Beiträge von Alex85

    Hey Leudde-


    hab ein Problem mit meinem Vectra C GTS 2,2DTI 16V (Y22DTR), und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Seit einiger Zeit leuchtet die Ölkanne nicht mehr im Cockpit, wenn der Ölstand zu niedrig ist. Aus Macht der Gewohnheit kontrolliere ich regelmässig, und siehe da, letztens war Ölstand am unteren Limit, Öllampe wieder nicht aufgeleuchtet. Da ich fast 1 Liter Öl nachgefüllt hab, und innerhalb 5Tagen aber wieder auf Minimum war, hab ich mal die Motorabdeckung entfernt, und siehe da, Öldusche abbekommen in der Montagegrube, Verlust ganz schön heftig. Ganzer Schaumstoff der Abdeckung [gallery]vollgesoffen mit Öl. Hab aus einem Stecker an der Ölwanne Ölaustritt. Nun zu meiner Frage, weiss jemand, was das genau ist, Bilder auf meinem Profil zu sehen?Kurbelwellensensor (muss dazusagen, vor 2 Wochen ist mir die Riemenscheibe funtergeflogen, aber war schnell gewechselt, vielleicht hats damit zu tun?)?Ölstandssensor? Da ich erst am lernen bin, was rumschrauben betrifft, wäre ich über jeden Tipp dankbar. Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe!