Beiträge von Chrischii

    Guten Abend,


    ich hab das ganze vor 3 Wochen gemacht und kann dementsprechend bestätigen, dass die Schrauben schwer rauszudrehen sind.

    Das liegt daran, dass die original mit Locktide eingeschmiert werden, sodass sie sich nicht selbst lösen.

    Mein Tipp:

    Umschaltknarre nehmen, Steckschlüssel drauf (o. Adapter drauf und den Bit) dann mit ordentlich Kraft rausdrehen, zu not auch mal mit etwas Bums hin und her wackeln.

    Guten Tag liebe Opel-Gemeinde,


    ich habe ein recht bekanntes Problem mit meinem Vectra B Stufenheck (J96) von 07/1996, es geht nun seit einiger Zeit die Fahrertür Links hinten nicht mehr auf, Knopf lässt sich nicht hochziehen, Tür bleibt verschlossen.

    Folgendes wurde schon ausgiebig getestet:


    - Alle Leitungen zum Stellmotor gemessen und Saft kommt an

    - Holperstrecke gefahren und versucht die Tür zu öffnen,

    - Gegen die Tür von innen sowie außen im Schließbereich geschlagen


    Alles ohne Erfolg.

    Die Türverkleidung habe ich trotz verschlossener Tür ohne Probleme und defekte runterbekommen, den Türgriff (außen) habe ich auch schon demontiert und eine Schraube vom Motor gelöst.

    Nun habe ich das Problem, dass ich die anderen Schrauben nicht rausbekomme, da ich nicht drankomme.

    Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Tür zu Knacken ohne äußerliche Schäden mitzuführen??


    Grund für das ganze ist der TÜV, habe den Wagen auf Vordermann gebracht und die Tür erstmal so gelassen, der Wagen hat top Werte und dann wollte der Prüfer zufällig auf genau dieser Seite nach dem Verbandskasten schauen (sagte noch, der liegt im Kofferraumfach^^).

    Deshalb habe ich keinen TÜV bekommen, da im Notfall eine Flucht aus dem Fahrzeug erschwert wird.

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand (oder mehrere ;) ) einen guten Tipp nennen können.


    Ich bedanke mich schon mal Herzlichst und falls ihr mehr Eckdaten braucht, lasst es mich wissen :)