Beiträge von MartinGSI

    Ich muss mich wohl schweren Herzens von meinem Coupe trennen!


    Baujahr Mai 2002
    2.2i 16v 147 PS
    153tkm
    europablau
    2. Hand
    Volllederausstattung schwarz mit Sitzheizung
    original Radio mit CD Wechsler mit LFB
    CD Box
    Nebelscheinwerfer
    Chassi Paket mit IDS Sportfahrwerk
    Klima
    ESP
    Checkherftgepflegt
    elek. Fensterheber und spiegel (gabs das coupe überhaupt ohne?)
    Front- und Seitenairbags
    Tempomat
    Großer BC
    Irmscher Heckspoiler (ab Werk montiert)
    LandiRenzo AUTOGASANLAGE. Natürlich eingetragen (ist beim FOH eingebaut worden)
    Edelstahl Sportauspuffanlage ab Kat von Jetex/Fortex
    original 17zoll alus (reifen nicht mehr so gut)
    15 alu Winterbereifung


    Zustand: technisch voll ok. optisch ein paar kleine macken (kleine delle rechts am seitenteil, Steinschläge auf der Motorhaube). Und das Lederlenkrad ist etwas abgegriffen (aber noch nicht durchgescheuert).
    Die Gasanlage läuft seit Dezember 2007 ohne auch nur das kleinste Problem. War immer bei Opel in der Werkstatt (zum Glück immer nur zum Kundendienst)


    Verbrauch so immer um die 9,5-10l Gas (bei zügiger Fahrweise). Der Tank fasst 44l. Das sind dann 29€ und damit fährt man so 500 km.


    Bilder reiche ich heute im Laufe des Tages noch nach!


    Grund des Verkaufs ist einzig, das ich was größeres brauche (kombi)!


    Fahrzeug steht im Raum Rosenheim (Oberbayern).



    Jetzt steht er in der EBucht http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT

    Es gab in Dormund (bin mir nicht mehr 100% sicher) nen Chemiker, der aus Kleintier-Kadavern (katzen) Benzin gewonnen hat.


    Damit wären 2 Probleme gelöst. Die entsorgung der Kadaver (welche ja verbrannt werden. Und zwar mit öl oder gas) und eben die gewinnung von Benzin.



    Was passierte? Der gute mann wurde angeklagt, weil er "illegal" Tierkadaver "entsorgt" hat! Und noch dazu wegen ierquälerein (ihm wurde unterstellt streunende Katzen verwendet zu haben).


    Der Staat schützt seine interessen!

    Man muss es nicht selber machen. Bei sicherheitsrelevanten teilen sollte man doch immer vorsichtig sein, aber 580€ für nur VA (komplett hätt ich ja noch verstanden) das ist schon heavy.

    Also für mich gibt es nicht den perfekten Sound, sondern mehrere. Dennn zum Glück haben es mehrere Autobauer geschafft, einen vernünftigen Sound an ihr Fahrzeug zu bringen.




    Ganz weit oben steht da der BMW E46 M3 CSL Einfach nur genial, wenn der reinensechser über die Carbon Airbox in die Einzeldrossel einatmet. Da bekommt man einfach nen Harten

    Guggii: Kann dir auch ne Geothermie besorgen. Aber kaufen tut die keiener, weil es einfach zu teuer und nicht in jeder region einsetzbar ist (wgen der Bodenbeschaffenheit).
    Aber danke für den Hinweis, werde das gleich ändern lassen. Sollte auf der Homepage schon dabei stehen.


    es gibt ja günstigere möglichkeiten. Und geothermie geht nur bei neubauten.


    misterY: Wäre natürlich sehr dankbar, wenn du da meinen Kontakt weitergibst. Nur bitte dann auch kurze info an mich, nicht das die Adresse bei meinem Partner landet! :zwinker:

    Hallo zusammen


    Kurz vorweg, hab Sven gefragt, der hat sein ok zu dem Tread gegeben.


    Da mich meine alte Frima ziemlich angekotzt hatte, habe ich (trotz super Wirtschaftskrise :rollin ) mich entschieden das ich was anderes machen will.


    Da ich mich privat schon immer für "alternativen" zum Öl verbrennen und vor allem zur unabhängigkeit von irgendwelchen Arabern interessiert habe ist es nun perfekt.


    Ich vertreibe offiziell seit 01.01.2010 (fast) alles was so an alternativen Enerige und Heizsystemen zu haben ist.


    Solaranlagen (Photovoltaik und Solarthermie)
    Blockheizkraftwerke
    Pelletsofen, Stückholzofen (mit Wasserregister)
    kleine Windkraftanlagen
    Energiespeicher (für die Mechanis unter euch, auch Autobatterien)
    Methanol-Brennstoffzellen für den Camping-Gebrauch (Leistung bis 2,5 KW)



    Ich habe das Glück, das ich einen Partner gefunden habe, der schon ein wenig erfahrung in der Branche hat. Somit hoffe ich, das das ganze gut anläuft.


    Mein Partner hat auch schon ne Homepage online.
    www.gebhardt-energie.de


    Werde euch (falls es interessiert) gerne auf dem laufenden halten, wie sich das ganze so entwickelt.


    Und eins noch. Sollte sich jemand für etwas interessieren, keine scheu, ich beisse nicht. Und bei Forumsmitgliedern lass ich auch beim Preis mit mir reden!

    Die Frage wär hald mal, was du mit dem Fahrzeug vorhast.


    Bleibt das Fahrzeug im Alltagseinsatz oder wirds ein Rennwagen?


    Weil bei nem Straßenfahrzeug (komm nur drauf, weil du wegen dem Laderaum jammerst), mach ne strebe hinten rein und gut ist.


    Alles andere ist zu aufwändig und unpraktisch für ein Straßenfahrzeug.


    Ausserdem wenn du das Fahrverhalten merklich verbessern willst, mach dir erst mal andere Fahrwerksbuchsen rein. Das merkt man deutlicher als jede strebe.


    Auf der Straße wirst du selbst die Heckstrebe nicht merken.


    Wie gesagt, mach dir erst mal gedanken drüber (bzw schreibs hin), was das für ein Fahrzeug werden soll, dann kann man weiter sehen.