Beiträge von ecki

    Die ist komplett hin.
    Da hats das Gewindestück aus dem Sockel gerissen.
    Drum brauche ich ja ne neue.
    Außerdem war der Sockel, das schwarze Plasteteil eh schon eingerissen, seit einiger Zeit schon.
    Also wird dann wohl der Strom für den Verstärker bis zur Antenne liegen.
    Das ist doch mal ne Aussage.
    Dankö

    Mir ist aber immer noch nicht klar, wo der Antennenverstärker sitzt.
    Hat der Caravan überhaupt einen?
    Ist das eine Aktivantenne?
    Liegt der Antennenstrom bis zur Antenne?
    Bevor ich den Himmel rausreiße, wüsste ich das gerne.
    Kann mir einer mal auf die Sprünge helfen?

    Hi,
    ich bins mal wieder.....
    Jaja, ich weiß, hab mich lange nicht mehr hier gemeldet.
    War lange krank nach dem Arbeitsunfall und mehreren OPs.
    Shit happens.


    Hab mir nun unter den ganzen Schei... Schneemassen meine Antenne gekillt.
    Nu steh ich vor dem Prob, die oginole zu ersetzen.
    Hab die Faxen dicke mit sonem Stäbchen hinten drauf auf dem Caravan.
    Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wo der Verstärker sitzt.
    ist der in der Tante Enne eingebaut?
    Oder sitzt der an einer anderen Stelle?
    Wie groß ist das Loch im Dach?
    Passen da solche Shark-Antennen?
    Was haltet ihr >davon <?
    Dankööö

    Danke schon mal für eure Rückmeldungen......
    Mir gehts darum, ein Gerät fürn Vecci zu haben und vor allem für die Möhre meiner Regierung.
    Issn Daewoo Kalos (Bj 2002) und da ist dauernd irgendwas.
    Das wird auf die Dauer recht teuer, wenn ich damit zum Auslesen hinfahre....... :bash:

    Hab mich mal hier eingelesen und komme noch nicht so ganz klar......
    Beim OBD2 Laden hab ich auch mal rumgestöbert und Besonderheiten für Opel gefunden.
    Das verwirrt mich nu nen bisken.......
    Mit den Lösungen fürn Läppi bin ich nicht, hab keinen......
    Was haltet ihr von >diesen< Komplettgeräten?
    Wäre mir viel angenehmer.
    Funzen die so auch am Opel (Vecci Bj 2000) ?

    Tja, die Leutz haben mir nen neuen Anlasser spendiert.
    Da war aber außer nem Lagerschaden nix.
    Sind heute mal nach Bremerhaven und zurück, keine Probs.
    Hoffenrlich bleibts so.
    Müssen am 24. nach Frankfurt.......


    Waren am 24. in Frankfurt und auch wieder zurück.
    Null Probs bis jetzt.
    Bleibts dabei oder kommt noch was ?
    Ein mulmiges Gefühl bleibt........
    Sowas hasse ich, nix konkretes gemacht und der Fehler scheint weg zu sein.



    Sooooo.....mal nen Update.
    War heute wieder unterwegens und da isset mal wieder passiert.
    Wieder auf der A45......
    Habs ohne Licht so grade bis nach Hause geschafft und mal nen Voltmeter angeschlossen.
    8,7 Volt sind ja nicht grade viel......
    Hab dann mal an den Kabeln gerüttelt und bingo.......zack waren wieder 13,2 da.
    Das Kabel runter zum Anlasser wurde auch gut warm, direkt oben am Batt-Anschluss.
    Die Isolierung mal gelockert und siehe da, das Kupfer sieht schon gar nicht mehr nach Kupfer aus.
    Ist richtig hell geworden.
    Ists eigentlich üblich, dass die das Kabel samt Isolierung mit verpressen?
    Der Anschluss ist richtig gut warm geworden und reagiert auf Bewegung.
    Ich werde mir nachher mal nen anderen Batt-Anschluss besorgen und anschrauben.
    Mal sehn, obs dann endlich gut wird.....


    Neuer Anschluß montiert und es sind 14,3 Volt Ladespannung da.
    Na prima.
    AAAAAber, nu iss mein TID tot.
    Keine Ahnung warum, es geht nix mehr da drin.
    Wenn ich Glück habe, sind nur die LEDs kaputt (Beleuchtuing).
    Die haben in letzter Zeit eh nur noch geflackert........


    Jo, sind nur die LEDS.
    Heute morgen war das TID für ne Weile da, dann kam das Flackern wieder.....
    Puhhhhhhh

    Ja Schladdi, die funzt.
    Ist übrigens keine Birne mehr, ist ne LED mit Lastwiderstand parallel dazu.
    Ich sehe da aber keinen Zusammenhang zum Anlasser.
    Der wollte gestern noch nicht mal mit Starthilfe und heute morgen (die Jungs haben nix dran gemacht)
    ist er angesprungen, als wenn nie was gewesen wäre.
    Trotz ziemlich entladener Batt.


