war halt nur eine Idee. Aber den LMM würde ich trotzdem noch nicht ausschließen. Möglich das es eine schlechte Charge ist. Leider sind die Motoren nicht mehr so weit verbreitet um mal was testweise quer zu tauschen
Beiträge von Caravan-Cruiser
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Motorsteuergerät, Kabelbaum und auch der LMM.
Möglich das du eine Falsche Bestellnummer hattest?
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Steuergerät ist ja gebraucht, sicher das der Datenstand serie ist?
LMM und Ladedrucksensor sind neuteile von namenhaften Herstellern? Da habe ich schon die blödesten Sachen erlebt
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für mich ist Opel leider schon länger Geschichte.
Den Insignia A fahre ich noch im Alltag und bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Aber der B ist, abgesehen vom Platz, ein absoluter Rückschritt gewesen.
Ähnlich beim Astra von J zu K (wobei es da noch teilweise Sinn machte)
Den B Vectra werde ich behalten, aber für den Alltag wird es nach dem Insignia kein Opel mehr werden
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möglich das er innen defekt/undicht ist.
Hast du alles korrekt nach Plan angeschlossen?
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die Motornummer bzw der Motorcode ist egal.
Sie sind baugleich und haben auch nichts mit dem Fahrwerk gemein.
Das IDS+ ist in beiden Fällen gleich, unterschieden wird soweit ich weiß nur zwischen Caravan und Limo.
In Polen soll es eine gute Firma geben, die solche Dämpfer instandsetzt und auch vertreibt
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zu Frage 2.
die kommen in die entsprechenden Geräte. Wechsler und Telefoneinheit sitzen ab Werk im Handschuhfach und das Gegenstück kommt halt beim Radio an.
zu Frage 4.
es ist schon ein paar Jahre her, aber mir ist gerade so als wenn im NCDR die Stecker anders waren. Auf jeden Fall muss für das CID der 32 pol. Stecker umgebaut werden
zu Frage 7.
da kann ich nicht direkt helfen. Aber hast du vorne eine Innenrsumleuchte mit integriertem Mikro?
Telefonvorbereitung kann leider alles mögliche bedeuten
edit:
eben erst richtig gesehen das du dir die Fragen im Text drin selbst beantwortet hast.
Frage 7 wird nicht funktionieren! Wenn du ein NCDR 1500 hast, sucht es auch die Telefoneinheit und benötigt diese.
NCDR 1100 wäre ohne Telefon und ohne Wechsler
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was mir beim Vectra C immer sofort einfällt, wenn du nicht Erstbesitzer bist:
hat ein Vorbesitzer mal ein sogenanntes "Happy-Light" Modul eingebaut? Die Dinger waren damals sehr beliebt und machten früher oder später Probleme. Klemm mal die Batterie eine Weile ab und schau mal, ob es dann besser wird
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den genauen Tag kann ich nicht sagen, aber im Laufe des Jahres 2000 kamen die Xenons möchte ich meinen.
i500 hatte Xenon leider auch nicht Serie. Habe da aber noch eine Preisliste aus der Zeit.
wofür willst du wissen, wann genau die Werksferien waren?
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nein der x18xe passt nicht.
es geht nur z18xe oder x18xe1
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Als original auf jeden Fall, PDF suche ich nachher mal raus
edit: digital habe ich nichts gefunden. Kann dir aber das originale zukommen lassen oder einscannen
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Hi,
wenn du bei normaler Fahrweise keinen Ölverbrauch hast und nur unter Volllast einer entsteht, liegt die Sachlage recht klar.
Dein V6 Turbo produziert nicht unerheblich Abwärme die durchs Abgasgehäuse muss und den Gesamten Turbolader erwärmt.
Mir würde es im Traum nicht einfallen ein 5w40 Öl zu nutzen bei einem solchen Motor. Gerade in den Sommermonaten ist ein 50 oder besser gar 60er Öl angesagt, um die ganze Sache Temperaturstabil zu bekommen.
5w50 oder 10w60 wäre also mein erster Tip. Denn normal läuft der Wagen ja super, deiner Aussage nach
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der Vorfacelift hat zwar andere Scheinwerfer und einen lackierten Grillrahmen (beim Facelift war der immer in Chrom außer beim i500).
Aber die Hauben passen immer untereinander und der Grill auch. Nur Scheinwerfer bedürfen die Bearbeitung der Kotflügel und Adapterstecker
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Moin,
da hat dein Bekannter recht.
Allerdings passen alle Hauben problemlos untereinander.
Unterschied ist meines Wissens nach nur die Position der Wischdüsen zueinander.
Bei den frühen Vorface waren sie sehr dicht zusammen und sind dann immer weiter auseinander gegangen
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Warum kramt man 7 Jahre alte Themen raus ohne fachliche Bezüge?
Eine Frage oder Aussage zum Thema wäre okay gewesen. Kritik an der Schreibweise ist nach so langer Zeit unnötig
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obd2 hat jeder vectra b
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beim Vectra C bin ich mir gerade nicht so sicher.
Von wo in Deutschland kommst du denn? Vielleicht wohnt jemand im Umkreis mit Programmiermöglichkeit.
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das System ist selbstentlüftend.
Wenn das Wetter mitspielt, warm fahren......Fenster auf, Heizung voll an und Lüftung auf mittlere bis volle Stufe laufen lassen und so mal 10 Kilometer über Land und Stadtverkehr fahren. Ruhig im mittleren Drehzahlband ohne Vollgas.
Das er etwas aus dem Deckel saut ist normal, er baut ja darüber seinen Überdruck im System ab, damit nichts platzt
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Unsere Diagnose kam auf Kompressionsprobleme.
Daher haben wir erst die Zündspuhle getauscht, wir haben den selben nochmal als Caravan. Das hat das Problem leider nicht behoben.Wie kommt man darauf, bei Kompressionsproblemen die Zündspulen zu tauschen?
Ich würde erst mal chronologisch vorgehen, Steuerzeiten und Kompression prüfen. Dann kann man schon mal grob abschätzen was los ist. Ferner würde ich auch mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen was da so drin steht. Wenn der so rum bockt, ist sicher was drin