Ich habe schon recherchiert. Das meiste finde ich im Omega Bereich.
Es gibt wohl ein Rückschlagventil, das müsste bei mir defekt sein (hört sich so an), die Sicherung (50A) der Sekundärluftpumpe, glaub die 5. von links im Kasten neben der Batterie.
Das AGR lege ich mit ner Blinddichtung still, braucht keinerlei Erklärung.
Die Sicherung der Pumpe stellt kein Problem dar, aber ich würd die Pumpe gern ausbauen. Ausserdem würde ich gern verhindern, dass überhaupt noch irgend etwas an Abgasen am Rückschlagventil ankommt. Ist das möglich? Wenn ja wie? Wo sitzt es beim quer eingebauten X25XE im Vectra?
Kann das ganze Ventil abgesteckt werden und ausgebaut werden, wenn ich die Anschlüsse verschliesse? Oder ist dann nen FC gesetzt?
Kann ich die Sekundärluftpumpe ganz entfernen?
Die anderen Themen sind z.T 9 Jahre alt, die wollte ich nicht mehr hoch holen.
EDIT:
AGR ist stillgelegt. Hab ne Blinddichtung aus ner Weißblechdose gebaut, und durch die originale ersetzt.
Sicherung zur Sekundärluftpumpe ist entfernt.
Edit:
Die Sekundärluftpumpe ist ausgebaut, das Rückschlagventil ist auch entfernt. Den Flansch habe ich mit der alten dichtung und ner Blindplatte, die ich aus nem ca 5mm dicken Aluwinkel ausm Baumarkt ausgeschnitten hab, verschlossen. Die Unterdruckleitung zum Rückschlagventil ist verschlossen, damit das Auto keine Falschluft zieht.