Beiträge von Audinarren


    Hallo


    Ich weis,ist schon ne weile her das Thema, aber für die Nachwelt, weil ein blöder Fehler und schwer zu finden!
    Bei mir ist es der Zahnriemen, der ist einfach sehr locker, aber grade so, das er nicht übersprinkt! Dadurch ergibt sich
    ein Unterschied vom Nockenwellensensor zum Kurbelwellensensor, was das Steuergerät zum Glück erkennt! Ich habe auch schon alles geweckselt und nachgemessen, Stecker kontrolliert, Übergangswiederstände gemessen...habe zum glück Diagnosetechnik (OP-COM) hier, kann die Fehler immer gleich löschen und nachschauen was die Sensoren zeigen. Selbst mit OP-COM ist es mir nicht gelungen den Fehler zu finden, zeigt immer nur Kurbelwellensensor, defekt / falsches Signal, und das Sporatisch.
    Danke für den Tipp mit dem Zahnriemen! :D