Beiträge von Rafael2409

    Guten Abend/Morgen.


    Ich weiß das dieses Thema schon existiert, aber in den anderen Themen gab es einfach keine richtige Lösung..
    Unszwar wackeln / klappern meine Kopfstützen, sowohl in den Führungshülsen des sitztes, als auch an dem Gelenkteil der Kopfstütze.
    Hatte dieses Problem schonmal jemand und hat es erfolgreich schon behoben / ruhig gestellt?


    Sorry für das neue Thema, aber ist schon ein bisschen sehr nervig und finden tue ich einfach gar nichts ?(


    Schöne Grüße
    Rafael. :rolleyes:

    Danke erstmal für die Antworten.


    also wenn ich die Originalnummer bei Opel-online eingebe, dann kommen die FL Zierleisten als offizieller Nachfolger. Was aber noch nichts heißen muss...

    Nur die Frage ist ob sie wirklich passen, weil sonst müsste ich schon knapp 20€ einfach so bezahlen, für nichts... ?(


    Hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Bin zum Autoverwerter gefahren und habe 5 Euro in die Kaffeekasse bezahlt. Die Leiste kannste einfach abziehen und die neue drauf machen. Fertig.

    Hast du neue bekommen oder gebrauchte?
    Weil die gebrauchten, die ich immer sehe, sehen genauso schlecht wie meine aus :thumbsup:

    Guten Morgen euch allen,


    Ich weiß das es dazu schon unzählige Threads gibt, aber das hier sind ja mehr oder weniger neue Begegebheiteten.
    Unzwar hätte ich da mal ein paar Frage, unzwar sind bei meinen Vectra B 1.6 16V BJ95 die Zierleisten die sich links und rechts an der Windschutzscheibe befinden "aufgeplatzt" und schon leicht gerostet. :cursing: Diese wollte ich erneuern, da es einfach nicht schön aussieht. Da kommt Problem Nummer 1 ins Spiel. Laut den ganzen FOH gibt es diese gar nicht mehr zu bestellen, beziehungsweise ich soll es mit den neuen Facelift Zierleisten probieren, die fast 50€ das Stück kosten, was ich ein bisschen unverschämt finde, da ich keine Garantie habe, das diese passen und wenn nicht, muss ich fürs zurüclschicken 20% des Kaufpreises trotzdem bezahlen.


    So, jetzt zu meinen Fragen:
    Wisst ihr ob man diese noch irgendwo, zu humanen Preisen herbekommt?
    Oder hat diese eventuell noch jemand neu irgendwo herum liegen?
    Kann man die eventuell selber herrichten, ohne sie zu verbiegen oder kaputt zu machen?


    Würde mich aufjedenfall über Antworten von euch freuen. :P


    Und somit wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende und schöne Feiertage :thumbsup:

    Zitat

    Wie könnte ich denn am besten und am einfachsten dann dies überprüfen?


    Das heißt dies wäre nur zu reparieren/beheben in dem man den Stellmotor ausbaut?



    Eine andere Frage:
    Manchmal
    geht das schloß auch mit Schlüssel etwas schwergängig, nachdem ich da
    aber verschiedene Öle (wie WD40, Ballistolöl) und Teflonpray hinein
    gesprüht habe ging es logischer weise leichter. Genauso ist es bei dem
    öffnen / schließen mit der Funkfernbedienung gewesen, nach dem behandeln
    mit den Sprays und kurzer einwirkzeit ging es dann wieder. Jetzt habe
    ich mir mal ein Graphitspray fürs schloß geholt, da ich damit auch auf
    der Arbeit gute Erfahrungen bei schlößern habe :)
    Jetzt zur Frage :D
    Kann es sein, das es die Elektrik / Mechanik es dann einfach nicht
    schaft, wenn es manchmal schwerer geht, das schloß per Funk zu
    verriegeln/entriegeln? Und sie erst dann durch die Sprays und die, ich
    sage mal, "neue Leichtigkeit" schafft? :)


    Schöne Grüße und noch ein schönes Wochenende :D :thumbsup:
    Rafael

    Guten Morgen euch allen,


    Ich hätte da mal wieder ein Problem mit meinen 95er Vectra B 1.6 16V, wozu ich bei der Suche nichts genaues gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. :D


    Folgendes Problem habe ich:
    Unzwar wenn ich mit meiner Ei - Funkfernbedienung meinen Vectra Auf / Zu schließe, offnett / schließt im Regelfall alles ( die 4 Türen + Kofferraum). Nun habe ich aber manchmal das Problem, das die Fahrertür manchmal gar nicht reagiert, aber alle anderen Schlösser tuen dann das, was sie tun sollten. Aber per Schlüssel kann ich dann auch die Fahrertür öffnen / schließen, wobei dann auch, wie es bei einer Zentralverriegelung sein sollte, alle anderen Schlösser die selbe Reaktion zeigen und sich öffnen oder schließen.


