Beiträge von Vectra Driver

    Ja Anlasser dreht freudig vor sich hin ob mit oder ohne Kerzen, die Kerzen geben auch alle Funken. Habe auch schon soweit alles ausgeschlossen, deswegen stehe ich ja aufen SCHLAUCH :irre2:


    Habe auch so gas GEfühl das er keine Kompression aufbaut, da er gleich dreht, mit und ohen Kerzen!

    Hallo zusammen!
    Bräuchte mal dringend ne Info zu dem X16EL Motor.
    Und zwar ob es ein Freiläufer ist, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann!


    Habe für eine Bekannten die Wapu gewechselt da die sich Komplett zerlegt hatte,
    und nun will der Bock nicht mehr anspringen! :bash:


    Der ZR war auch sehr locker drauf als ich die Verkleidung weggenommen habe, da hatte ich mir schon gedacht das der ZR wahrscheinlich übergesprungen ist! :error:


    Hab heute alles wieder neu reingemacht,alles auf OT, erst ohne ZR dann mit durchgedreht, keine Geräusche.


    Und nun will das Schei...haus nicht mehr anspringen. :skull: :skull:

    Hat auch irgendwie was WARES!
    Leider Gottes ist es ja teilweise so mittlerweile!


    Früher gab es halt einen wenn man mist gemacht hat, und hat es uns geschadet?
    Nein denken mal eher nicht!

    E= Electronic
    P= Parts
    C= Catalog


    gibt es von allen Automobilherstellern, teilweise auch unter anderen Namen wie z.B ETK von BMW oder Toyota.


    @ PoWeRcOrSa Bei manchen ist sogar auch ein guter Kopierschutz drauf der es verhindert das einige wichtige Dateien nicht mit Kopiert werden! :coffee:

    Jep es fallen immer welche darauf rein!


    Zitat

    Mit einem ähnlichen Text versuchte schon der BKA-Wurm Sober.Y/Z im November 2005 Empfänger zu erschrecken und zum Öffnen des Anhangs zu bewegen. In einem Fall führte eine solche Mail sogar zu einer Selbstanzeige: Ein 20-jähriger Paderborner suchte die Flucht nach vorn und gab zu, pornografische Bilder von Kindern zu besitzen.


    Quelle: Heise.de


    Víelleicht auch ganz gut so!

    Was ich wissen möchte ist halt ob es da Auflagen oder Einschränkungen gibt, und welche Reifengrösse ich aufen Vecci fahren darf!
    Ausserdem wäre mein Tüvmensch bestimmt erfreut wenn ich ihm bei der Abnahme den ganzen Schriftkram gleich mitgeben kann. :D

    Hallo zusammen, hätte da mal ne Frage!


    Hat hier zufällig jemand den 2001er Umrüstkatalog?


    Die Umrüstkataloge aus dem Jahre 2000 auf die ich in der Suche gestoßen bin die nützten mir leider nichts. :(


    Bräuchte aus dem 2001er die Abteilung Reifen/Räder zwecks Umrüstung auf Original 17er 8)


    Danke schon mal im Vorraus!

    Hi sagt mal kann es sein das sich es bei den beiden genannten Nummern:






    sich um das ganze Teil (Getränkehalter und Ascher) handelt?


    Hatte mal vor einiger Zeit bei meinem FOH einen neuen Einsatz bestellen müssen, und auf dem Karton und der Umverpackung, die noch im Keller liegt, ist diese 9138142 Nummer drauf?


    Mein FOH meinte damals auch das es dieses Ablagefach nicht MEHR geben würde, hatte auch im Teileprog danach gesucht und nicht gefunden!


    Weil der ganze Einsatz beläuft sich auf knapp 250 Öcken +/- 8o

    Hallo sibbi_82 also laut Teileprog ist es die 12 38 228 Kurbelwellensensor für deinen Motor und die andere ist halt für den früheren Ecotec. Am besten ist aber vielleicht wenn du die Stecker vergleichst ob der eine oder Zwei Nasen hat. Sollten es zwei sein dann ist es der 12 38 228.


    Gruss

    @ Jimmy_a
    Das freut mich das der Motor schon soviel runter hat.


    Laut dem Meister beim Instandsetzter ist es auch nur ein kleiner Teil der 2Liter Ecod.... die das Problem mit den Kolben haben, soll sich auf vielleicht 3 von Tausend beziehen. Nur genau sagen kann er es auch nicht.


    Und von meinem Foh kriege ich diesbezüglich auch keine klare Aussage :(



    Scheine aber doch mehr oder weniger ein einzelfall zusein, kann aber auch sein das der Motor der erste war der MONTAGS gefertigt wurde :D

    @ TommyX
    BC hat erst vor ca.3/4 Jahr angefangen zu motzten das es kein Öl mehr gibt 8o und von da an bei jeder 2 Tankfüllung nen Liter Öl dazu! Da verdienen die Mineralölgesellschaften gleich doppelt ;)
    Ansonsten hatte ich bis Dato auch noch keine Probs mit dem Wagen, keine Lehrlaufsteller oder Bohrungen die zugesifft waren nichts von dem was man hier so alles lesen kann.



    @J96_X20XEV


    Laut E.Z müsste es einer sein mit Ausgleichwellen, und ob nur diese Betroffen sind??? Das würde mich auch Interessieren! Werde aber mal beim Motorspezi nachfragen wenn der in den nächsten Tagen dahin geht.

    Ist E.Z. 5.99


    Die Krümmer wurden immer vom Foh getauscht da damals noch Garantie auf dem Bock war, und da es immer im knappen Jahresabstand passierte habe ich da noch keine Hand dran anlegen brauchen!


    Soll aber eh jetzt nen Fächer drunter,kann mich nur noch nicht entscheiden welchen! Und da es vom Irmscher ja anscheinend keine mehr gibt wird´s wohl nen Lexmaul oder einer von Risse!

    Gestartet ist er auch schlecht ab und an mal. Gelaufen hat er aber auch grade mal 85tkm und das ist ja auch das was mich so belastet! Wenn der Motor 150tkm und mehr drauf hätte würde ich es ja noch verstehen aber nicht bei 85tkm.


    Mein alter 16Volt nimmt sich kein Öl und das bei 190Tkm. Sind bis jetzt auch nur die Hydros vor kurzen gemacht worden!


    Die Alten Motoren sind halt immer noch die besten. Soweit man sie etwas Liebevoll behandelt!