Beiträge von rosehead

    Guten Tag, mein Freund fährt einen Vectra B 2.0 Automatik. Denn hat er vor 2 Wochen von einer älteren Dame aus der Nachbarschaft abgekauft..



    Wir fuhren auf der Autobahn 140 km/h. Ölleuchte blinkte auf. Wir auf die Ausfahrt. Es fing an zu klackern im Zylinderkopf, hörte sich an als wäre dort was locker, aber nur auf der linken Seite.

    Das war auch sehr trocken dort und kein Öl drin.

    Ölstab ist auch unten verbogen. Aber in der Ölwanne war genug Öl vorhanden.


    Nachdem wir zwei mal zum stillstand gekommen sind, fährt er nun garnicht mehr.


    Hört sich an als würde der Motor festhängen.


    Uns wurde nun schon öfters gesagt das es an der Ölpumpe liegen kann.



    Hatte hier jemand das gleiche Problem gehabt und kann uns sagen was jetzt für kosten auf uns zu kommen? und ob es sich überhaupt lohnt da er das Auto für 550 € gekauft hat.