür musst du Tacho und Tid ausbauen und nachschauen.


    Bei deinem Schlüssel könnte es sein, dass die Lötkontakte vom Taster abgebrochen sind. Diese mal nachlöten dann sollte die "verriegeln Funktion" auch wieder klappen.
    Deinen Zweitschlüssel kannst du anlernen indem du ihn ins Zündschloss steckst und auf Zündung stufe 2 stellst, dann verriegeln drücken. Die Türen gehen kurz zu und wieder auf und der Schlüssel ist angelernt.

    Hallo!


    Ich habe seit gestern das Problem dass mein Vectra im Leerlauf nicht läuft.
    bin ca 35km gefahren und an einer Kreuzung ging er aus und geht nur noch mit Gasgeben an.
    Leerlauf hält er nicht und geht aus. Ruckelt kurz bei ca 500 - 600 Umdrehungen und geht dann aus.
    Was mir aufgefallen ist, dass er seit ca. 4 Wochen beim starten kurz weiss qualmt, das legte sich aber recht schnell.
    Fehlerspeicher brachte O2 Sondenkreis. Sonst war nichts drin.
    Kühlmitteltemperatursensor hab ich mal abgezogen und ein Poti rein gemacht, bringt aber auch nichts.
    Nach einem weiteren mal auslesen war auf einmal das AGR hinterlegt, den Fehler habe ich gelöscht und seitdem wird auch keiner mehr abgelegt.


    Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen??

    Hallo!


    Ich habe hier noch ein MID mit grauem Stecker und Adapterkabelbaum auf gelben Stecker liegen.
    Die CC Funktionen sind auf Masse gelegt und der Wischerhebel ist auch direkt angelötet.
    Die Kabel, die noch angeschlossen werden müssen (STG, Tacho, Sicherung, Bremse), sind auch noch dran, müssen jedoch ausgemessen werden.


    Ich habe das MID inkl dem Adapter und dem Hebel aus einem Schlachtvectra ausgebaut, benötige es jedoch nicht mehr, da ich mich umentschieden habe. Aus diesem Grund kann ich keine Angaben machen, ob auch wirklich alles funktioniert und der Adapter richtig verkabelt wurde!!


    Das MID muss noch auf deutsch und auf den passenden Motor umprogrammiert werden.


    Preislich dachte ich an 45 inkl Versand

    Verschenke hier 2 Vordersitze mit Airbags, eine Rücksitzbank und 4 Türpappen von einem Vectra B Limo Bj.2000.




    Der Fahrersitz hat ein Brandloch, Rücksitzbank hat ein Brandloch neben der Durchreiche.


    Türpappen werden OHNE Griffe, Boxengitter und Lampen verkauft!


    Innenausstattung steht in einer nicht wirklich dichten Garage und muss gereinigt werden.

    Mittlerweile benutze ich nur noch OP-Com für Opel und VCDS für VW/Audi.
    OP-Com gibt es ab ca. 360 Euro in der Grundversion.
    Alle anderen Interfaces für 5 - 30 Euro haben nie richtig funktioniert.

    Für Opel gibt es OP-Com, oder halt ein Tech2, aber da wird man wohl privat schlecht ran kommen.


    Ich hatte das Problem mit XP und einem billigen KKL Interface auch mal, ich habe die Treiber gelöscht und neu installiert, dann ging es wieder für ein paar Tage.
    Habe mich aber nachher dazu entschieden die teuren Interfaces zu kaufen und seitdem keine Probleme mehr.

    VW und Audi gehören zu VAG und VCDS ist ein Interface und eine Software um diese auszulesen.


    Wird dein Interface korrekt im Gerätemanager angezeigt?
    Welcher Com Port wird ihm dort zugewiesen?

    Wo hast du gesehen dass es funktioniert?
    Bei dem k409 steht doch dabei dass es für VAG Fahrzeuge ist.
    Ich komme im VCDS (original) über den OBD Modus auch nicht auf den Vectra drauf.

