Beiträge von Taubertaler

    Hey,


    habe auf Grund der Abbildung der Transistoren T1829 die Ersatzmodelle MJ11015 bei Reichelt bestellt.
    Haben mit Versand 11,20€ gekostet.


    Waren am Samstag gekommen, sofort an den Ausbau gemacht ( Sch.... Arbeit ), und gewundert warum auf der Platine
    FW26025a1 Transistoren drauf sind.


    Die MJ11015 sind PNP Transistoren und die FW26025a1 sind NPN. Also nicht kompatibel.


    Die FW26025a1 gibt es auch nicht mehr, da benötigt man die MJ11016.
    Kosten bei Reichelt ebenfalls mit Versand 11,20€.


    Um an das Steuermodul ran zu kommen musste ich erst mal das gesamte Gaspedal mit E-Gas Potti wegbauen,
    erst dan kommt man an das Modul ran.


    Wer hat so nen Sch... erfunden.

    Hey Leute,


    an meinem 2001er Diesel mit Klima Automatik lässt sich das Gebläse nicht mehr Abschalten.
    Auch bei erreichen der eingestellten Temperatur regelt es sich nicht mehr runter.


    Wenn ich die OFF Taste Drücke geht die Beleuchtung am Bedienteil aus, das war aber auch alles.
    Auch wenn ich Manuel die 9 Stufen einstelle ändert sich nichts.


    Luftklappen regeln sich so wie sie es sollen, auch lässt sich die Temperatur Regeln, selbst die Klima geht noch.


    Bei Zündung AUS ist auch das Gebläse aus.


    Ist da das Bedienteil hinüber ?

    Hey Leute,


    passt das MID vom Omega B in den Vectra Vorfacelift ?


    Habe da noch eins mit dem Gelben und Kleinen Schwarzen Stecker rumliegen und daran hätte jemand Interesse.
    Nur bevor der sich Ärgert, das es nicht Passt Frage ich vorher nach.


    Gruß

    Hey,


    da wird einer der Vorbesitzer einen sogenannten Fest Einbau drin gehabt haben.
    Da war auf der Ablage schale der Telefonhörer aufgelegt, im Handschuhfach war die Zentrale Telefoneinheit.


    Das stammt noch aus den Anfangszeiten der Mobil Telefonie.

    Hey,


    Hauptursache für nicht Funktionierende ZV-Motoren sind die Mikroschalter im Gehäuse.
    Die Zweite Gefahrenstelle ist der Kabelbaum von der Tür zur Säule ( Kabelbruch )


    Es ist wesentlich Günstiger die Mikroschalter zu Tauschen als nen Neuen ZV-Motor zu kaufen.
    Ein Gebrauchter wird genau so ausgelutschte Mikroschalter haben wie der eigene.


    Anleitung zum Tausch der Mikroschalter gibt es unter ""http://www.vectra16v.com/vectra_b_zvmotor.html""

    Hey Leute,


    wie es der Titel schon aussagt, bleibt bei meinem Vectra der vorder Ascher nicht zu.


    Der sollte doch eigentlich nach dem Kugelschreiber Prinzip arbeiten gehen.
    1 x drücken Auf, wieder zu drücken bleibt er zu. Nur das bleibt er nicht.


    Habe schon im Netz nach einem gebrauchten geschaut, da gibt es aber nur die Schwarzen,
    ich habe jedoch so eine Silber Graue Mittelkonsole. Oder kann man das Innenleben separat Tauschen ?


    Habe keine Lust als Nichtraucher immer mit nen Offenen Ascher rum zu Fahren.


    Zusatzfrage, Passt die Verkleidung von der Klimaautomatik auf die Manuelle Regelung ?
    Diese kleinen Schlitze für den Temperatur Sensor Stören mich dann nicht.


    Dann würde ich Radio rahmen - Heizungsregelung - Ascher auf Holz um ändern.


    Gruß

    Hey Leute,


    an meinem Vectra geht die ZV an der Hinteren Fahrerseite nicht.
    Bevor ich nun die Türverkleidung abmache um nach dem Motor zu schauen wollte ich erst mal Durchmessen ob dort überhaupt Strom ankommt.


    Kann mir jemand die Pinbelegung von dem Stecker zukommen lassen ?


    Gruß

    Hey Leute,


    ich bin der Tommy, Verheiratet, 2 kinder und komme aus Tauberbischofsheim.
    Das ist die Stadt wo die Fechter herkommen.


    Da ich ein echter OPEL Fan bin habe ich mir nun als Familien Fahrzeug
    einen 98er 1,8/16V geholt.


    Zuvor hatte ich nen Opel-Sintra und derzeit NOCH nen 94er Corsa B.