Beiträge von Volke25

    Abend Zusammen,


    ich habe mir einen Vectra B zugelegt, gebraucht 16 Jahre alt 2 Vorbesitzer. Viele würden jetzt sicher sagen der spinnt so eine alte Karre zu kaufen, tja kleines Geld nur altes Auto... aber egal. Ich hab ihn jetzt und muss nun die erste Macke beseitigen. Folgendes Problem: Während der Fahrt bremsen möglich, da viel mir das Problem auch nicht so auf, ich merkte zwar das er ne weile brauchte runter zu bremsen aber das Problem viel mir richtig auf als ich an einer Ampel halten musste und das Bremspedal bei gleichem Druck absakte, also habe ich vorhin folgendes getestet. Motor aus, Bremspedal mehrmals betätigt und Druck gehalten -> Bremspedal viel nicht ab. Motor an-> Bremspedal fällt bei gleichem Druck bis zum Anschlag ab. Löse ich das und gebe wieder Druck drauf das gleiche Spiel. Vorratsbehälter Gecheckt-> Bremsflüssigkeit auf Minimal. Für mich heist das Bremsflüssigkeitsverlust Leckage. Jetzt möchte ich gern wissen wo der Bremskraftverstärker und der Hauptbremszylinder sitzen um sie auf Lecks zu prüfen und wo die Bremsleitung zu den Hinterrädern entlang verläuft. Und nein ich werde nicht selbst dran rumm schrauben sondern möchte vorab den Fehler finden und das in der Werkstatt beheben lassen, mit diesem Defekt fährt das Auto und ich keinen Meter.


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet, evtl auch mit Bild


    Danke im Vorraus


    Jens


    Update:


    Ich habe das Leck gefunden, Anschluss Bremsleitung zum Bremssattel defekt