Beiträge von Handtuch

    Hallo, gestern ist an meinem Vectra C Fließheck ein schwerwiegendes Problem aufgetreten. Als ich den Schlüssel zum Starten des Motors drehte, kam nur ein Klackern und danach ein '' Neustart '' des Bordcomputers. Der Tacho funktionierte aber so weit normal. Nach ein paar erfolglosen Startversuchen leuchtete irgendwann die Leuchte '' Auto mit Schraubenschlüssel '' auf. Die Zentralverriegelung schloss nur noch sporadisch und ging sofort nach dem schließen wieder auf. Irgendwann hatte ich es geschafft das Fahrzeug zu verriegeln und entschloss mich das Problem auf heute zu vertagen. Heute leuchtete nur noch die Motorkontrollleuchte, von der Lichtanlage funktionieren nur der linke Frontscheinwerfer und die Blinker noch, ein '' F '' hat sich im linken unteren Teil des Bordcomputers angesiedelt, die Zentralverriegelung hat ihren Geist komplett aufgegeben, nach dem Drehen des Schlüssels über die Zündung hinaus ertönt nur das Klackern. Im Moment befinde ich mich gut 100 Km von der Werkstatt meines Vertrauens entfernt und frage mich, ob ich diese Strecke mit den Reifen auf dem Boden oder auf dem Abschleppwagen zurücklegen muss :( Weiß jemand Rat?