    Also ich vermute wie Bunzi in der Richtung Anschlüsse oder Kabel zum Starter hin........
    Evt das Kabel von der Batt zum Starter.
    Wenn ich mich recht entsinne, hängt da auch die Lima mit dran.

    So, das Mysterium geht weiter.........
    Heute morgen sagt mir der gute Mann, ist er ganz normal angesprungen.
    So als wenn nix wäre.
    Was issn da los?
    Da nu alles funzt, kann er natürlich nix machen.
    Er hat die Vermutung, dass evt das Kabel bzw. Stecker/Anschlüsse an der Lima oder Anlasser korridiert sind.
    Aber dafür muss der Anlasser mal raus zur Kontrolle.
    Boar, ich könnte kotzen.
    Am Dienstag brauche ich die Möhre, wir müssen nach Bremerhaven.
    man man man.........


    Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der Kabel und Anschlüsse?
    Gammelt da gerne mal was?
    Ich kenne nur das Prob mit dem Massegeflecht zum Motor.


    Axo, falls jemand auf die Idee kommen sollte, den Vecci abzuholen, rein in die beheizte Garage und selbst suchen.....
    Geht nicht, hab nicht die Möglichkeit mit meinem kaputten Oberschenkel da rum zu arbeiten.
    Hatte mir ja den Oberschenkelhals gebrochen und leide noch an den Folgen......

    Also, mich hats nu auch mal erwischt.
    Folgendes Prob:
    Fahre heute zum Arzt, alles ganz normal.
    Komme raus, mach die Möhre auf, steig ein, Zündung an, Anlasser macht nur noch klack.
    Mhhhhh, kagge.
    Spannung scheint alles normal, also Batt scheint ok.
    Frau hat mich abgeholt, anderen Schlüssel probiert (Thema Wegfahrsperre), keine Änderung.
    Also wieder nach Hause, mitm Nachbarn hin und angeschoben.
    Brumm, lief sofort.
    Wir Richtung zu Hause, da merke ich, die gesamte Beleuchtung wird immer dunkler.
    ABS Funzel geht an, mhhhhh, schnell auf Standlicht zurück geschaltet, wieder ok.
    Aber es wird immer dunkler.
    Immer noch keine Batt.-Kontollfunzel !!!
    Schnellstmöglich bevor es ganz aus ist, zurm Boschdienst, wo ich auch schon mal was hab machen lassen.....
    Kommen an, er holt ne Starthilfe,Anlasser tuts immer noch nicht.
    Starthilfe-Masse an den Motor geklemmt (Massekabel umgangen) immer noch nix.
    Und drinnen isset immer noch recht dunkel.
    Hallo, wat iss dat denn?
    Ich kenn mich ja als Elektroniker und alter Schrauber recht gut aus,
    aber sowas ????
    Ich kann mir keinen Reim drauf machen.....
    Habt ihr ne Idee?
    Anlasser scheint mir nicht das Prob zu sein.
    Lima? Warum geht die Kontrollleuchte nicht an ????



    Achso, da fällt mir noch was ein......
    War im Okt. auf der Bahn Richtung Schwarzwald.
    Schei.. Wetter, also volles Programm, Licht, heizb Heckscheibe, Scheibenwischer.
    Der Wischer wird immer langsamer, Radio geht plötzlich aus und, GsD auf ner Gefällstrecke, geht die ganze Möhre aus.
    Also kein Saft.......
    Er rollt da so hin und plötzlich ist alles wieder da.
    Seitdem war Ruhe und alless i.O.


    Ich kann mir echt keinen Reim auf den Quark machen.

    Meine Saison war schon am 30.6. beendet.
    Hab mich hingelegt (im Stand !!!!) und den Oberschenkelhals gebrochen.
    Bis ich ohnee Krücke wieder laufen kann, dauerts noch bisken.
    Der Trude ist GsD nix passiert.
    Ich rate jedem ab, sich den Knochen zu brechen.
    Gibt wohl nix schlimmeres.......

    Hatte letztens das gleiche Prob......
    Schlauch vorne, nennt sich wohl Hirschgeweih, war undicht.
    Daher kein Druck im System und das ganze schaltet sich dann ab.
    Ergo den Schlauch wechseln lassen (der kostet regulär so 250 Ocken) und
    neu befüllt.......alles paletti.

    Ich hab die Waeco MS400 verbaut, weil der Kabelbaum nicht lag.
    Musste aber nen Interface bauen, damit der orig. Blinkerhebel mit Tempomatfunktion daran funzte.
    Alles funzt tipptopp, keine Probs und absolut zuverlässig.......


    Wozu 39,- ausgeben, wenn ichs für ein paar Cent habe machen können. :app:

    Schei... was auf den Angststreifen, Hauptsache du bleibst oben und hast deinen Spaß.
    Ich hab auch einen, ca 1cm, weniger geht aber nicht, da schleift immer schon der Unterzug........ :winke: