Beiträge von Barthis

    Witzig das du das sagst. Er zeigt mir auch jetzt zuwenig Öl an.

    Aber das er trotzdem fährt, wenn ich es wirklich vertauscht haben sollte ?

    Kws ist 2 polig.


    UPDATE !! GELÖST !!!!

    Tatsächlich! Die Stecker waren vertauscht. Wahnsinn, denn ich habe an den Kabeln nie was gemacht. Habe ihn jetzt seit 1,5 Jahren und er machte schon immer Probleme. Das muß mein Vorgänger schon vermasselt haben. Jetzt springt er schneller an wie ich schauen kann und läuft wie ein Uhrwerk. Was bin ich froh. Kann es gar nicht beschreiben. Und dass in der Zeit nicht mehr kaputt gegangen ist. :thumbup::party::danke::schrauben:

    UPDATE!

    Jetzt habe ich das Ding gewechselt. Es hat sich aber nicht viel verändert. Er springt jetzt zwar immer an, jedoch leuchtet immer noch das Schleudersymbol. Weiterhin zieht er nicht richtig. Heißt, ab ca. 4000 Umdrehungen stottert er rum.

    Vor dem Wechsel konnte ich, wenn er warm war etwas Starthilfe einspritzen und die Symbole blieben aus und er schnurrte.

    Jetzt funktioniert das nicht mehr.

    Code Anzeige weiterhin: 0335 Kurbelwellensensor Stromkreis

    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

    Guten Tag Gemeinde.


    Mein Signum 1,8 l, 16V, Baujahr 2004 braucht unbedingt einen neuen Kurbelwellensensor. Gerne würde ich ihn selber austauschen, jedoch habe ich weder hier noch im www ein Foto oder Video entdecken können die das zeigt oder beschreibt. Leider weiß ich nicht wo der Kws sitzt, deshalb benötige ich dringend euer Fachwissen.

    Dass es nicht ganz so einfach gehen wird ist mir klar. Also, evtl könnt ihr mir weiterhelfen mit Bilder, Video oder genauer Beschreibung. Thx :thumbup: