Beiträge von Martin1234

    Guten Tag und Hallo zusammen.


    Habe mich hier angemeldet weil ich plötzlich ein Problem mit meinem "Getriebe" habe, also vermutung liegt beim getriebe.


    Fahre seit Februar jeden tag zur arbeit vorrübergehend einen Vectra B FL mit dem x20xev motor und laut Opel sport Getrieben.
    Km Stand ist 157***km, wobei es nicht mehr stimmt da seit einigen monaten ABS & TC außer funktion sind.


    Nun zu meinem Problem,
    Seit einigen Tagen habe ich beim beschleunigen und im teillast bereich ein komisches klackern und schlagen aus dem antriebsstrang.
    Das klackern kommt akustisch von der fahrerseit vorne, jedoch das schlagen von der beifahrer seite.
    Das schlagen war zu erst da, deswegen dachte ich erst an antriebswelle, jedoch als das klackern dazu gekommen ist habe ich den verdacht aufs getrieben geschoben.
    Muss dazu sagen, das bei kurven fahrten oder beim beschleunigen das klackern + schlagen lauter/stärker ist als auf grader fahrbahn.
    Es kommt jedoch auch vor, das dass klackern bei grader fahrbahn für paar sekunden mal nicht zu hören ist, das schlagen jedoch bleibt.
    Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, das der vecci tiefer gelegt ist und vorne ziehmlich auf der schnauze liegt, falls es was bringt.


    Vielleicht hat es schon mal jemand gehabt oder hat eine idee was ich prüfen ggf tauschen kann.


    Handwerklich bin ich nicht unbegabt, zahnriemen, aufhängung etc kann ich selber machen.
    Arbeite selbst in der metall industrie


    Nur leider fehlt mir in dieser hinsicht die erfahrung


    Würde mich sehr über hilfe und erfahrungen freuen, da das auto an sich grund soliede ist und keine bisherigen mucken hatte außer dir aufgezählten dinge.


    Schon mal danke im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen