Beiträge von René91

    Hallo Leute,


    Haben ein paar probleme mit unserem vectra b 1.8 16v.
    Seit einiger Zeit leuchtet die motorkontrollleuchte. Nun haben wir heute den pin 6 vom auslesestecker auf masse gelegt und dann die fehlercodes raus geschrieben, dabei kamen die folgenden raus:


    0110 ansauglufttemperaturfühler
    0340 nockenwellenpositionssensor
    1230 hauptrelais funktionsstörung spannungsversorgung und kommunikation


    Bin mir allerdings nicht sicher ob ich die codes den richtigen fehlern zugeordnet habe...


    Haben schon alle kabel überprüft, alle relais die wir gefunden haben sauber gemacht und alle steckkontakte mit kontaktspray eingesprüht, aber es tut sich nichts...
    Kann es sein das die drei fehler irgendwie zusammenhängen? Dass alles an dem relais liegt? Und wo ist dieses relais? ?(


    Vielen dank im vorraus!!
    Mfg René