Beiträge von VectraMatze90

    Hallo,
    Ich habe einen neuen Motor verbaut. (X16XEL)
    Kann mir jemand verraten wo der Stromanschluss für den Kühlerventilator sitzt ? Ich bin seit Tagen am suchen u finde ihn nicht. :( Ich such mir nen Wolf. Hat da vielleicht jemand 'ne Idee wo ich den finden kann ??

    Hi,
    Mal den Schlauch vom Luftfilterkasten oder Luftfilter selber konrollieren. Hatte das mal bei meinem BMW (mein erstes Auto). Da war im luftfilter ein Schlübber (noch vom Vorbesitzer) und im Luftschlauch ein Riss. Ging auch ständig aus die Kiste. Hab den Schlübber rausgenommen, den Schlauch gewechselt und er lief wieder einwandfrei.

    Hallö'chen
    Ich fang mal von vorne an.
    Vor ca 5 Wochen ist mir bei meinem Vectra B 1.6 16v der Zahnriemen gerissen.
    Jetzt stand er dann also ca 5 Wochen Doof in der Ecke rum. Habe ihn nun aber dann zu meinem Kumpel (KfZ-Mechaniker) in die Werkstatt bringen lassen u wir haben gestern den kompletten Motor bis zum Rumpf auseinander genommen. Die Kolben sind i.o. (lediglich ein kleiner Kratzer auf dem linken 1. Kolben) und auch die 16 ventile + Hülsen sind in einwandfreiem Zustand. Haben dann also gestern den Motor sauber gemacht, die Kopfdichtung erneuert, einen neuen zahnriemen draufgezogen, die kolben und die Ventile in OT-Stellung gebracht den Motor zusammen gebaut und einen Startversuch gewagt. Das Ergebniss dieses einen Startversuch's war einmal drehen, ein lauter knall aus richtung Krümmer kommend, begleitet mit starkem Qualm. Nun leiert er wieder so Flach wie vorher (als der Zahnriemen gerissen war). Kann mir eventuell jemand sagen, wo der Fehler lag ? Bzw. was da so laut geknallt hat ? Denn selbst mein Kumpel (kfz-Mechaniker) weiss nun nicht weiter. Bräuchte bitte DRINGEND Hilfe ! Denn ich bin nicht gewillt, den Motor aufzugeben und einen neuen einzubauen.