Beiträge von Marcus23

    Servus Leute, mein Vectra hat relativ helles Polster wo sich inzwischen immermehr Raucherrückstande bilden. Vorbestizer war Raucher und ich auch, hab aber inzwischen im Auto versucht damit aufzuhören, da die Tabakrückstände erstens die Polster fleckig machen und zweitens das Auto riecht wie ein Aschenbecher. Gibts Pflegetipps speziell für so ein Problem (Flecken und Duft) bzw. Alternativen für mich als Raucher?

    Halloo Leute,


    ich lese hier mal gerne und habe auch einen Opel Vectra.


    Meine Frau hat aber einen Touran. Sie wollte halt dieses Auto haben.


    So jetzt steht eine Inspektion an.


    Sprich ich wollte die Inspektion selber machen.


    Folgende Punkte wollte ich machen:


    Licht( jede Lampe sollte Brennen)


    Flüssigkeiten( Bremsflüssigkeit, Scheibenwaschanlage etc.)
    Ol + Öl-Filter Tauschen
    Reifendruck Checken( ja auch das Reserverad Checken)
    Bremsscheiben + Flüssigkeit


    Dafür brauche ich die Teile.


    Habe mir jetzt überlegt dies im Internet zu bestellen oder bei einem Autoteile-Händler zu besorgen.


    Zu VW gehe ich nicht hin. Da sind mit die Ersatzteile zu teuer.


    Hat jemand Erfahrungen gesammelt? Wie macht ihr das? Wo bestellt ihr die Teilep { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

    Also die Tipps sind hier wirklich gut.


    ich habe immer früher die Politur von Opel genommen, Original, -> dann Watte und dann damit bis zum erbrechen das Auto poliert.


    Mein Problem war immer das die Gummi-Dichtungen immer weiß waren.


    Aber das geht natürlich auch ohne.


    Grüße
    Marcus