Beiträge von Vecriva

    Ok. Also brauchst du aufjedenfall eine Material Liste.


    Fürs MiD:


    1. Wischerhebel mit BC Tasten passend ob limo oder CC/Kombi
    2. MID je nach Baujahr mit gelben oder grauen Stecker.
    3. Kühlwasserbehälter mit füllstandssensor
    4. Scheibenwasserbehälter mit füllstandssensor
    5. Ölwanne mit Sensor


    Am besten jeder Sensor mit passenden Stecker.
    Eventuell ist am V6 auch der kabelbaum schon bestückt.


    Tempomaten:


    1. Blinkerhebel mit Tempomat Tasten.
    2. Bremslichtschalter
    Mit 2 Kontakt für die Abfrage.
    3. Stellmotor und halteblech inkl passenden Seilzug.


    Für den Einbau wohnst du etwas zu weit weg. Aber fragen beantworte ich gerne.






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der 2.0 Turbo ist der wirtschaftlichere Motor. Vom Stand der Technik auch moderner. Aber auch der hat mit der Kette Probleme. Mit aktuellen Ketten Satz macht ihn zu einem zuverlässiger Begleiter.


    Der 3.2er hat eher einen Langstrecken Charakter. Motor eigentlich nicht weiter entwickelt seid Omega B Facelift. Kat und lambdasonden Probleme sind genauso wie beim 2,6er Standard.


    Elektronik Probleme haben alle Autos mal.


    Vectra C sollen recht gut funktionieren. Erfahrungen selber habe ich leider nicht. Nur das was ich aus Gesprächen schließen kann.


    Der 3.2er ist nur als VfL zu bekommen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Steuergeräte hat jeder Scheinwerfer einen eigenes. Sitzt für jeden rechten Scheinwerfer hinterm Scheinwerfer am Konti. Das bekommt dann schon mal Wasser und dem radlasten ab wenn die radhasuschale defekt oder geändert wurde wegen Tiefgang.
    Der linke hat es unterm scheinwerfer.


    Kontrollier mal ob das nass ist. Dann wird es voraussichtlich defekt sein und dir zu hohe Spannung zum
    Brenner gegeben haben.


    Ansonsten könnte schlechter Kontakt vom Stecker zum Brenner(Feuchtigkeit immscheinwerfer) zu den Verbrennungen geführt haben. Wenn der Stecker defekt ist brauchst du einen neuen Scheinwerfer.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du schickst dein mstg nach mw Chip. Der lötet den alten eprom aus und macht ein Sockel rein. Dann steckt er den eprom mit 3.0er Software in den Sockel. Den alten schickt er dir mit zurück. Bei bedarf kannst du dann tauschen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Eigentlich einfach. Rückwärtsgang Schalter liegt glaube ich. Oder musst 2 Leitungen legen.


    Und am kabelbaum zum af22 eine Brücke setzen.


    Mechanisch solltest alles haben.. Schlauch vom Geber zum zum nehmer und das Rohr vom nehmer Zylinder.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ach jau... die gummileisten... aber die sind auch nicht viel teuerer... die Masse macht es einfach wenn 4 Stück brauch.


    Teile Nummern hintere Tür Rechts: 90464302
    Teile Nummern hintere Tür Links : 90464301


    der vollständigkeits wegen:


    Teile Nummern vordere Tür Rechts: 90464298
    Teile Nummern vordere Tür Links : 90464297


    Online für 30€ neu zu bekommen.

    wenn man nicht wirklich wettbewerbsfähig sein muss oder für einen kompressor umbau den idealen Abgasstrom brauch, rate ich defenetiv von den kosten und den ärger ab.


    Gibt bestimmt welche die haben die probleme nicht oder gebens nicht zu. Aber viele vectra b V6 mit Fächer im serien trimm kenne ich nicht.

    Nein paßt er nicht.


    Das Flexrohr zum Kat ist vorhanden aber da muss das Hosenrohr abgeschnitten und der Kat eingeschweißt werden. An den Kat muss dann noch die Verbindung zum MSD gemacht werden.


    Es ist dringend zu empfehlen die beiden fächer und das hosenrohr Spannungsarm glühen zu lassen und alle Flächen dann Planschleifen. Sonst verzieht der sich im Betrieb und über einen längeren zeitraum. Dann heisst es immer wieder abbauen und Flächen planen.


    Desweiteren hat das Hosenrohr zum vorderen Krümmer ein weiteres Kleines Flexrohr um die Spannungen auf zu nehmen zwischen den Beiden Krümmern. Dieses ist im Auslieferungszustand (bei mir jedenfalls) zu klein und stand im verbauten zustand zu sehr unter Spannung. Habe jetzt meinen Krümmer komplett verändert und musste nach jahren immer wieder zerlegen und abändern. Das letzte mal war im Mai diesen Jahres ein fast komplett umbau des Krümmers.


    Hätte ich damals den Krümmer nicht für viel geld gekauft, hätte ich keinen mehr. Und einen anschaffen für ein Auto was nicht Rennstrecke bewegt oder Kompressor umbau gemacht wird, würde ich das dingen niemals mehr kaufen. Traurig, aber war, aber da hat Friedrich richtig scheiße gebaut. Ohne meinen edelstahl schweißexperte wäre der vorraussichtlich schon lange geflogen. :thumbdown: