Wer es nicht hinbekommt die richtigen Bremsbeläge für sein Auto zu finden der sollte definitiv die Hände davon lassen. Und wenn du 5 Schrauben am Reifen hast solltest du dir einen neuen kaufen.
Beiträge von misterY
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Ich war mir da nicht so ganz sicher, der Astra hat ja ein MKM (Motorkühlmodul) welches ja Signale mit dem MSTG austauscht. Der Vectra B hat das ja nicht. Ich weiß nicht inwiefern es da eventuell Unterschiede gibt. Intensiver hab ich mich nicht damit auseinandergestzt, nur mal irgendwo was drüber gelesen, dass es da Unterschiede geben soll.
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Ohne großen Aufwand nicht. Am ehesten ein Z22SE.
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So ist es, das F23 ist von Getrag und komplett anders aufgebaut wie das F25, welches bytheway von Saab ist. Da passt untereinander rein gar nichts.
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Suche 2 Facelift Sitzheizungsschalter. Wenn jemand was hat bitte melden.
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Fehlerspeicher mal zur Sicherheit auslesen und Steuerzeiten prüfen kann sicherlich nicht schaden.
Wenn der Anlasser dreht, merkt man eigentlich ob der Motor Kompression hat. Wenn ja, dann verdichtet ja der Motor und der Anlasser hat Widerstand in einem gewissen Rhytmus. Sind Ventile krumm und er hat keine Kompression dreht der Anlasser ja gleichmäßig durch. -
Steuerkette ginge dann in Richtung Motorschaden.
Häufiges Problem bei den direct ist die Benzinversorgung. Von der Vorförderpumpe im Tank über Druckregler/-sensor bis hin zur Hochdruckpumpe.
Gab es im Vorfeld irgendwelche Auffälligkeiten? Unrunder Lauf oder irgendwelche Geräusche, etc.? -
Vorfacelift immer 5-Gang, sprich F23.
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Ich meine mich erinnern zu können, dass dir die meisten in deinem Thema zum 2,0T geraten haben, du dir aber trotzdem den direct gekauft hast.
Die Zeiten von so einfachen Umbauaktion wie bei den alten Kisten sind ab dem Vectra C vorbei. Wirtschaftlich macht das null Sinn. Auf allzuviele Erfahrungswerte kann man sich auch nicht stützen.
Fakt ist, nur Motor tauschen ist nicht.
Das wirste also kaum ernsthaft in Erwägung ziehen. -
Ziemlich sicher über die Software.
Z18XE Motorsteuergerät, Transponder und Lesespule besorgen und man sollte einen Z18XE haben.
Oder halt Steuergerät vom FOH oder Tuner neu bespielen. Beim FOH sollte das nur gehen wenn du da nen dicken Kumpel hast. Offiziell macht einem das keiner. -
Kannst ja mal die Fahrgestellnummer posten. Dann kann man das ganz sicher sagen und auch rausfinden aus welchem Land er kommt.
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Ich suche folgende Karosserieteile in Z157 oder auch Z147.
Und zwar Beifahrertür und Motorhaube. Kratzer sind ok, lackiert werden soll aussen sowieso, innen aber eher nicht, daher die Eingrenzung auf die beiden starsilber-Farben. Wichtig ist mir eine gute Grundsubstanz bezüglich Rost. Der Rest lässt sich besprechen. -
Selbst ein überholtes oder neues F23 schaltet beschissener als ein F18 mit 200tkm!
Halte ich für Quark mit Soße.
Mein F23 mit 450tkm schaltet besser als ein werksneues F18.
Aber Meinungen sind bekanntlich verschieden. -
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Ein F18 würde ich persönlich nicht reparieren lassen. Ich würde mir das passende F23 besorgen
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Da gibts soweit ich weiß unterschiedliche Köpfe mit unterschiedlichen Kanälen ansaugseitig:
https://www.wagner-autoteile.d…ge.php?id=177835&s=2&no=1
https://www.wagner-autoteile.d…ge.php?id=177833&s=2&no=1
Das sind die unterschiedlichen Ansaugkrümmerdichtungen die die Form der Kanäle zeigen. Da gibts wenn man im Internet recherchiert auch genauere Infos zu.
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Fehler sollte man schon mal auslesen wenn die MKL leuchtet. Warum raten wenn was im Fehlerspeicher ist.
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Wenn vorn der Sensor vorhanden ist, dann ist es der hintere auch. Wo soll er sonst hin?!
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Das sollte man sicherlich nicht, nein.
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Da hat sichs der Vorbesitzer einfach gemacht mit dem Beheben des Wildschadens, alles was teuer ist einfach durch 0815-Teile ersetzt oder ganz weggelassen. Dem würde ich auch nach 1 Jahr noch aufs Dach steigen.
Einfach strippen ziehen geht nicht.
Wenn du die Sensoren an den Achsen hast (auf der Beifahrerseite jeweils vorn und hinten an den Querlenkern) wird es unter Umständen einfacher und schneller sein mit gebrauchten Xenon-Scheinwerfern diese wiederherzustellen.