Beiträge von Gustl

    Die Kühlwasserleitungen ( Heizungsrohre sind nur durchgesteckt, und im Motorraum mit einem Klemmverschluss an den Schläuchen befestigt.

    Die Klimaleitungen sind oberhalb seperat an einem Flansch angeschraubt.

    Bin ja schon froh wenn ich die rausbekomme.

    Dann kommen zwei Kühlwasserschläuche direkt vom Kühler an den Wärmetauscher.

    Flexibel und genauso stabil

    Danke dir. Vorne hab ich im Innenraum so ziemlich alles weggeschraubt was Schrauben hat. Wärmetauscher selbst ist raus. Jetzt gehen die Rohre aber hinter dem Kasten ums Eck und dann durch die Spritzwand als Schlauchverlängerung Richtung Kühler.

    Die Schläuche zum Kühler sind im Motorraum auch weg.

    Die Leitungen der Klimanlage sind auch weggeschraubt.

    Trotzdem bekomme ich die Alurohre nicht ums Eck.

    Also müsste der komplette Klima/ Heizungskasten raus.

    Ich hol bald nenn Hammer grrr.

    Heiz die Bude mit Kerzen 😂

    Sogar Armaturenbrett weg

    Hilfe

    Brauch dringend Hilfe.

    Bei meinem Vectra B 2,5 L sind die Aluminium Heizungsrohre geplatzt. Der Vorbesitzer hatte keinen Frostschutz drin. Jetzt gehen diese Rohre ja hinter dem Klima/Heizungskasten durch die Spritzwand.

    Habe schon alles weggeschraubt, aber der Kasten hängt noch irgendwo dran.

    Vermutlich Schrauben vom Motorraum her. Hab 2 Stück raus und trotzdem hängt es noch.


    Grüße Gustl