Beiträge von Pjotre

    So,


    Stabigummi´s hinten und Querlenker sind gewechselt, knack nach wie vor! Jetzt habe ich in einem anderen Forum folgendes gelesen:


    "Feldabhilfe:1547 nachschauen dort wird beschrieben wie man die Ursache in den griff bekommt.
    Beanstandung:Geräusche von der Hinterachse
    Ursache: Schrauben Stabilisator an der Hinterachse können sich lösen."


    Könnte es auch das sein, hatte das Problem bzw. diesen Fehler schonmal jemeand?

    Hi Leutz,


    es geht schon wieder los.... Habe wieder an der Hinterachse seit dem ich hinten mal 3 Leute sitzen hatte ein Knacken bzw Knärtzen drinne. Das macht mich echt alle....
    Wieder das gleiche, sobald ich über eine leichte Bodenwelle fahre und dazu noch langsam, knackt es wieder. Wenn ich im Kofferraum mit leichter Kraft die Karosse runter drücke höre ich es auch.


    Bin jetzt wieder seit 2 Wochen beim FOH in Behandlung deswegen. Der Meister meint, es sind die Lager zwischen Achse und Karosse! Haben nochmal den Trick mit dem Öl an den Unterboden sprühen probiert, knackt immernoch. Heute war ich wieder dort, hinter Stabigummi´s gewechselt, sahen kaputt aus. Kosten ja auch nicht die Welt. Teile getauscht und Auto auf der Bühne nochmal mit Meister und Mechaniker gecheckt.


    Alle sichtbaren Gummi´s; Lenker (Quer und Längs) in Ordnung. Kein Spiel, keine sichtbaren Defekte etc.


    Jetzt habe ich den Meister nochmal angerufen und gesagt es war fürn Arsch mit den Gummi´s (Stabi) wechseln. Sein Vorschlag um nicht gleich die ganze Achse runter zubauen. Mit einer Spritze Öl in die Gummi´s/Lager der Achse (Pro Achsseite wohl 4 Stück) spritzen und hoffen es geht somit weg. Ansonsten muss die Achse runter und das wollen wir erstmal vermeiden.


    Hat noch einer eine Idee oder das Problem auch schon mal gehabt? Federn, Stoßdämpfer etc ist alles ok!

    Also habe heute mal mit meinem Meister beim FOH telefoniert und ihm das geschildert. Er ist sich fast sicher das es der Hebel ist....Ich sagte ne, denke nicht...Wetten nun um ne Kiste Hopfenblütentee... ;-) Fahre morgen Mittag nach der Arbeit hin und dann wird nach dem Problem gesucht...


    Edit:
    Also das Auto steht jetzt seit Freitag beim FOH. Können Anhand vom Fehlerspeicher nicht genau sagen was das Problem ist. Vermuten jetzt das der Wischermotor hin ist und die Pumpe im Wischwassertank... Kann ich mir aber alles nicht vorstellen, das das zur gleichen Zeit kaputt geht. Weil dann würde ja beim ziehen des Hebels die Wischer wenigstens arbeiten und nur die Pumpe nicht.


    Und wenn der Motor kaputt wäre würde er ja denke ich garnicht mehr gehen und nicht nur bei der einen Stellung???

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Wischerhebel auf die erste Stufe stellen läuft die Funktion wie jetzt wie die zweite Stufe. Ich kann also nicht mehr auf dem Hebel die Geschwindigkeit für die Intervallschaltung einstellen und mit Zeitabständen wischen. Die anderen Programme zwei und drei laufen normal.


    Wenn ich den Hebel in Null stellung habe und drücke ihn einmal nach unten, müsste es ja nur einmal wischen. Das tut es auch, aber die Wischer bleiben dann stehen sobald ich los lasse. Lasse ich Ihn gedrückt, Wischen Sie normal und gehen auch wieder in Ausgangsstellung. Desweiteren funktioniet die Sprühfunktion vorne nicht mehr, also weder mit Licht oder ohne für Scheinwerferreinigung und die Scheibe. Drücke ich Ihn für die Heckscheibe, funktioniert es normal....


    Habe jetzt schonmal nach Sicherungen geschaut die mit den Funktionen zusammen hängen, funktioniert alles normal...


    Kennt jemand die Probleme bzw. weiß jemand abhilfe????

    So Leute ich brauche wieder mal eure Hilfe....
    Geht wieder mal um nen Knacken bzw. Quietschen was von dem hinteren rechten Rad kommt.


    Und zwar wenn ich mit dem genannten Hinterrad über z.B. ne leicht erhöhte Bordsteinkante fahre und das Rad einfedert dann quietscht es so als wenn die komischen Buchsen an der Hinterachse hin sind (die wo es an jedem Rad 3 Stück sind, weiß net wie die heißen). 1 Paar sind gemacht worden weil die definitiv hin waren. Jetzt war nen halbes Jahr ruhe und schon wieder kommen die geräusche... Aber immer nur wenn ich langsam über ne unebene geteerte Straße fahre, so wie es im Osten genug von gibt.


    Jetzt war das Auto wieder 2 Tage beim FOH wegen der Fehlersuche. Haben alle Gummi´s, Lager etc durch gecheckt, alles i.O. und noch immer ist es das Geräusch. Jetzt hat mir der Meister alle Buchsen, Lager nochmal mit Krichöl eingeschmiert um zu sehen ob es weg geht. Aber, immernoch ist die Scheiße...


