Beiträge von Vectra Driver

    Hallo zusammen :(


    Hab da mal eine Frage an alle X20XEV Fahrer.


    Habe da ein "kleines Problem" und zwar Qualmt unser Kombi beim Starten und Beschleunigen hinten leicht Bläulich. Der Ölverbrauch ist auch schon seit einiger Zeit beachtlich, liegt im Schnitt bei 1L auf 1Tkm. Fing erst vor ca. einem 3/4 Jahr an das mit dem Öl.


    Durch die Suche bin ich auch schon drauf gekommen das es an den Ventischaftdichtungen liegen kann/könnte sowie die Kolbenringe!


    Also anfang der Woche zum FOH.... Problem erklärt und vorraussichtlichen Preis erhalten. 650 Öcken für Ventilschaftdichtungen aber nach oben offen da man nicht wüsste wie es unter dem Kopf aussieht. Also Wagen wieder mitgenommen, da man schon so seine Erfahrungen mit Arbeiten hat die man nicht in Auftrag gegeben hat, und zum Motorspezialisten....


    Der sagte mir am nächsten Tag, sollte ihn da stehen lassen weil er mit nem Endoskop in den Motor schauen wollte, das es nicht nur wie Befürchtet die Ventilschaftdichtungen wären sonder auch 1 Kolben der ineinander gefallen währe ein gekippter Kolben sowie 8 Ventilsitze, alle auf der Auslassseite! Kolben 1ster & 2ter Zylinder von Links gesehen.


    Im weiteren Gespräch mit dem Meister erfuhr ich das wohl einige der 1.8 und 2 Liter Ecodr.... diese Probleme hätten und das dieses wohl auf Material Fehler zurückzuführen sei.


    Das Revedieren des Motors liegt zwischen 1500 und 1800 Öcken! 8o


    Mein Foh wollte 3400 haben für den Teilemotor plus Einbau als er erfahren hat was mit dem Motor ist. :app:


    Nun endlich meine Frage an euch....


    Sind bei euch auch solche Probleme aufgetaucht und kann das eventuell an den Sche.... Gusskrümmern liegen. Musste bis jetzt min. einmal im Jahr tauschen lassen und waren immer auf der Linken Seite kaputt.


    Danke schon mal für die Antworten und T´schuldigung das es so lang geworden ist :]

    Hallo,
    also wenn dann kannste einen MAX Flow nehmen. Kollege fährt den in seinem Astra OPC und der hört sich nicht so an wie ein offener K&N. Oder aber du baust zurück auf Original und nimmst nen Plattenfilter von K&N, den fahre ich. Aber nicht wegen Sound sondern eher weil ich nicht ewig nen neuen beim FOH bekommen will im zuge einer Inspektion. Den Sound mäßig bringt der Plattenfilter nicht wirklich viel.

    Hallo erstmal zusammen,mal einige Frage dazu.


    Habe bei meinem Caravan das Problem das ich VOLL Tanke und er mir
    nach 450-500 Km sagt(Tankanzeige) das er Leer ist, ich jedoch nur max.50L nachtanken kann. Könnte es an diesem besagten Filter( wenn Radeinbau vorne dann Kraftstoffverdampfungsbehälter??) liegen? Kann da vielleicht auch nur das Ventil der Verdampfungskontrolle zusitzten? Oder einfach nur am Schimmer? Meiner ist kurz vor den 100tkm und ich habe keine Lust GM noch mehr Geld zu schenken!

    @ Vectraturbo
    Hab das Prog nur leider in der version von 99´
    und beim Vectra 2000 hat es ja bis jetzt immer noch gereicht!


    Und da mein "freundlicher" es nicht auf die Reihe kriegt mir die
    richtigen Teile zu besorgen, brauch ich halt leider die richtigen Nummern um sie zu bekommen!
    Und wechseln will ich auch nicht da ich dort recht gute Preise
    bekomme! :D

    Hallo nochmal!


    GiNsPaCe
    Danke für die Teilenummer!


    @ All Other´s!!
    Wie lauten den die Teilenummern für die anderen Sachen,
    wie den Wabengrill,die Nebel´s und die Lippe?
    Hat die zufällig jemand? Wäre sehr nett von euch!

    Hallo zusammen! Bin ja relativ neu hier aber,
    kann mir einer von euch der die Sportfront (2001er) fährt vielleicht helfen? Wollte auf die neue Umbauen nur mein "Freundlicher" kriegt es einfach nicht hin die richtige zu bestellen! Und als ich ihm ein Foto gezeigt habe welche ich meine meinte er nur das wäre eine von Irmscher! Kann mir jemand von euch die richtigen Teilenr. für den ganzen Spaß nennen das ich vielleicht doch mal die richtige bekomme? Also meine mit den Nebels das untere Gitter die Lippe unten drunter und was man sonst noch so braucht? Wäre unheimlich nett von euch! :)
    Danke schon mal!