Beiträge von Angelus77

    @ Eric
    wie lange bist du ihn gefahren? was hast du jetzt? Verbrauch? Ach ja,
    bei motortalk habe ich öfters was von defekten Lenkgetrieben gelesen. Die gleiche Schwäche wie im B also? Das gibt mir zu denken.
    Stoßdämpfer scheinen auch ein Thema zu sein. Da stellt sich mir die Frage, ob bei Modellen mit IDS+ die Dämpfer länger halten?

    Also ich fahre so 12.000 km im Jahr. Da meine Eltern ab und zu auch mitfahren (habe beide kein Auto und gehen in Richtung 70) ist bequemes Sitzen schon wichtig. Was Steuer und Versicherung angeht, lieben beide gleichauf. Vom Innenraum her, finde ich den Signum deutlich ansprechender, er ist aber auch teurer. Beim Wertverlust steht der Astra halt besser da. Der 1.6 Turbo scheint ja auch sparsamer zu sein. Dafür ist der Signummotor wohl ausgereifter und hat eine schöne Steuerkette. Von außen gefallen mir beide gleich. Echt, echt schwierig.
    Wer von euch fährt den einen 2.0T?

    Hallo Leute,
    wir suchen gerade nach einem Nachfolger für unseren schrottreifen Vectra B 2.2 DTI (inzwischen verkauft). Wir können und zwischen einem Signum 2.0 Turbo und dem Astra Caravan 1.6 Turbo nicht entscheiden. Autogas ist auch ein Thema. Wie sind eigentlich gerade die Rabatte? Freu mich schon auf eure Antworten.

    Wie stellen sich deine Probleme dar? Hab auch schon überlegt, be ebay zu schauen, aber irgendwie widerstrebt es mir in den Bock noch zu investieren. War ja echt genug in letzter Zeit. Lohnt sich halt eigentlich nimmer. Und ein ABS Steuergerät bräuchte ich ja auch noch.

    Wir haben nen Signum, Vectra Caravan oder eventuell auch nen Astra Carvan ins Auge gefaßt. Als 2.0 Turbo bzw. 1.6 Turbo beim Astra. Aber so lange sich kein Käufer für die Wohnung findet, sind wir Fußgänger. :-(

    Nur das Lenkgetriebe wurde ausgetauscht. Der Frontschaden ist nur ein kosmetisches Problem zwar und nicht wirklich schlimm, aber trotzdem. Habe bei dem Auto das gefühl, als hätte es ein eingebautes Verfalldatum. Bis 130.000 km nicht die geringste Kleinigkeit und dann alles auf einmal. Und hier in der Provinz ohne Auto ist richtig Kacke. Und wann wir es endlich schaffen, diese blöde Wohnung zu verkaufen, damit wird wieder Geld für einAuto haben steht in den Sternen. :-( Versuchen die schon seit April 07 loszuwerden.

    Mit dem leichten Frontschaden lohnt sich keine Reparatur mehr. Die Einspritzpumpe war bei Bosch und kann nicht repariert werden. Ne neue kostet 2.500€. Das ABS Gerät nochmal 1.000 €. Das lenkgetriebe hat letztes Jahr auch 1.200 € verschlungen. Es reicht wirklich.

    Hallo, nach langer Abstinenz und Krankheit, melde ich mich mit wenig efreulichem zurück. Unser 2.2 DTI Sport ist endgültig hinüber. Nach Frontschaden, Lenkgetriebe und ABS-Steuergerät ist nun die Einspritzpumpe am Arsch. Repartur lohnt nicht mehr und Geld wäre eh keins da. Nächste Woche wird er abgemeldet!


    Ach ja, falls ihr jemanden kennt, der in BAWü im Landkreis Heilbronn ne Eigentumswohung such, dann sagt mir bitte bescheid. Damit wäre uns sehr geholfen. :-(

    Ja Fehlercode P1220. Einspritzpumpe hinüber. Ebenso ABS Steuergerät.
    Habe von dem Drecksbock die Schnauze voll!! Habe lange überlegt, ob
    das nächste Auto wieder ein Opel wird, aber ich habe mich für einen Signum cosmo plus entschieden. Für den alten Scheißhaufen gebe ich keine 3000 € mehr aus. Das Lenkgetriebe war mit 1200 schon teuer genug. Aber mit anderen Marken kann man genauso Pech haben, deshalb bleib ich Opel und meiner Werkstatt treu.

    Ja haben uns inzwischen auch wiever versöhnt. Nun mein Tank fahre ich nun unter 20 Liter leer, da ich schon zweimal wegen angeblichen Spritmangel liegen blieb. Reichweite zeigte zwischne 150 und 170 km an. Beim Tanken bekam einmal dann 50 Liter und einmal 47 Liter rein. Schon komisch. Langsam kotzt mich die Karre an. Erst das teure Lenkgetriebe, jetzt der scheiss mit den Startproblemen und halt der seltsame Tank

    So heute kam nun die Rechnung und ich habe jetzt zum ersten Mal richtig Zoff mit meinem FOH. Wie gesagt, wurde der Fehler ja nicht behoben obwohl er defintiv meinet es wären die Traversen. Ich weigere mich jetzt jedenfalls 360 € für eine Reparatur zu zahlen, die überhaupt nichts gebracht hat. Was meint ihr dazu?
    :bash:

    Hallo Leute mein Vectra startet seit einer Woche nur mit Hängen und Würgen wenn er über Nacht stand. Ich muß ewig leiern, dann schüttelt er sich und es gelingt mir auch kurz Gas zu geben, doch dann geht er wieder aus. Das wiedeholt sich dann ein paar mal bis er irgendwann dann anbleibt. Ist er erst mal ne Runde gefahren, startet er einwandfrei. Gestern habe ich ich die Traversendichtungen mit allem drum und dran tauschen lassen, Glühkerze und Vorglühanlage sind auch ok. Heute morgen allerdings wollte er wieder nicht starten. FOH ratlos. Es handelt sich um einen Vectra B 2.2DTI Baujahr 2001. Habe jetzt 135.000 km runter. Hat einer von euch noch ne Idee? Danke schon mal für eure Antworten!