    Hat jemand Rat was das noch sein könnte??? Könnte es ggf. vom Stoßdämpfer kommen? (die sind aber auch erst 2 Jahre alt)


    Brauche eure Hilfe. Das Auto macht mich echt fertig...


    PS: 'Das Problem vorne ist mittlerweile behoben. Neue Stabigummis und die Gummieinfassung vom Kühler wurden gemacht und seit dem ist wenigstens vorne Ruhe... Danke nochmal für die Tips

    Hallo,


    also ich war heute beim FOH und habe mir das Tagfahrlicht programmieren lassen. Gibt dafür verschiedene Einstellungen, aber ich habe die Variante gewählt das die Nebler leuchten... Beim Einschalten des Lichtes gehen Sie dann aus... Durch zufall war auch nen Dekra-Tüv Mensch beim FOH, habe ihn natürlich gleich gefragt in wie fern das sicher ist gegenüber Polizei und Tüv. Er meint es gibt da keine Probleme, a weil es ja im System hinterlegt ist und somit ist es programmierbar. Desweiteren werden mit den Neblern die Maße eingehalten die bei Tagfahrleuchten maßgeblich sind. Außerdem meint er, es könne niemand sagen das die Nebler für Tagfahrleuchten zu hell sind. Nachrüstbare LED-Tagfahrleuchten sind mit weitem heller und blenden auch mehr wie die Nebler.

    So jetzt knackt es hinten bei mir und quitscht wie verrückt wenn ich eine unebene Straße fahre.... Kommt definitiv von hinten... Das regt mich auf, ständig ist was mit der Möhre... :cursing:


    Habe schonmal drunter geschaut, sind so wie es aussieht irgendwelche Querlenker die rum sind... gibt es hinten auch so was wie Spurstangenköpfe??? Hatte das auch schon jemand???


    Dann habe ich noch nen Geräusch da.... Klingt als wenn nen Hitzeblech gegen den Endschalldämpfer knallt, aber Hitzebleche sind fest!!! Ertönt auch wenn ich langsam über unebende Straße fahre...


    Wenn ich normal fahre hört man nichts.... :wacko:


    Was könnte das noch sein???

    Auto: Opel Signum Elegance
    Farbe: Auster Metallic
    Motor: 2,2 direct
    KW/PS: 114/ 155
    Baujahr: 2003
    Reifen: 215/55 R16
    Felgen: originale Opel Standard :-)
    KM: 57250
    Sonstiges:
    1.Vorbesitzer, Xenon-Scheinwerfer, Klimatronic, Park Control vorn und hinten, BC, CD-Wechsel, Travel - Assistent, 40 mm H&R Federn, doppelrohr Auspuffanlage usw...


    Natürlich will ich dann wenn die Zeit und das Geld da ist auch noch nen bissel was dran machen, wie: Scheibentönen, Tieferlegungsfedern, nächstes Jahr nen paar andere Felgen etc....


    Kommentare sind erwünscht!!!


    Juli 2008


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    Februar 2009 - Mai 2009


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    So nun mal wieder neue Bilder, jetzt mit den Sommerreif"chenchen" :-)


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    Update: 23.04.2010
    Felgen heute gekauft... :D
    Allerdings sind auch die Federn wieder raus. Habe hier im bergischen Land zu oft (unverschuldet) aufgesessen und habe mir zuviel kaputt gemacht... :evil:


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    Hi,


    so jetzt war es soweit. Mein Lüfter hat den Geist aufgegeben. Mit einmal fing es damit an das die Lüftung nicht mehr funktionierte... Dazu fing es auch noch an zu stinken aus der Lüftung. Mal ging die Lüftung und mal wieder nicht. Ende vom Lied. Neuer Lüftermotor... Führte kein weg dran vorbei....


    Mein FOH hat mir aber wieder mal nen Superpreisnachlass gegeben....Lüfter sollte eigentlich 420 € plus Einbau kosten. Habe ihn für 320 € + 10 € Einbau bekommen.... Geht eigentlich.... :-)

    Hallo,


    hatte auch mal einen 2,2 DTI Vectra BJ. 2001. Soweit ich weiß gibt es da möglichkeit 1:


    - Dieselfilter ist verstopft (Tankst du V-Power Diesel)
    - Traversenringe sind kaputt, ist ein übliches Problem beim 2,2 DTI
    - Ansaugtragt vom Turbo ist verstopft, dadurch springt er schlecht an und geht auch ins Notprogramm...

    Federn sind erst neu....!!! Und das Problem hatte ich leider schon vorher.... Leider auch bei meinem Auto davor, beim B- Vectra... Da mussten die Gummis die um die Stabi´s liegen ausgebaut werden und es kommt Fett rein... Das musste jährlich sein und kostete jedesmal um die 100 Euro... :motz:

    Hallo,


    ich muss ständig durch Bodenwellen langsam durchfahren weil immer die Stabi´s vorne und mittlerweile auch hinten knacken.... Das regt mich auf....Glaube hinten sind es die Ausgleichspendel der Stabi´s...


    Was kann man dagegen tun... ???