Beiträge von doped Jam

    Aber wenn es die lima wäre,würde die Batterienleuchte leuchten

    nicht unbedingt...


    hatte auch mal einen defekten regler... mit zunehmender drehzahl wurde alles heller und irgendwann hat die elektronik abeschaltet...alles dunkel/aus im Tacho...bis zum Schalten in den nächsten Gang.


    den Regler gibts m.W. nicht einzeln...nur mit neuer Lima dran...

    mittlerweile kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es vom CIM kommt... bei mir kommen immer mehr elektronische Dreckeffekte zum Vorschein...und alles deutet auf das CIM hin...


    ich hab echt keinen Bock mehr auf diese Karre...und werde an der Mühle auch nix mehr reparieren lassen...


    wird dann mit Sicherheit auch mein letzter Opel gewesen sein...

    irgendwas ist im Bereich der Radaufnahme meines Erachtens anders...was kann ich dir allerdings nicht sagen...
    Wenn du dir z.B. mal die ABE's der Irmscher Alus (19 & 20 Zoll) ansiehst wirst du Feststellen, das man bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer Änderungen vornehmen muss, die danach nicht mehr notwendig sind. U.A. glaube ich war dass das Verbauen von Lenkwinkel-Einschlagsbegrenzern...


    Aber wie gesagt...gefährliches Halbwissen... :D

    Die Dichtungen der hinteren Dreiecksscheiben neigen beim CC dazu leicht undicht zu werden...


    Da hilft i.d.R. nur Verkleidung rund herum demontieren... Scheiben ausbauen und mit Scheibenkleber neu einkleben und damit abdichten...
    Wenn ich mich recht entsinne sind die Scheiben auch verschraubt...evtl. hilft auch nur leichtes Nachziehen...aber wenn du eh alles an Verkleidungen abmachst, kannst du es auch gleich richtig machen und bist sicher, das du Ruhe hast...

    Sport Ausstattung beim Signum? Hm also ich hab alles außer Standheizung und Xenon. Nen 2l Turbo müsste ja eig Sport genug sein? Und die Original Duplex hab ich auch schon dran gehabt. Ich muss wohl nachher nochmal unter das Auto gucken :-)


    Was du an Zusatzausstattung bzw. Motor hast spielt doch keine Rolle... Es geht um die (Grund-)Ausstattungsvariante...
    - Signum
    - Signum Edition
    - Signum Elegance
    - Signum Cosmo
    - Signum Sport
    - ...usw


    Du hast doch an deiner Auspuffanlage schon was gemacht?!? Wenn du eine neue Komplettanlage hast, brauchste nicht drunter schauen... wenn es nur ESDs sind, sieht es anders aus...

    ich habe einen GTS (also Sportmodell/Sportausstattung)...
    das ist der Grund dafür das ich keinen MSD/VSD habe...
    Ich glaube mal gelesen zu haben des es beim Signum mit Sportausstattung auch so war...
    Beim Caravan weiß ich es nicht...


    Bei anderen Ausstattungsvarianten war meines Wissens nach immer der VSD/MSD verbaut...


    Desshalb werde ich mir wohl auch nur V2A-ESDs holen und keine Komplettanlage...falls es nochmal dazu kommt...

    woher das kommt kann ich dir nicht sagen...


    aber mein FL GTS hat das auch ... und das schon lange... so lange die Schwankungen nicht größer sind oder der Wagen ausgeht, würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen.


    Die Problemsuche dürfte eh extrem aufwändig werden...

    Das du die Xenons austragen musst, glaube ich auch nicht.
    Steht ja auch garnicht in den Fahrzeugpapieren.


    Kumpel von mir hat sich grad Xenons in seinen Golf gebaut mit allem was dazu gehört.
    Der trägt das auch nicht ein. Sind doch alles Originalteile.


    Guck doch lieber mal bei ebay nach gebrauchten Xenons, ich glaube das is für dich das Einfachste.


    glauben ist das eine...wissen das andere...


    was irgendwelche Leute machen und was die rechtliche Vorschriften sind, sind 2 paar Schuhe.


    aber das scheint sich ja eh erledigt zu haben...

    ich pers. find das Rückrüsten schwachsinnig ...


    Zum Thema mit der Lichtleistung wurde hier schon etwas geschrieben und über die Suche findest du auch mehr...


    Wenn dir die Reparatur zu teuer erscheinen, dann rechne lieber erstmal gegen, was dich eine komplette Rückrüstung kosten würde...


    Das wären also Material, Zeit und vor allem eine Änderungsabnahme beim TÜV sowie "Austragen aus den Fahrzeugpapieren"...


    Ich könnte mir vorstellen, dass sich das finanziell nicht lohnt...

    Haben die nicht Reflektoren in den rückleuchten drin? Ich hatte selbst die dunkele Variante von denen und kenne einige die die Rückleuchten haben und niemand hat extra Katzenaugen verbaut


    Gesendet via Tapatalk

    Klar gibt es viele die die inpro Rückleuchten ohne Zusatzreflektoren fahren, aber das ist nicht STVO/STVZO konform. Ein KFZ muss an der Rückseite rote!!! Reflektoren haben. Da die Rückleuchten diese nicht haben, muss man diese halt nachrüsten. Steht ja auch extra in dem Gutachten der Dingr drin. Aber wo wir schon bei Thema Recht sind. Wäre der Bereich der Sportstoßstange (also der schwarze) im zulässigen Montagebereich für solche Reflektoren?


    Ich hatte damals Zeitweise Reflektoren von ATU die für den Golf 1 oder 2 gedacht waren...aber ich glaube die wären zu hoch. Ich hab hier noch ein Paar neue VW Reflektoren liegen ... länglich und flach....die hab ich damals nicht mehr verbaut bevor ich mein Auto verkauft habe. Maße muss ich mal heraussuchen. Wenn du Interesse hast meld dich per PN.

    Herzlich Willkommen im Forum :)


    Einen sehr schönen Laster hast du da und der Motor mit dem Getriebe ist mit die beste Wahl im Vectra C. Von dem Flowmasterkit würde ich aber Abstand nehmen. Da gibt es genug Erfahrungen, die einen gar nicht so kleinen Leistungsverlust verzeichnen (Erfahrungen vom Z20Lxx im Astra H). Dann kauf dir lieber einfach einen Pipercross-Plattenfilter und zieh den Ablaufschlauch vom Kasten ab ;)


    Gruß Micha

    du weist aber schon das der Z20NET und die anderen Turbos nicht wirklich viel gemeinsam haben oder?

    was/wo rattert es denn? Hast du Vibrationen im Lenkrad oder im Bremspedal?


    wenn es im Bremspedal vibriert regelt einfach nur dein ABS.
    wenn du Vibrationen in der Lenkung hast, sind es die Bremsscheiben vorn