Beiträge von z4kmatze

    Sorry p1901
    Und ich kann nur das weiter geben was mir gesagt wurde. Das öl wird jetzt kontrolliert wie der verbrauch ist.
    Ich bin 70 km gefahren bis jetzt ohne ölverlust. Als ich die 400 km komplett gefahren bin mit ca 140 konstant war der öl verlust 1 l auf 400 km. Ich dachte einfach nur, dass es vielleicht bekannt ist bei dem auto was die anzeige, ölverlust oder jegliche faktoren die ich schon erwähnte.
    Das einzige was ich aber bekomme sind ankreidungen man müsse mir alles aus der nase ziehen. Ich bin nicht vom fach und weiß leider nicht was ihr alles für informationen braucht. Dennoch Danke für die bisherigen ingos.
    Die 5 min braucht ihr bei mir schon mal nicht mehr nutzen.

    P1091.
    Und wenn nichts gemacht wird ist lustig. Ich bin jeden Tag in der Werkstatt.
    Jetzt ist er beim Foh da jetzt der kat und alles irgendwie durch gespült wird.. nach 5 min fahrt geht der Motor gleich in den Notfallmodus. Mach ich den Motor aus wärend der fahrt und wieder an geht's wieder....

    Ja hab ihn auch 10 min stehen lassen, öl ist auch nirgendwo unten drunter oder ölwanne zu sehen nur verbrennen würde man ja auch sehen. Ist alles komplett normal auch von der Leistung her super...


    Ok war in der werkstatt öl wurde aufgefüllt und wird jetzt kontrolliert. Fehlercode wurde gelöscht.
    Trotz alle dem bin ich 5 min gefahren und das auto mit dem schaub schlüssel orange ging an...auf notfallmodus...
    Solangsam hab ich die nase voll.....

    Ja das habe ich wenn der motor kalt ist, ist es auf der kala in der mitte bin ich aber gefahren geht die skala auf minimum bis fast garnichts mehr....
    Wie gesagt dann fahre ich 15 min und die öllampe geht an und es ist leer. ..mir macht es nur gedanken , dass jetzt auch die lampe an ist mit dem auto und schlüssel...

    Sorry für die nicht ausführlichen Antworten.
    Also Bayern ist 400 km weit weg gewesen.
    Lampe für ölfüllstand also orange.
    Auto mit schlüssel auch orange.
    Gewechselt wurde es bisher nicht weil ich es kurzzeitig abgemeldet hatte und mir gesagt wurde es wäre nicht so wichtig.... ich sollte hallt immer kontrollieren. Öl hab ich 2 mal aufgefüllt.500 km 1 liter öl ist es jetzt schon mitlerweile.
    Trotz alle dem leuchtet die orangene kontrollleuchte (ölstand) auch nach 10 min wenn öl drine ist.
    Und angeht er gut hab ich das Gefühl wenn er noch warm ist.


    danke nochmals

    Grüßt euch,
    Ich bin der Matze und habe seid paar Wochen folgendes Problem.
    Ich fahre einen kombi vectra c baujahr ende 2006. 1,9 cdti es fing an mit der ölanzeige, die in der Werkstatt sagten es wäre normal bei den opel vectra es müsste der fühler sein. Ölwechsel und luftfilter wie auch ölfilter gewechselt. Schlussendlich bin ich nach bayern gefahren, wärend der fahrt ging die ölleuchte an und wenn ich den motor ausgemacht hab für kurze zeit ging sie auch erst nach 10 min erst wieder an. So gong ea die ganze zeit auch, öl eingefüllt wenn die anzeige an ging. In der werkstatt sagten sie er wären die ventilkopfdichtungen. Nur die lampe geht auch an wenn öl drine ist. Seid gestern ist es nun so Öl war drine, während der fahrt ging dann das Lämpchen mit dem auto und schlüssel an. Motor ausgemacht und wieder an war es weg. Nach 5 min fahrt ging sie wieder an....heute morgen hab ich nur die zündung an gemacht war das zeichen mit dem auto wieder da... öl ist aber drine.... die öllampe geht nach 10 bis 15 mon auch an.


    Bin echt ratlos hab das gefühl der motor zieht das öl während dem fahren irgendwo ein und gibt es nach dem stehen wieder ab.
    Was meint ihr bin dankbar um jede Hilfe.
    Vor allem auto stehen lassen oder kann ich fahren. Ahso und wenn er ein tag gestanden hat geht er auch schwer an. Danach eigentlich super


    Danke im voraus