Beiträge von Kreidler Fahrer

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach den Ankerplatten/Ankerblechen für die Hinterachse der 16V Bremsanlage alá Kadett GSi 16V.
    Doch leider finde ich im ganzen Internet nichts darüber.
    Deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand ist der weiß ob die noch irgendwo produziert bzw. verkauft werden.
    Oder sind die nur noch als seltene Gebrauchtteile zu bekommen?


    Gruß Jannik

    Hallo,
    bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen..
    Ich heiße Jannik bin 22 Jahre alt und komme aus Mittelhessen.
    Seit ein paar Tagen kann ich endlich wieder einen Opel mein Eigen nennen.
    Und zwar einen Vectra A 1,8i Baujahr 1990 mit ca. 85.000km auf der Uhr.
    Unteranderem habe ich noch einen Kadett E GSi, der allerdings seit einem Jahr in einer Halle verweilt, und darauf wartet von mir restauriert zu werden.


    Aber nun wieder zu dem Vectra:
    Habe das Auto von einem Kumpel gekauft. Dem sein Opa ist den Vechtra wohl gefahren.
    Das Blechkleid sieht noch super aus. Kein Rost an den Radläufen !!!
    Allerdings habe ich bisher 4 Löcher im Unterboden gefunden, die Hinterachse, Querlenker und das Fahrwerk sieht auch sehr angegammmelt aus vom Rost
    Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, das Fahrwerk, alle Buchsen, Querlenker, HA etc. alles zu erneuern, und auch den Unterboden komplett neu zu versiegeln.
    Und dazu habe ich nun ein paar Fragen:
    In meinem Kadett ist eine HA mit Scheibenbremsanlage verbaut, passt diese in den A Vectra? Sieht optisch jedenfalls so aus, als wäre es das gleiche Teil.
    Falls ja, was muss dazu alles geändert werden? (Bremsleitungen, Bremsdruckminderer?...)
    Die vordere Bremse würde ich auch gerne umbauen. Was passt da aus der Opel Palette?


    Das wärs erstmal mit Fragen, schönen Sonntag noch! ;)


    Gruß Jannik