Ja gut das stimmt. Aber das sind halt auch nur normale Schrauben. Zur Achsvermessung musst du mit anderen Federn eh.
Vectra C Federn hinten wechselt man in 10 Minuten beide Seiten, vorrausgestzt die Schrauben sind nicht mega gammlig. In der Zeit schafft man das am B nicht.
Beiträge von misterY
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Du irrst
Hinten ist es einfacher als beim B. Liegt daran, dass Federn und Dämpfer getrennt sind. Der B hat ja hinten im Grunde Federbeine. -
Mach mal ein Foto von dem Heft.
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Farbige Markierungen helfen dir nicht weiter. Was ist das für ein Pass von Opel und was steht drin?
Den Spanner sieht man am Sechskannt. Hinten zur Spritzwand am Kettenkasten im Zylinderkopf ist der eingeschraubt. -
Ok. Ich wollte eher wissen, welche Art von Austauschmotor reinkam. Ein nagelneuer? Ein "neuer" gebrauchter? Oder oder oder
http://farm3.static.flickr.com…27980782_834e8ec062_o.jpg
Der linke ist V3.
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SE oder YH?
FL oder VFL?
Hat der Motor 35tkm runter? Getauscht vermutlich aufgrund von Kettenschaden nehme ich an. Was für ein neuer kam denn rein? -
Genau das ist zu vermuten.
Je höher die Drehzahlen, desto stärker tritt das auf. -
Bestellung:
Murry: 1x
Exer: 5x
Normahl: 1x
Dbilas: 1x
Irmscherj96: 1x
Vecriva: 1x
Getz: 1x
Vectra-510: 1x
SupaDupa: 3x
Buffalo: 3x
Xeridio 1x
mistery 1x -
Wurde schon mal was dran gemacht? Vllt ne neue HD-Pumpe?
Steuerkette auf dem neuesten Stand? -
ich würde die finger vom 2.2er lassen. erst gestern ist wieder einem kumpel von mir ohne vorwarnung die kette um die ohren geflogen. diesel lohnt sich eigentlich nicht für dich. ich würde mir nen 1.8 holen und dem noch ein wenig auf die sprünge helfen. dann geht er besser wie der 2.2 und ist zuverlässiger
Soll der Kettenspanner ne whatsapp-Nachricht schicken bevor er den Geist aufgibt?
Vorwarnung gibts doch im Netz genug. Für jemanden, der sich im Internet automäßig bewegt, da kann ich dann nur sagen, selbst Schuld. Vor allem bei denen, die denken, sie fahren so lange, "bis was rasselt, dann kann man ja immer noch tauschen..." Hätte man vorher die Kette getauscht, würde er heute noch laufen. Dass der serienmäßig verbaute Kettentrieb fehlerhaft ist und nicht hält steht überall und hat sich doch überall rumgesprochen.
Wenn die Kette gemacht ist, ist der solide ohne Ende.
Und den 1,8er besser als den 2,2er von den Fahrleistungen zu beschreiben ist albern. -
Vermutlich ein Defekt.
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Der ein oder andere fährt bereits so rum
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Es sind ja schwimmträger deswegen weiß ich nicht welcher bremssattelhalter oder auch träger genannt fehlen!
Na die zum Sattel dazugehörigen. Welche denn sonst
Die Halter einzeln zu bekommen wird mehr als schwer sein. -
Saab 9-5 Facelift und da die großen Motoren. Welche Träger fehlen?
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Der Z20NET hat das F40 verbaut.
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M32 Getriebeschaden.
Außerdem wenn die Kette nicht gemacht wurde, kommt die auch irgendwann.
Wenn du beides "einpreist" und das Angebot immer noch gut ist, kannste zuschlagen. -
Dabei fällt mir ein, Kerzen sind mit 20Nm festzuziehen. Daran würde ich mich tunlichst halten. Ansonsten reißt gern der Kopf am 4. Zylinder.
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Verbrauch 6,5 bis 10l ist je nach Fahrprofil und äussere Umstände normal.
Unbedingt die Steuerkettenproblematik beachten. Am besten Ketten auf den neuesten Stand tauschen, dann fährt der ewig und ohne Probleme.
Krümmer reißen gern, dabei bricht gern ein Stehbolzen.
Ausbohren an der Spritzwand mit Winkelbohrmaschiene und Spiegel ist möglich aber echte Arschloch-Arbeit.
AGR rauswerfen, Blinddeckel gibt es direkt bei Opel zu kaufen weil das AGR da später eh entfallen ist und Cheater bei Ebay bestellen. -
Die silberne für 40,- ist von einem Kumpel von mir.
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Aber erfragt doch dezidiert, weil er sich ja nicht auskennt!
Nicht auskennen? Wer sich nicht auskennt ob man Öl auf der Straße verteilen darf der ist möglicherweise nicht geeignet ein KFZ zu bewegen