    Hatte dieses Problem schonmal jemand? Vielleicht kann mir ja jemand helfen :D


    Schöne Grüße
    Rafael




    PS.: Ich hoffe nicht, das es der Stellmotor oder ein Microschalter ist, da meine Tür mit Alu Butyl gedämmt ist. ;( :P Hoffentlich kann ich dieses Problem auch irgendwie anders durch euch lösen :)

    Gute frage ^^ gibt es keine Möglichkeit die schrauben wieder reinzumachen? N versuch is es ja wert weil in der Tat kriegt der Griff die meiste Stabilität von der schraube


    Da bin ich mir auch schon etwas länger dem Kopf drüber am zerbrechen, nur zerstörungsfrei wird das leider nicht mehr möglich sein. :whistling:
    Frage mich halt auch noch, ob es echt daran liegt oder es eventuell doch noch andere Geräuschquellen aus dem Bereich des Amaturenbretts beziehungsweise der Türverkleidung geben könnte, die ich noch nicht gefunden habe ?(

    Doch es liegt an der schraube weil gerade das der einzige haltepunkt von dem griff ist wo es richtig fest sitzt und wenn dort die schraube fehlt klappert es und das ziemlich doll
    loses plastik viebriert immer und Opel hat sich schon was dabei gedacht dort eine Schraube hin zu setzten ;)

    Aber was ich mich dann frage ist, warum ist es nur auf der Beifahrerseite so und nicht auch auf der Fahrerseite? :D

    Okay und warum is der hochtöner da rein geklebt hast n neues Frontsystem? Also ich hätte meine Türpappen jetzt auch schon paar mal ab und Wieder dran und bei mir klappert nichts wenn man es wieder ursprünglich einbaut habe bei meinem Frontsystem die hochtöner an die A Säule gepackt mit gfk und Spachtel sieht geil aus is aber noch net fertig klanglich gibt es meiner Meinung nach nix besseres kann ich dir empfehlen ;) Ähm wegen der fehlenden schraube warum machst net einfach ne neue rein xD und zuletzt Noch ne frage was willst mit den spiegeln anstellen? LG alex

    Richtig, habe ein neues Frontsystem verbaut und diese eingeklebt, damit sie auch am Originalplatz halten :D
    Also eingebaut habe ich eigentlich immer alles richtig, nur wie gesagt fehlt die eine schraube, da sie den Hochtöner weichen musste, aber ich bezweifle ehrlich gesagt das es genau an der Schraube liegt....

    Guten Tag euch allen,


    Da ich hier neu bin, begrüße ich euch erstmal :D


    Ich mache es mal so kurz und knapp wie es geht und schildere einfach mal, in der Hoffnung auf Hilfe, mein Problem :)
    Unszwar
    ist mein Problem, das ich an der Beifahrerseite vorne des öfteren ein
    vibrieren/klappen/sonst was auch immer habe (Schwer zu beschreiben [Blockierte Grafik: http://www.opel-problemforum.de/images/smilies/smiley-gruebel.gif])
    Ich
    vermute sehr stark mal auf die Verkleidung, in der der Hochtöner
    drinnen sitzt und die Türgriffe auch dran sind (innen). Meine Vermutung
    geht das weiteren noch dorthin, das es so scheint, als würde diese
    Plastikverkleidung gegen das Amaturenbrett (dort wo auch meist der Airbag
    aufkleber druff ist) schlagen/vibrieren und es auch dadurch zu
    Geräuschen während des Fahrens/anfahrens/Musik hörens kommt...
    Diese Verkleidung ist auch nicht mehr ganz sooo fest, ich vermute auf den Plastikhaken der in die Türpappe rein geht.
    Problem
    weiterhin ist auch, das die Schraube hinter den Hochtöner nicht mehr
    vorhanden ist, da der Hochtöner mit Heißkleber eingeklebt wurde und
    somit kein Platz mehr für die Schraube ist/war.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da es schon gaaaaanz dezent nervig ist [Blockierte Grafik: http://www.opel-problemforum.de/images/smilies/biggrin.gif]


    Schöne Grüße an euch :b


    PS.: Ganz kurze Randinfos noch:
    -Türen wurden von mit selbst (mit Alu Butyl und Dämmvlies) relativ, ich nenne es mal, okay gedämmt (für meine Verhältnisse :b)
    -Wie gesagt, Hochtöner eingeklebt und die schraube fehlt.
    -Dachhimmel
    (Spriegel oder Spiegel oder wie auch immer die heißen) und Dach wird
    auch bei angenehmeren Temperaturen in Angriff genommen, da dieser Kleber
    schon das Jenseits begrüßt :D
    -Und sonst habe ich natürlich noch
    mehrere (Vectra-typische) Klapper/vibrier/Geräusch-quellen, die
    hoffentlich nach und nach noch entdeckt und still gelegt werden :D



    Vielen Dank schonmal :)



    PSS.:
    Natürlich könnten es auch mehrere Quellen aus richtung Beifahrerseite
    sein, die klappern / vibrieren / Geräusche machen. Nur wüsste ich nicht
    welche, da es sich meistens so anhört als würde Plastik auf
    Plastik/Kunststoff oder ähnliches schlagen.
    Ist halt alles eine sehr komplizierte Angelegenheit, die Klapperstellen zu finden, still zu legen und zufrieden zu sein :D
    Forum habe ich schon so gut es geht und seit längeren durchsucht, aber es gibt so viel und so viele Möglichkeiten was es sein könnte und viele werden noch / wurden schon (versucht zu) beheben.