Beiträge von Maroc89

    Hi, dachte der Vectra A hat keinen IR-Filter... Wo finde ich ihn?


    Edit: Hab gerade nachgeschaut. Also wenn ich diese Gummilippe und die Plastikabdeckung darunter abnehme (nicht geschraubt) hab ich freien Blick auf dem Gebläsemotor aber es ist nirgends ein Filter zu sehen. Und wenn es der Pollenfilter wäre, müssten die Scheiben bei Warm- und KALTeinstellung beschlagen. Die beschlagen aber nur, wenn ich das Gebläse aus habe und auf Heiß (Rot) eingestellt habe. Schalte ich das Gebläse dann ein, werden die Scheiben wieder frei aber der Müffelgeruch wird stärker. Natürlich nur bei einer Wäsche oder Starkregen bzw. danach.

    Hi Leute,


    ich bin seit knapp einem Jahr glücklicher Vectra A besitzer. Mir ist aber von Anfang an ein muffeliger Geruch aus den Düsen aufgefallen. Es kommt immer vor, wenn ich in der Waschstraße war oder es stark geregnet hat. Um es mal ein bisschen einzugrenzen: Es kommt, wenn ich die Heizung auf heiß stelle. Wenn ich auf heiß stelle und die Lüftung aus habe beschlagen auch die Scheiben. Helft mir. :D


    Gruß Mo

    Hi leute,


    möchte gerne den Zahnriemen bei meinem Vectra tauschen. Es handelt sich um ein Vectra A Selection BJ 95 mit 1.6i 71PS X16SZ Motor. Ich habe im Internet gesehen, dass es 2 Zahnriemensätze gibt. Die Wasserpumpe und Rolle soll natürlich direkt mit gemacht werden. Nun zu meinem Problem. Es steht im Internet etwas von wegen bis/ab Motornummer: 02 J22349. Auf meinem Vectra steht 02CA1298.


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/32136821/IMAG0289.jpg]



    Für mich klingt es jedenfalls BIS statt ab 02J. Aber ich bin mir wegen den zwei Buchstaben unsicher und auch unsicher, weil der Wagen einer der letzten Vectra A ist. Kann es stimmen? Gruß Mo

    Ja ich find es auch schrecklich. Bald hat man die 3 Zylinder auch im Isignia wenn es so weiter geht.


    BTW: Kannst du mir eine gute Werkstatt, der man auch vertrauen kann, im Bereich Gelsenkirchen/Essen empfehlen? Mache eigentlich alles selber aber habe kaum Zeit. Arbeit, Schule, Motorrad,... Die Werkstatt sollte gut und bestenfalls günstig sein. :D


    Gruß Mo

    Opelhändler hier ist nen Thema für sich, echt miese Versorgung.
    Ein guter in Gelsenkirchen, den Boss kannte ich persönlich recht gut, ist schon vor Jahren Pleite gegangen, hatte einen sehr guten Ruf.
    Alle anderen im Umkreis haben z.T. schon mehrfach den Besitzer gewechselt.....Opel ist eine traurige Geschichte hier im Umkreis, leider.

    Du meinst bestimmt Voigt... Das war der Erstbesitzer meines jetzigen Vectras. :D

    Hi Leute,


    ich grüße jeden der hier vorbeischaut. Ich bin neu hier und wahrscheinlich ab morgen ein Vectra Fahrer. Habe mir einen Vectra A zugelegt 71PS, BJ 95 113tkm.


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es für die Vectras oder Opel generell eine günstige Ersatzteilseite gibt. Sowas wie TE-Taxiteile für Mercedes / Smart...


    Gruß Mo