    Als Astra und Corsa hab ich es auch schon versucht. Leider ohne erfolg.
    Naja, Fehlkauf nicht wirklich, da ich einen befreundeten Verwerter habe, der es mir so mitgegeben hat um es überhaupt mal zu versuchen.
    Dann werde ich es ihm wieder zurück geben.


    Oder kann ich es umprogrammieren wenn es in einem Astra verbaut ist?
    Oder hätte ich sonst irgend eine Möglichkeit?

    Hallo!


    Ich habe mir ein gebrauchtes MSG besorgt.
    Das MSG wurde vom Vorbesitzer entheiratet.
    Wenn ich es jetzt jedoch bei mir anschliesse und die Zündung einschalte, fängt etwas im Motorraum an zu klicken und die MKL bleibt aus.
    Gehe ich bei OP-Com auf die WFS unter Programmierung auf MSG installieren passiert garnichts. Bekomme nur im LOG angezeigt: Download fehlgeschlagen.


    Mache ich etwas falsch oder kann es sein, dass das MSG nicht passt.


    Laut vorbesitzer soll es in einen Y16XE passen.

    Dbilas


    Die Idee ist nicht schlecht. Die dürfte dann auch mit einem Attiny oder Atmega zu realisieren sein. Dann liegen die Kosten schon mal unter 10 Euro für die Teile.
    Ist dann halt nur noch ein wenig Bastelarbeit gefragt. :D

    Hallo.


    Ich wollte gestern den Vectra nach 3 Wochen aus der Garage fahren aber er startet nicht mehr.
    An der Wegfahrsperre liegt es nicht. MKL geht ganz normal an und sobald ich starte geht sie aus.
    Er läuft dann ganz kurz, ca 3sek nimmt kein Gas an und geht direkt wieder aus. Dann hört auch die Benzinpumpe auf zu laufen.


    Habe den Fehler ausgelesen und abgespeichert war "Hauptrelais hängt offen vorhanden".


    Wo finde ich das Hauptrelais k114 und wo finde ich die Sicherung FV6??


    Wo könnte der Fehler noch liegen?


    Motor ist ein Y16XE


    Edit:
    Habe FV6 gefunden und ist OK.
    Zündfunke und Sprit hat er auch.


    Wenn ich aber per OP-Com auf STG zugreife und die Ausgangstests mache bicht irgendwann die Kommunikation zusammen, bzw er macht garnichts mehr.
    Fehlercodes hat er jetzt auch keine mehr abgespeichert.


    Edit:
    So, hab jetzt mal Zündmodul raus gehabt, neue Kerzen rein, Kabelbaum kontrolliert (ohne Ergebnis), wieder Laptop dran, versucht und er startet :thumbsup:
    Allerdings hat er sehr stark gequalmt, denke aber dass es am unverbrannten Sprit der versuche vorher liegt.
    Hab ihn dann ausgemacht, wieder alles zusammengebaut und wieder versucht und musste feststellen, dass er nciht an bleibt.
    Geht an und bleibt nur mit Gasgeben an, nach ca 20 - 30 sek hällt er sich dann selbt, allerdings mit starken Drehzahlschwankungen und starkem Vibrieren.
    Fahren kann ich momentan lieder nicht damit, da er noch nicht angemeldet ist.


    Wo könnte ich noch nach diesen Fehlern suchen??

    Welcher Code?
    Meinst du den Sicherheitscode?
    Den kann ich doch erst im Punkt "Programmierung" eingeben!? Oder geht das noch irgendwo?


    Edit:
    Ich hab es bis jetzt mit OP-Com orig. und dem Chinateil versucht, leider ohne Erfolg.
    Ich komme nicht zum Punkt Programmierung oder Spezialfunktionen
    Bei meinem Corsa funktioniert es. Ich kann den Sicherheitscode auch erst dort eingeben.