Beiträge von cologne83

    Hallo Zusammen,


    Ich habe letztes Jahr im Herbst den geliebten Vectra B Caravan 1,6 16V meines Vaters geerbt.


    Zu meiner Person, Ich bin 33, in der Chemieindustrie tätig, handwerklich nicht unbegabt, bin bis zu dem Vectra privat immer nur Cinquecento gefahren, und habe dort alles selbst repariert.
    Einen Cinquecento habe ich weiterhin als "Spaßmobil" :)


    Zu dem Auto weiß ich , dass mein Vater ihn 2011 gebraucht gekauft hat, und kurz nach Erwerb einen Motorschaden hatte, lief nur noch auf 3 Pötten, verbranntes Ventil oder so etwas....der Motor wurde also vor rund 60Tkm komplett neu gemacht.
    Der Wagen ansich hat jetzt etwa 204000 KM.
    einiges hat mein Vater noch machen lassen, wie Dämpfer, Bremsen, Geriebeöl wechseln, etc...
    Nun stand im Februar die HU an, und ich habe meinem Vater auf dem Sterbebett versprochen, den Wagen noch einmal durch zu bringen :)


    Habe für nen Zehner in die Kaffeekasse bei ner Werkstatt drüber schauen lassen, und ne Liste mitbekommen, auf der steht, was ich alles machen sollte für die HU.


    Das wären:


    - Krümmer wechseln (fehlerhafte AU / Riss)
    - Bremsleitung entrosten
    - Handbremse nachstellen
    - Auspuffgummis erneuern
    - Motorwäsche leichter Ölverlust (wahrscheinlich Ventildeckel...)
    - Batterie-Pluspol-Abdeckung anschaffen



    Den Krümmer habe ich bereits gewechselt, danach fiel mir dann ein klackerndes Geräusch aus Richtung Zahnriehmen auf...den habe ich dann also auch gewechselt. Das Klackern kam wohl von der Spannrolle, aber der Riemen war nach 60Tkm ja eh dran.


    Jetzt stehen noch die paar Arbeiten an, bis ich ihn Vorführen kann.


    Und dann hoffe ich, dass ich noch ein wenig Spass an dem Wagen habe, immerhin hat er für mich auch einen emotionalen Wert ;)




    Grüße aus dem Rheinland


    Cologne83