Beiträge von Guggii

    Hallo,


    ich habe noch einen Satz polierte Wiechers S1 abzugeben.


    Eine Felge hat eine Bordsteinschramme, die nachezu über den gesamten Umfang geht. Ich könnte optisch damit leben. Technisch gibt es keine Einschränkungen.


    Darauf montiert sind Pirelli Zero in 215/45R18. Ein absoluter spitze Reifen. Zwei Reifen sind noch neuwertig die beiden anderen haben ca 5mm Profil. Sie können so auf Vectra C oder Astra H gefahren werden.


    Es sind noch Reifenlufdrucksensoren drin. Diese wollte ich noch ausbauen. D.h. entweder gehen sie als Komplettrad oder einzeln weg.


    Was die Preise angeht hab ich folgende Vorstellungen (VHB):
    - 800EUR komplett ohne RDKS aber neu ausgewuchtet
    - 400EUR für die Felgen einzeln
    - 450EUR für die Reifen


    Versand ist prinzipell möglich.


    Bilder werde ich am Wochenende nachreichen.


    Micha

    Zitat

    Original von stefan_v6
    So, da bin ich wieder. War gestern bei dbilas dynamic.


    Resultat: 222PS/6210U/min, 313Nm/3865U/min


    Was hat dbilas denn für einen Prüfstand, haben die nicht auch diese DynoJet Dinger?

    Von den 4 zur Auswahlstehenden bin ich den neuen Dunlop noch nicht gefahren. Von den übrigen dreien gefiel mir der Pirelli deutlich am besten.
    Ich würde Allerdings wieder den V12 Evo nehmen. Da stimmt Preis/Leistung.

    Mein Tip wäre entweder:


    - Bimast Standard (vgl. Ebay 360097828665)


    oder:


    - Bimast Bomb (250308660473)
    - STP Splen (360057304243)


    Ob das jetzt der günstigste Anbieter ist kann ich dir nicht sagen, hab einfach fix beim Hersteller gesucht. Bimast Standard ist direkt für das Außenblech entwickelt worden mit einer Geräuschstreuenden Textilschicht.
    Éin besseres, aber auch teureres und leicht aufwändigeres, Ergebnis erzielst Du mit Bimast Bomb in Verbindung mit Schaumstoff, den Du als zweite Schicht drauf legst.


    In jeden Fall würde ich zu gutem Alubutyl greifen. Das mag auf den ersten Blick teurer sein als reines Bitumen oder pseudo Butyl, wo nur Alufolie auf ner Bitumenmatte drauf ist, aber es lohnt sich, da Du am Ende weniger benötigst. Zudem ist es etwas leichter. Die sachen von Xplus1 halten sogar auf dem unentfettetem Blech, und Du brauchst nur einlagig zu kleben. Eine Deckung von 80% auf der Außenhaut genügt für ein optimales Erbenis.


    Dir geht es ja ledeglich darum den äußeren Schall abzuhalten. Da bringt es auch nix wenn Du die Türen vollstopfst und stabilisierst.

    Dem KW V1 Gewinde würde ich keine Langsteckentauglichkeit zu sprechen. Lange Bodenwellenspüren die Insassen doch sehr deutlich und man sitzt drin wie ein Wackel-Dackel.
    Ich würde dir Bilstein Dämpfer empgehlen und dazu etwas tiefere Federn von Eibach oder H&R.
    Auch das bereits angesprochende Spax soll recht gut sein, dazu habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.

    Preis/Leistung sind die gut? Mit der Aussage hauts mich ja fast vom Stuhl. Bei Rainbow kannste das vll so stehlen lassen aber bei Hifonics sicher nicht. Da gibts für die Preise zahlreiche Alternativen.

    Also Leistungsangaben sind zu allererst einmal Schall und Rauch.
    Die Mac Audio Fearless wird laut MA mit 2x400W angegeben, wobei ich stark bezweifle dass der wirklich 400W bringt, aber ist wie gesagt auch eigentlich egal.


    Warum soll sich die Endstufe nicht mit dem Sub vertragen? Klingen tut sie schrecklich, aber kaputt gehen wird nix.


    Ein Woofer hat übrigens überhaupt keine Leistung.

    Im Prinzip ists keine eignetliche Verschwänkung, das ist richtig, aber so fedet das Fahrzeug denoch am tiefsten ein. Dann noch paar Sandsäcke oder Bierkästen in den Kofferraum und weg ist das Hinterrad. Akkurate TÜV Prüfer machen das ebenso.