Beiträge von schokomanu

    Bei mir war der Kabelbaum zur Heckklappe kaputt. Die Sicherung der Kennzeichenbeleuchtung is durchgebrannt, die ZV ging dann gleichzeitig nicht mehr und die Innenbeleuchtung ging nicht mehr aus... kennen wohl einige hier. Nachdem ich den Kabelbaum instand gesetzt habe, ist die Innenbeleuchtung trotz geschlossener Türen nicht ausgegangen und die ZV war auf absperren. Erst wenn ich das ZV Steuergerät im Beifahrerfussraum abklemme, geht die Innenbeleuchtung nach Türe schließen durch den Multitimer gesteuert wieder verzögert aus.
    Mein Verdacht: das ZV Steuergerät ist bei der ganzen Sache mit drauf gegangen.


    Kennt das jemand und kann das bestätigen?

    Ich habe schon recherchiert. Das meiste finde ich im Omega Bereich.
    Es gibt wohl ein Rückschlagventil, das müsste bei mir defekt sein (hört sich so an), die Sicherung (50A) der Sekundärluftpumpe, glaub die 5. von links im Kasten neben der Batterie.
    Das AGR lege ich mit ner Blinddichtung still, braucht keinerlei Erklärung.


    Die Sicherung der Pumpe stellt kein Problem dar, aber ich würd die Pumpe gern ausbauen. Ausserdem würde ich gern verhindern, dass überhaupt noch irgend etwas an Abgasen am Rückschlagventil ankommt. Ist das möglich? Wenn ja wie? Wo sitzt es beim quer eingebauten X25XE im Vectra?
    Kann das ganze Ventil abgesteckt werden und ausgebaut werden, wenn ich die Anschlüsse verschliesse? Oder ist dann nen FC gesetzt?
    Kann ich die Sekundärluftpumpe ganz entfernen?


    Die anderen Themen sind z.T 9 Jahre alt, die wollte ich nicht mehr hoch holen.


    EDIT:
    AGR ist stillgelegt. Hab ne Blinddichtung aus ner Weißblechdose gebaut, und durch die originale ersetzt.


    Sicherung zur Sekundärluftpumpe ist entfernt.


    Edit:
    Die Sekundärluftpumpe ist ausgebaut, das Rückschlagventil ist auch entfernt. Den Flansch habe ich mit der alten dichtung und ner Blindplatte, die ich aus nem ca 5mm dicken Aluwinkel ausm Baumarkt ausgeschnitten hab, verschlossen. Die Unterdruckleitung zum Rückschlagventil ist verschlossen, damit das Auto keine Falschluft zieht.